A N Z E I G E

Wer wird Torschützenkönig der EM 2012?

  • A N Z E I G E
  • Favoriten für mich sind Klose, Müller, Torres, Benzema, Balotelli & Lewankowski, der mit Polen die leichteste Gruppe erwischt hat und bei einer erfolgreichen Gruppenphase für 3-5 Tor gut ist. Danach mal schauen. Normal würden auch noch Huntelaar & van Persie dazuzählen, allerdings werden die sich wohl gegenseitig die Tore "wegnehmen", da wohl einer immer auf der Bank sitzt und daher beide nicht mehr als max. 3 Tore schießen werden.

  • Eine ganz schwere Sache.


    Hans Sarpei ist wohl der große Favorit, aber dahinter wird es eng ;)


    Mal ernsthaft. Ibrahimovic würde ich es von seiner Klasse her zutrauen, aber schweden ist viel zu schwach und wird wieder früh rausfliegen. Da wird er nicht auf mehr als 2-3 Tore kommen.


    Klose ist inzwischen zu alt und verletzungsanfällig. Gomez hat seine Klasse zumindest bei den großen Nationalmannschaftsturnieren nicht nachweisen können.


    Benzema könnte es packen, aber dafür wird Frankreich meiner Vermutung nach zu früh scheitern.


    Cristiano Ronaldo ist für mich eigentlich der Topfavorit. Aber nur, wenn Portugal am Ende auch unter die letzten 4 kommt und daran glaube ich nicht. Bei einem Vorrundenaus von Portugal, was ja durchaus droht, ist er auch chancenlos.


    van Persie und Huntellar könnten es von ihrer Klasse her auch packen. Aber mit dieser Taktik und einer Sturmspitze werden es beide nicht schaffen können.


    Villa ist nicht mit dabei und an Torres glaube ich auch nicht.


    Die englischen Stürmer sind insgesamt zu schwach. Maximal Rooney könnte vielleicht 3 Buden machen.


    Lewandowski dürfte mit Polen früh scheitern.


    Fazit: Einen klaren Favoriten auf den Titel des Torschützenkönigs sehe ich bei der EM nicht. Ich glaube daher an eine Überraschung, wo auch schon 4-5 Turniertreffer wieder reichen könnten.

  • Huntelaar oder Klose würde ich es am meisten gönnen, aber ich denke mal, dass der Hunter eh kaum spielen wird. Ist dieses Jahr echt schwierig. Klose wird für 3-4 Tore mindestens gut sein, aber ob das reicht!?


    Hans Sarpei ist allerdings der größte Favorit auf die Trophäe. Wenn nicht Hans, wer dann?

  • Ich bin mal ganz mutig und tippe auf Fernando Llorente, der bei Spanien David Villa ersetzen wird und seine grandiose in Bilbao (ich hasse ihn immer noch) krönen könnte.

  • Zeit den Thread mal nach oben zu holen...


    Wer wird es denn jetzt nun?


    Blicken wir mal auf die aktuelle Torschützenliste nach den Viertelfinalduellen. Die verbliebenen Teams und Spieler haben also jeweils noch maximal 2 Spiele Zeit, um nachzulegen.


    1.Cristiano Ronald (Portugal) 3 Tore
    1.Alan Dzagoev (Russland) 3 Tore
    1.Mario Gomez (Deutschland) 3 Tore
    1.Mario Mandzukic (Kroatien) 3 Tore
    5.Cesc Fabregas (Spanien) 2 Tore
    5.Fernando Torres (Spanien) 2 Tore
    5.Xabi Alonso (Spanien) 2 Tore


    ----


    Dzagoev und Mandzukic sind ja bereits draußen. Aktuell haben also Gomez und Cristiano Ronaldo die besten Karten. Aber auch 3 Spanier mit je 2 Toren haben sicherlich noch alle Chancen. Vor allem sind hier natürlich Torres und Fabregas zu nennen.


    Alle anderen Spieler mit je 2 Toren sind draußen, deswegen habe ich sie nicht aufgeführt.


    Was denkt ihr nun, wer setzt sich da durch?


    Gomez, Ronaldo, Torres, Fabregas oder noch jemand ganz anderes? Derjenige müsste dann aber wohl noch 2-3 Tore in 2 Spielen nachlegen und das dürfte sehr schwer werden. Vielleicht packen das ein Balotelli oder ein Klose? Wohl eher nicht...


    Meine Favoriten auf den Titel des EM Torschützenkönigs sind jetzt eindeutig Gomez und Ronaldo. Ich tippe mal, beide werden am Ende je 4 Treffer erzielt haben.

  • Gomez wird gg Italien vermutlich wieder nicht spielen, deshalb wird er nur eine Chance haben, wenn sich vorne gar nichts mehr tut. CR7 wird die Murmel evtl. noch einmal unterbringen können und wird dann mit 4 Toren Torschützenkönig.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab vor dem Tunier auf Karim Benzema getippt, also halte ich auch weiterhin an Benzema fest! Und wenn er es an der Playstation machen muss.
    ^^


    Mal ernsthaft, ich denke da vorne tut sich nicht mehr viel, Ronaldo wird gegen Spanien nicht treffen und bei Gomez muss man mal gucken ob er überhaupt spielt.
    An das Endspiel glaube ich bei Portugal im Moment eigentlich nicht und wenn es Deutschland schaft, stellt sich auch da wieder die Frage ob Gomez spielt.
    Ich denke eher stoßen noch andere Spieler zu dem Quartett hinzu und wir haben am Ende viele Torschützenkönige.

  • Sollte Balotelli heute kein Tor erzielen oder nicht mehr als eins auflegen und kein anderer Spieler die 3 Tore Marke erreichen, wäre scheinbar


    Mario Gomez


    der Torschützenkönig der EM 2012...Grund wäre seine Torvorlage aus dem Spiel gegen Dänemark auf Lukas Podolski. Sollte Balotelli auch eins auflegen, würde angeblich die Zeit auf dem Feld mit einberechnet werden, und da ist Gomez vorne (da er weniger Spielzeit hatte)


    Schön wäre es ja


    Ist tatsächlich so:


    If players finish level on goals:
    The following criteria are applied, in this order, to determine who wins the adidas Golden Shoe:
    a) highest number of assists;
    b) fewest minutes played.


    NB: Only goals scored in normal or extra time count towards a player's tournament total – penalties scored in a shoot-out do not.


    http://www.uefa.com/uefaeuro/s…den-boot/award/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E