A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Warum wird Klose im Ausland mehr gewürdigt? Vor allem in der N11 hat er ein Standing, was seinesgleichen sucht.


    aber nur bei Löw , nicht bei den Fans ;)


    Die Spieler und Medien im Ausland scheinen irgendwie auch nur die großen Turniere im Kopf zu haben. Kann mich an ein Interview von Cassilas erinnern vor dem Real CL Duell der sagte: Vor Müller habe er die grösste Angst ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    aber nur bei Löw , nicht bei den Fans ;)


    Meinst du das ernst? Vielleicht muss ich ja auch einfach nur meine Sichtweise ausbessern ;) Halte Miro noch immer für einen klasse Spieler, der besonders bei Turnieren zu 100% fit ist und seine Tore macht. Ich würde ihn daher auch Gomez vorziehen. Und wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, dass Miro bei den Fans kein gutes Standing hat!?

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Komischerweise hat sich das erst in den letzten 2 Jahren geändert. Was war die Aufregung damals noch groß, dass Jogi auf Klose setzte, der ganze 3 Saisontore erzielt hatte.


    Denke mal das liegt einfach daran wie sich die Spielweise der Mannschaft im gesammten Entwickelt hat. Gomez ist für mich noch immer der klar bessere Torjäger nur Spielerisch passt Klose einfach besser in das Team wobei Gomez sich da schon gesteigert hat.


    Das einzige was ich bei Klose nie verstanden habe, ich denke jeder Bayernfan sehnt sich nach einem spielenden Stürmer wenn die Mitte zu ist und Gomez quasi nichts ausrichten kann, nur warum hat das bei Klose nicht geklappt in München? Da waren seine Leistungen meist unterirdisch

  • Was aber auch daran liegt, dass er bei Lazio absolut überzeugen konnte und dort zum Schlüsselspieler avancierte. Das ist schon eine ganz andere Situation als noch vor der WM 2010.

  • Kloses Qualitäten waren 2010 dennoch exakt die gleichen wie 2012, deshalb amüsiert es mich schon etwas, wie nun alle auf den Klose-Train aufspringen und gleichzeitig Gomez nach 2 absolut überragenden Saisons bei Bayern schlechtreden. Allein schon wenn ich heut morgen auf Facebook reinschaue und sich x Leute aufregen, dass "Stolper-Gomez" in der Startelf stehen könnte...


    Hm, gehört mittlerweile mehr in den Nationalelf-Thread, aber gut ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Meinst du das ernst? Vielleicht muss ich ja auch einfach nur meine Sichtweise ausbessern ;)


    Vllt muß ich meine Sichtweise auch ausbessern. Vor allem auf dem Cyboard habe ich hier regelmässig Gebashe über Klose gelesen , warum er immer den Vorzug in der Nationalelf bekommt. Hätte ich Zeit würde ich jetzt die Suchen Funktion nutzen und könnte viele viele Postings aufzeigen ;)


    Und ich muß es wissen , da ich in dieser Diskussion früher mal sehr aktiv war :hase:


    Mich wundert in letzter Zeit auch das Mißtrauen gegenüber Gomez. Noch vor einigen Monaten war Gomez absolute Weltklasse als einziger deutscher Stürmer. Dann hat Stingray mal eine Diskussion angefangen wer der beste Buli Stürmer sei. Eindeutiges Echo auf Gomez. In früheren Phasen war im "deutsche Nationalelf" Thread eindeutig Gomez der Stürmer in der Startaufstellung . Aber was ist in den letzten Wochen passiert? Im Abstimmungsthread zum besten Stürmer liegt Gomez hinter Hunter und Lewandowski deutlich zurück , in Startaufstellungen ist Klose auf einmal die bessere Wahl , obwohl Klose lange verletzt war. Und jetzt wird sogar ignoriert das Klose früher hier mal ein Bashingopfer war :hase:


    Was ist mit Gomez hier auf dem Cyboard passiert in den letzten Wochen? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Kloses Qualitäten waren 2010 dennoch exakt die gleichen wie 2012, deshalb amüsiert es mich schon etwas, wie nun alle auf den Klose-Train aufspringen und gleichzeitig Gomez nach 2 absolut überragenden Saisons bei Bayern schlechtreden. Allein schon wenn ich heut morgen auf Facebook reinschaue und sich x Leute aufregen, dass "Stolper-Gomez" in der Startelf stehen könnte...


    Hm, gehört mittlerweile mehr in den Nationalelf-Thread, aber gut ;)


    Das war schon nach dem CL Finale so, was ich mir da alles anhören durfe was Gomez für ein schlechter Stürmer ist. Das war schlimmer als alles was es hier jemals gab;)


    Gomez hat eigentlich genau wie Robben bei verdammt vielen einen sehr schlechten Stand, intern wie extern und gesehen werden nur die Schwächen, der Rest zählt nicht, verstehen werde ich es wohl nie


    Edit: DonJupp hat es eigentlich gut geschrieben, bei Gomez sind wegen weniger Fehler viele auf einmal total gegen ihn geturnt, ist wie gesagt das selbe wie bei Robben.

  • Bei Gomez sind einfach viele der Meinung, ob berechtigt oder unberechtigt, das er in großen Spielen immer abtaucht und nur gegen die "Kleinen" trifft. Wenn es drauf ankommt, ist er nie da. So hab ich das zumindest relativ oft hier und auch in anderen Foren gelesen.


    Und bei der Nationalmanschaft ist halt vielen die EM 2008 in Erinnerung.


    Ich persönlich weiß nicht wen ich lieber sehen würde, ich bin der Meinung wir haben da vorne ein Luxusproblem.
    Mir ist es letzendlich egal wer aufäuft da beide ihre Qualitäten haben und ich mir da absolut keine Sorgen mache. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Edit: DonJupp hat es eigentlich gut geschrieben, bei Gomez sind wegen weniger Fehler viele auf einmal total gegen ihn geturnt, ist wie gesagt das selbe wie bei Robben.


    Das ironische daran ist ja, dass Don Jupp (DonQ) auch so einer ist, der total gegen Robben geturnt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Kloses Qualitäten waren 2010 dennoch exakt die gleichen wie 2012, deshalb amüsiert es mich schon etwas, wie nun alle auf den Klose-Train aufspringen und gleichzeitig Gomez nach 2 absolut überragenden Saisons bei Bayern schlechtreden. Allein schon wenn ich heut morgen auf Facebook reinschaue und sich x Leute aufregen, dass "Stolper-Gomez" in der Startelf stehen könnte...


    Hm, gehört mittlerweile mehr in den Nationalelf-Thread, aber gut ;)


    Kurz eine Antwort noch dazu: Ja, mit den Qualitäten hast du sicherlich recht. Nur spielt in die öffentliche Bewertung eben auch rein, dass Klose dieses Mal regelmäßig gespielt plus getroffen hat. Sicher, er war dieses Mal direkt vor dem Turnier verletzt, aber an sich sind beide Saisonleistungen und damit die Momentaufnahme vor dem Turnier nicht miteinander zu vergleichen.


    "Stolper-Gomez" Kommentare sollte man bei seiner Quote in den letzten Jahren doch mittlerweile gelassen überlesen können - manche lernen es halt nie!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Kloses Qualitäten waren 2010 dennoch exakt die gleichen wie 2012, deshalb amüsiert es mich schon etwas, wie nun alle auf den Klose-Train aufspringen und gleichzeitig Gomez nach 2 absolut überragenden Saisons bei Bayern schlechtreden.


    Da spielen aber auch verschiedene Faktoren mit. 2010 kam Klose bei den Bayern max. vn der Bank, war in der N11 aber gesetzt, während Jogi von "es wird nach Leistung ausgewählt" gesprochen hat. Das passte 0 zusammen.
    Trotz fehlender Spielpraxis hat Klose 2010 wieder gezeigt was er drauf hat. Dazu dann noch die starke Saison bei Lazio. Auf den Typen kann man einfach nichts (mehr) kommen lassen.
    Und Gomez möchte ich auch gar nicht schlecht reden. Aber ich glaube, dass Klose besser funktioniert.

  • Absolut pro Klose in der Nationalmannschaft.
    Gomez möchte dort nicht sehen, wenn Klose soweit fit ist. Mit Klose ist das Spiel irgendwie variabler, unberechenbarer. Er kann im Gegenteil zu Gomez auch mit dem Ball spielen und sich fallen lassen, Podolski oder Müller beispielsweise können im Gegenzug in die Spitze stoßen. Mit Gomez geht das gar nicht, Passspiel ist mit ihm doch kaum möglich. Der funktioniert ja nichtmal wirklich als Wand ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!