A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Schon ein enormer sportlicher Abstieg von Peszko. Vor einem Jahr hab ich noch relativ viel von ihm gehalten. Es folgte eine schwache Saison, seine Alkoholeskapade und der sportliche Abstieg mit dem 1.FC Köln. Jetzt der ablösefreie (?) Wechsel in die Türkei zu Bursaspor.


    Wie schnell es doch manchmal bergab gehen kann, ist echt erstaunlich. Beim FC gab es aber generell bis auf Podolski und vielleicht noch mit Abstrichen Clemens nur große Verlierer nach der schlimmen letzten Saison, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ach der kostet euch sogar noch 500.000, dolles Ding ^^


    Jop, Wernze hat uns ja damals die 500.000 € sozusagen geliehen. Bisher dachte man ja immer, das man diesen Betrag durch einen Weiterverkauf locker wieder reinholen könnte. Dadurch das Peszko aber keinen gültigen Zweitligavertrag hat, ist er ab 01.07.2012 sozusagen "Free Agent" und wir kriegen gar nichts für ihn, was heisst das wir die 500.000 € an Wernze aus eigener Kasse bezahlen müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Wie schnell es doch manchmal bergab gehen kann, ist echt erstaunlich. Beim FC gab es aber generell bis auf Podolski und vielleicht noch mit Abstrichen Clemens nur große Verlierer nach der schlimmen letzten Saison, oder sehe ich das falsch?


    Gab auch keine Gewinner hier ausser Podolski und mit Abstrichen Christian Clemens. Die eigentlichen Gewinner sind die ganzen Jugendspieler, die nun in Liga 2 endlich die Chance bekommen, sich wirklich zu beweisen. Ich hoffe nur das Jungs wie Yabo, Horn, Buchtmann oder Ishak diese Chance auch wahr nehmen.

  • So aus dem worum übernommen zu Calhanoglu:


    Badische Neueste Nachrichten
    Um die drei Millionen Euro sollte ein Transfer des 18 Jahre alten Deutsch-Türken einbringen – so zumindest die Vorstellungen beim KSC. Zudem wollen die Badener an einem eventuellen Weitertransfer des türkischen Junioren-Nationalspielers profitieren, den sie unlängst mit einem Profivertrag ausgestattet hatten, der bis 30. Juni 2016 geschlossen wurde. Bei den noch auszuhandelnden Klauseln handele es sich um die üblichen „Hintergrundgeräusche“, die in Transfervereinbarungen von viel- versprechenden Abwanderern eine Rolle spielen: Bundesligaeinsätze, Einsätze in der Nationalmannschaft und eben auch der Weiterverkauf eines Spielers.


    Keine Ahnung, wie seriös die BNN sind. Einerseits natürlich direkt vor Ort und evt gute Kontakte, andererseits eher eine Wald- und Wiesenzeitung. ;-p

  • Die BNN ist eigentlich keine kleine Popelzeitung die am Straßenrand verkauft wird ;) Ist ne recht große und seriöse, regional verkaufte Zeitung.
    3 Mio. wären natürlich das Optimum, so recht glauben will ich aber nicht daran. Zu unkonstant und unauffällig agierte er mir gegen Ende der Rückrunde, fand sich glaub ich auch im Relegationshinspiel auf der Bank wieder. Seine Anlagen sind natürlich überragend, er ist ja auch gerade mal 18 geworden in der Rückrunde, darf man nicht vergessen.


    Andererseits, ich erwähne es gerne wieder, hat Cottbus für Bittencourt auch, meine ich, zwischen 2,5 und 3 Mio. erhalten, und neben dem natürlich vorhandenen Talent ist er auch nicht viel mehr herausgestochen als Hakan in der Saison. Warum dann auch nicht die Summe für Calhanoglu? ;)

  • Adis Jahovic steht vor einem wechsel zu Leverkusen.Er sagte im Interview er ist sich mit Leverkusen einig, nur müssen die 2 Vereine sich um die Ablöse einigen.,


    Ich kenne ihn noch aus seiner Sarajevo Zeit, das einzigste was er konnte waren Freistoße Like Juninho.


    Mich würde es sehr wundern wenn Leverkusen ihn wirklich haben will.Auch wenn er sich Bosnisch anhört kommt er aus Mazedonien.:D



    Kuban bietet 4 Mio Euro für Emir Spahic.

  • Bei Bittencourt von Cottbus lag der Fall nur etwas anders. Denn da hat der BVB sehr zeitig zugeschlagen (gutes Scouting, wenn er es denn beim BVB schaffen sollte) und ich kann mich auch nicht erinnern, das da so früh auch schon andere Vereine dran waren.


    Bei Calhanoglou ist es ja so, das es gleich mehrere Interessenten gibt und Karlsruhe den Spieler aus finanziellen Gründen wohl auch schon verkaufen muss? Bremen, Hamburg und Freiburg, um nur mal 3 konkrete Vereine zu nennen, die doch sehr interessiert schienen. Hannover, Wolfsburg und Gladbach sollen ja auch Interesse gehabt haben, also wirklich schon fast die halbe Bundesliga. So etwas treibt den Preis dann auch noch mal in die Höhe, oder zumindest die Ablösevorstellungen des abgebenden Vereines.


    Vielleicht kriegt Allofs ja den Preis noch etwas nach unten gedrückt. Aber bei der vielzahl an Interessenten glaube ich nicht, das er für weniger als 2 Millionen Euro wechselt.


    Jemand meinte vor kurzem zu mir, eventuell wird das der neue Özil. Aber ganz so stark und erfolgreich wird er doch wohl kaum werden, oder? Schaffen könnte er es ja vielleicht theoretisch, aber dazu gehört ja auch schon wirklich mehr als nur das nötige Glück am richtigen Ort zu sein. Andererseits, wer hätte damals zu Özils Anfangszeiten bei Schalke schon ernsthaft damit gerechnet, das dieser schmächtige Junge aus Gelsenkirchen eines Tages Stammspieler bei Real Madrid wird und einer unserer besten Nationalspieler? ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk Advocaat:
    Die BNN ist eigentlich keine kleine Popelzeitung die am Straßenrand verkauft wird ;) Ist ne recht große und seriöse, regional verkaufte Zeitung.


    Klar, keine Frage. Bloß gibt es landesweit dutzende von Zeitungen wie den BNN, die im Lokalteil über Oma Gertrudes 100. Geburtstag im Nachbarort berichten. ;) Natürlich hat die Auflage nichts mit der Seriösität zu tun, aber ich bin da trotzdem immer skepitsch. ^^


    Ich denke und hoffe, dass KA nicht so blöd ist, auf die 3 Mio Ablöse UND eine Beteiligung an einem Weiterverkauf einzugehen. Entweder 2-3 Mio direkt ohne Nachfolgezahlungen oder ~1,5 Mio + Prämien später. Beides ist nicht drin. ;-p

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Gab es schon Andeutungen, ob man Weiser als Verteidiger oder Mittelfeld-Backup einplant? Sonst könnte auch er RV spielen und Lahm LV für eine megaoffensive rechte Seite. ^^


    Bisher steht noch nichts fest. Bin aber selbst auch sehr gespannt darauf. Gehe jedoch nicht von der LV-Position aus, da Contento nun anscheinend auch bis 2016 bleiben wird.

  • Der Wechsel von Olivier Giroud zum FC Arsenal soll so gut wie fix sein. Die "Daily Mail" berichtet, dass der Stürmer, der für Frankreich bei der EM hinter Karim Benzema auf der Bank sitzt, für etwa 16 Millionen Euro zu den Gunners wechseln und damit ein Kollege von Lukas Podolski werden wird. Dabei drängt sich allerdings der Gedanke auf, dass der Londoner Klub ihn als Ersatz für den abwanderungswilligen Robin van Persie verpflichtet. Wo dessen Reise hingeht, ist noch unklar.


    spox

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son
    Bei Calhanoglou ist es ja so, das es gleich mehrere Interessenten gibt und Karlsruhe den Spieler aus finanziellen Gründen wohl auch schon verkaufen muss?


    Jein, meine eigentlich gelesen zu haben, dass der KSC nicht darauf angewiesen ist, Hakan zu verkaufen. Klar hat man finanzielle Zwänge, was sich durch den Abstieg noch einmal verschärft hat, jedoch hat man mit Pilarsky im Vorstand einen Gönner, der zumindest für diese Saison 3. Liga eines springen ließ (man stellt ja auch den höchsten Etat in der 3. Liga). Würde man, mit Hakan, diese Saison nicht aufsteigen, müsste man ihn wohl sehr wahrscheinlich verkaufen, jedoch denke ich dass gerade jetzt, auch durch die Preistreiberei, der Zeitpunkt am günstigsten wäre.
    Zu deinem Özil-Part:
    Also sein Spielverständnis, im richtigen Moment einen genialen Pass zu spielen, ist für sein junges Alter wirklich überragend, leider hatte er nicht die besten Mitspieler ;) Auch Özil hat eine hohe Spielintelligenz, doch auch bei ihm brauchte es ein paar Jahre. Hätte auch, zu seinen Schalker Zeiten, nie gedacht dass er mal zu dem wird, was er jetzt ist :)


    Zitat

    Original geschrieben von Hugo
    Ich denke und hoffe nicht, dass KA so blöd ist, auf die 3 Mio Ablöse UND eine Beteiligung an einem Weiterverkauf einzugehen. Entweder 2-3 Mio direkt ohne Nachfolgezahlungen oder ~1,5 Mio + Prämien später. Beides ist nicht drin. ;-p


    Dachte erst du meinst mit KA Karlsruhe ;) Für uns wär das wohl das beste Szenario, 3 Mio. + Beteiligung am Weiterverkauf bzw. Sonderzahlungen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Steinigt mich, aber Peszko hätte ich gerne in Hannover gesehen. Ich fand den gut, irgendwie. ^^


    Nö, ich auch! Letztes Jahr gab es ja auch mal ein winziges Gerücht, wenn ich mich recht entsinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!