A N Z E I G E

Sonntag, 24.06.2012 - Viertelfinale 4: England - Italien

  • Ist das erste Mal das ich für England bin.Italien ist sehr unangenehm zu spielen.Sichere Defensive mit gutem Torwart und eine immer gefäheliche Offensive.Da wirds tatsächlich schwer wenn man nicht nach 15 Minuten in Führung geht.

  • A N Z E I G E
  • Bin zwar für Enbgland aber sehe irgendwie Italien als klaren Favoriten. Beide Teams haben bisher im Turnier sehr defensiv und kompakt hinten gespielt, nur irgendwie ist das schon immer eine Sache von Italien gewesen und die Engländer versuchen sich da in deren Welt. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das schon besser hinbekommen als Italien. Und insgesamt finde ich auch vom Kader her Italien etwas besser besetzt

  • Endlich, heute also das interessanteste (da aus meiner Sicht offenste) QF.
    Ich sehe Italien, anders als viele Andere, nicht als haushohen Favoriten an. Das liegt sicher nicht an Rooney, vor dem habe ich weniger Angst. Für die schnellen, wendigen Spieler wie Oxlade-Chamberlain, Walcott oder Young ist die Defensive der Azzurri aus meiner Sicht aber nicht unbedingt geschaffen. Was mir weiterhin mißfällt, und das auch schon das ganze Turnier, ist das offensiv einfach viel zu schwache Mittelfeld. Es ist ja nicht so, dass Cassano, Balotelli oder Di Natale keine guten Stürmer wären, aber solange De Rossi hinten spielen muss ist Pirlo wirklich der einzige Spieler, der aus dem Mittelfeld mal einen Angriff einleiten kann.


    Ich rechne mit einem engen Spiel, hoffentlich hat Italien mit einem 2:1 das bessere Ende für sich. Realistischer ist aus meiner Sicht aber ein 1:1, aber Engländer und Elfmeterschießen und so... Kennen wir ja alle...

  • Die Engländer haben die besseren Einzelspieler, aber die Italiener die bessere Mannschaft. Balotelli könnte heute Abend eine Wildcard sein - ich tippe schon mal, dass er - so oder so - das Spiel entscheiden wird.


    Die Italiener sehe ich schon als Favoriten an - die Spiele der Engländer sind doch schon sehr glücklich verlaufen (Wembley Teil 3 und so).

  • Ich sehe das Spiel ähnlich ausgeglichen. Bei beiden Mannschaften hatte ich vor dem Turnier eigentlich mit einem Vorrunden-Aus geliebäugelt, so ist es dann zwar nicht gekommen, aber richtig spielerisch überzeugt haben mich die beiden zu keinem Zeitpunkt. Das Potenzial für eine Verlängerung ist zwar nicht so hoch wie das eines Grottenkicks, aber immer noch höher als bei den anderen Partien.


    Mein Bauchgefühl sieht hier einen typischen niedrigen Italien-Sieg. Der italienische Defensivverbund ist imo vor allem mit schnellen Kombinationen mit viel Zug zum Tor zu packen. Die eigentlichen Schlüsselspieler der Engländer (Rooney, Gerrard) sind da für mich nicht unbedingt geeignet dazu und die vielen Schüsse aus der zweiten Reihe sind bei Buffon auch kein sicheres Mittel. Wenn es die von James Ford genannten Spieler schaffen, dass Spiel auf ihre Weise zu gestalten, dann kann da durchaus etwas für England drin sein. Ich glaube aber irgendwie nicht daran und sehe ein sehr reduziertes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Italiener. Da auch in so einem Spiel Rooney immer irgendwie für ein Tor gut ist, würde ich auf ein 2:1 gehen, bei dem die italienischen Tore nach oder durch Standardsituationen fallen.


    Wenn ich in mich hineinhorche dann dürfte ich das heut Abend relativ neutral verfolgen. Beide Teams gehören sicher nicht zu meinen Favoriten. Im Halbfinale dürfte eine Niederlage gegen Italien für mich zwar bitterer, ein Sieg aber umso süßer sein. Die Tendenz geht vielleicht ein bisschen zu England, weil da mehr mir sympathische Spieler sind und ich einfach den englischen Fußball mag. Aber im Endeffekt macht das auch nicht soviel aus.

  • Ich hoffe natürlich, dass Italien gewinnt und denke auch, dass Italien der Favorit ist. Zwei Siege gegen bestenfalls mittelmäßige Mannschaften wie Schweden und die Ukraine ändern noch nichts an meiner Einschätzung von England. Allerdings scheinen sie ganz gut organisiert zu sein und in einem KO-Spiel kann prinzipiell natürlich immer viel passieren. Von den Viertelfinalspielen ist das sicherlich das Spiel mit dem geringsten Leistungsgefälle.


    Der Sieger wird im Vergleich zu Deutschland zwei Tage weniger Erholung haben, was leider ein klarer Nachteil ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    England irgendwie sogar noch mehr (Weil da alle von nem klaren 4:0 ausgehen und sich dann alle wundern, wenn Deutschland sich die Zähne an der hier perfektionierten Chelsea-Taktik ausbeißt)



    *seufz*


    Nun denn....wer ist "alle" und wo hast du *das* gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Gazzetta dello Sport erwartet folgende Aufstellung.


    4-3-1-2: Buffon; Abate, Barzagli, Bonucci, Balzaretti; Marchisio, Pirlo, De Rossi; Montolivo :D, Balotelli; Cassano.


    Dabei hatte Di Natale doch Balotelli schon auf seiner Seite.

  • Montolivo :rolleyes:


    Nunja, schlechter als Motta ist das sicherlich auch nicht, aber, warum zur Hölle darf Giovinco nie spielen? Es ist ja schön und gut, defensiv solide zu stehen und auch noch mit 2 Stürmern zu spielen. Nur finde ich die Doppelspitze irgendwie verschenkt, wenn im Mittelfeld nicht ein einziger kreativer und zugleich offensiver Spieler auf dem Platz steht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Italien: Vor dem England-Spiel hat Italiens Enfant terrible Mario Balotelli sich selbst Mut gemacht. In bester Superheldenmanier sprach der Stürmer in der dritten Person über sich selbst: "Ich denke nicht, dass Mario irgendwem etwas beweisen muss. Nicht den Engländern, nicht den Italienern und auch sonst nirgendwem." Außerdem betonte der Profi von Manchester City, dass er sich aufs Spiel freue: "Es wird sicher ein Spaß gegen meine Vereinskollegen zu spielen. Alle Spieler von City sind meine Freunde. Aber Angst vor ihnen habe ich nicht. Ich hoffe, dass sie verlieren - und ich gewinne." Dann warten wir mal ab, ob Super-Marios Hoffnung erfüllt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!