A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    7 Mio Netto würde Martinez zum Top-Verdiener machen...absurd...bei aller Liebe nach einer Verbesserung im zentralen Mittelfeldbereich, das ist er (noch) nicht wert!


    Das ist dann auch der Punkt, warum ich dem Gerücht nichts abgewinne.
    Könnte mir zwar vorstellen, dass man bereit ist 40 Mio für einzelne Spieler auszugeben, aber dass dann ein Martinez gleich zum Topverdiener in der Mannschaft wird, halte ich für ausgeschlossen.

  • A N Z E I G E
  • Wieso wütet man eigentlich nicht in Dortmund? Es war doch sonst nie ein Problem, Konkurrenten kaputt zu kaufen oder Gerüchte zu streuen?
    Das Scouting der Jugend funktionierte nicht gut genug (Hummels), nun blitzt man anscheinend bei den Dortmunder Spielern ab.


    Und jetzt 40 für Martinez? Sorry, der Mann mag talentiert sein, jung sein, grade Spanier sind ja beliebt im Moment - aber für das Alter und die Position würd ich doch nicht solche Summen ausgeben. Ich weiß nicht, wie lange sein Vertrag läuft, wieviele andere um ihn buhlen (ernsthafte Chancen dürften die Bayern wohl nicht haben, wenn Real oder Barca das Portemonait aufmachen), aber ich würds nicht tun.


    Vom Gehalt will ich gar nicht reden.... passend tut es ja, dass man wieder Geld raus haut, weil man keinen anderen Weg sieht, aus der Krise raus zu kommen. Aber dass das auf Dauer nicht hinhaut, dürfte auch klar sein.

  • Ich finde die Summen auch übertrieben und durchaus gewagt, zudem zweifle ich an der Glaubwürdigkeit der Quelle.


    Aber. Wie lange wurden die Bayern nun kritisier für die Defensive nicht auch mal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen? Klar 20 Millionen sind keine 40 oder so und ob es bei dem Spieler es wert ist, mag auch zu bezweifeln sein, aber wenn du einen mann mit Weltklasse-Anlagen und in dem Alter schon im internationalen Format vorallem auf dieser Position verfügbar ist, dann muss man auch mal investieren. Die Preise auf dem Markt werden immer absurder, aber wenn es ein verein aus eigener Tasche finanzieren kann, dann ist das meiner Meinung nach der FC Bayern, und ein Uli Hoeneß würde so eine Ausgabe denke ich niemals absegnen, wenn man auf den absoluten Erfolg nun angewiesen wäre. Allein die Einnahmen aus der CL sind nicht zu verachten. Man ist doch gerade dabei ein Team zu fertigen dass über Jahre so zusammen spielen kann und man nur noch punktuell in der Zukunft ausbauen muss.

  • Wenn man bedenkt, dass man immer "das bester Talent" der Welt geholt hat, es in den Fällen Breno, Santa Cruz, Hargreeves aber dann doch nicht zu ganz großen Ruhm gereicht hat, frag ich mich, ob das wirklich was werden kann mit Martinez oder auch Shaqiri. Die Bayern waren zuletzt CL Sieger 2001 gewesen, wenn ich mich grad nicht täusche. Da hatte man Fink, Scholl, Effe, Salihamizic, Sforza, Thiam, die Kovac Brüder, Jeremies, Janker, Elber und Pizarro. Da war nix mit großartig Leuten aus dem Ausland. Da hat man die Liga leer gekauft, hatte einen Boss im Mittelfeld und eine ganze ganze Menge Kämpfer.


    Aber auch Leute, die wussten, was sie tun, harte Kovac Hunde, Kämpfer Jeremies, einen unterbestraften aber definitiv guten Effenberg und 2 Top Stürmer. Was hatte man dieses Jahr? Ego Flügel und einen Gomez, der nur peinlich war. Und man hat sich selbst geschlagen, was mit der damaligen Truppe nicht passiert wäre - zumal man Glück hatte, dass der große Favorit zum Ende der Saison überall gepatzt hat und nicht ins Finale kam - wer weiß, was mit Chelsea und Bayern passiert wäre, wenn Barca auch nicht annähernd Normalform gehabt hätte.


    Ich sehe überhaupt kein Transfersystem, weder bei Shaqiri noch bei Martinez. Im CL Finale traf keiner der so hochgelobten Offensivelite, da traf einer von 2 jungen Eigengewächsen (die man ironischerweise einem Trainer verdankt, der danach verteufelt wurde :D). Im Pokalfinale ging man unter, in der Liga scheiterte man am Ego-Tier.


    Mir scheint es, als wolle man, wie Holland, ein System spielen, was beliebt ist, man aber nicht die Leute dafür hat. Schaut man sich Barca, Spanien, aktuell auch Italien und die DFB Auswahl in der Quali an, ist das oft erfolgreicher Fussball - allerdings hat man bei Bayern (und auch wie bei der EM) den falschen Stürmer für sowas. Ich behaupte nicht, dass Gomez schlecht ist, aber er passt nicht in die Systeme. 4 Tore bei einem 7:x beweisen da kein Gegenteil. Mit Klose ist das Spiel vorne abwechslungsreicher, da kommen Poldi und Müller auch besser an, da hatte selbst ein Özil mehr Freiraum. Das 2:1 über Holland täuscht: 1. haben Hollands Spieler teilweise miserable Zweikampfwerte, 2. haben wir gewonnen, weil wir aus 2 Chancen 2 Tore machten. Gegen diese Holländer hätte mehr gehen müssen. 2 gute Aktionen von Gomez und Schweinsteiger haben gereicht, eine Offenbarung war das nicht.
    In Bayern ist das nicht anders, nur sind die Gegner da teils natürlich weit unter WM Niveau. Weder Gomez noch Ribery sind optimal für dieses System, nun holt man jemand, der auch mal Bällen hinterher läuft, nur ob man Gomez auf die Bank setzt um Pizarro zu bringen?
    Es ist langweilig, gegen die Bayern zu sein, wenn sie kein A-Loch auf dem Platz haben (Effe, Bommel lassen grüßen) ^^

  • Der Vorteil von Martinez ist sicherlich seine Vielseitigkeit. Er kann im defensiven Bereich so gut wie überall eingesetzt werden. Die Abwehr an sich ist stark genug bei Bayern (hab ich dazu was gepostet) , aber diese Allrounder sind einfach Gold wert im heutigen Fußball.


    Etwa 10 Mio zuviel (sehe es ähnlich wie Coentrao zu Real für 30 )


    Frage ist jetzt , ob man das riskieren will oder nicht , etwas zuviel zu bezahlen.
    Denn auf der anderen Seite hätte ich wirklich gerne noch einen Topstürmer neben Gomez und Pizarro. Und der würde ja auch was kosten .


  • Hargreeves ist da mal ein schlechtes Beispiel und Pizarro war auch nicht beim Champions League Sieg dabei. Was ist daran falsch mit Shaqiri in die Breite zu investieren und gerade ein Martinez wäre so viel mehr. Endlich könnte man in der Defensive rotieren und dass ohne qualittative Einbussen!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Kicker (Print) 21.6.2012:


    Mündliche Einigung mit Barnetta ist laut Kicker-Informationen erzielt.
    Allerdings kann wegen eines "internen Transferstops" nichts unterschrieben werden, bis Jurado verkauft ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzog Igzorn:
    Olivier Occean zur Eintracht so gut wie fix


    http://www.fr-online.de/eintra…0,view,asFirstTeaser.html


    Was soll man davon halten? Occean spielte eine tolle Saison in Fürth, aber wie läuft es eine Liga höher ohne Nöthe, Sararer, Schröck und Co?
    Er ist bereits 28 und wird daher nicht mehr viel Luft nach oben haben.
    Irgendwie freue ich mich auf ih, andererseits bin ich aber auch skeptisch. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Was soll man davon halten? Occean spielte eine tolle Saison in Fürth, aber wie läuft es eine Liga höher ohne Nöthe, Sararer, Schröck und Co?
    Er ist bereits 28 und wird daher nicht mehr viel Luft nach oben haben.
    Irgendwie freue ich mich auf ih, andererseits bin ich aber auch skeptisch. Wir werden sehen.


    Laut kicker, tm.de und so ziemlich jeder anderen Quelle die man finden kann, ist er nicht 28 sondern 30. Bei der fr hat man es halt nicht so genau mit dem Alter.


    Für mich ein total unverständlicher Transfer da Occean für mich eine Wundertüte ist und mit 30 Jahren wohl kaum noch Potential hat. Ich verstehe diesen Transfer, falls dieser wirklich zustande kommt, ganz und gar nicht.

  • Habe letztens mal darüber nachgedacht wieso die in der zweiten Liga nicht mal über Occean nachgedacht haben. Dann hab ich gesehen, dass er schon 30 ist und damit war das Thema für mich erledigt.


    Kann den Transfer nicht nachvollziehen. Proschwitz hätte ich lieber hier gesehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E