A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Welche Summe hältst du denn angemessen für Kagawa? Wenn du 20 Millionen als lächerlich niedrig erachtest, dann wohl 60 Millionen oder etwa noch mehr?


    Erstmal habe ich bisher was von 15 Millionen gelesen und in Relation zu dem was international bezahlt wird würde ich mindestens das Doppelte als angemessen betrachten, ja.



    Zitat

    Original geschrieben von Scott Stajner:
    Was würden die denn zum Beispiel ändern?


    Eine bessere Verhandlungsposition? Es kann doch kein Zufall sein, dass ausgerechnet aus Deutschland Spieler wie Özil oder jetzt eben Kagawa so niedrige Preise erziehlen, während Spieler aus Portugal oder jetzt sogar Belgien riesige Preise erziehlen. Aber ich will da jetzt auch kein großes Diskussionsfass aufmachen bzw. habe dafür gerade keine Zeit weil ich gleich zur Uni los muss :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich wünsche Kagawa alles gute. Er hat zwei Jahre großartig gespielt und möchte eben gerne PL spielen. Das muss man respektieren. Nicht jeder kann mit Dortmund so eng verwurzelt sein wie, sagen wir mal, Großkreutz.


    Denkst du, das was Kagawa in Manchester verdient, hätte ihm auch Dortmund bieten können? Jetzt mal rein auf das Monetäre bezogen?

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Bin da eher skeptisch. Wenn man ihn holt dann aber bitte um ihn direkt auszuleihen um zu sehen wie er sich in Deutschland verkauft. 2.Liga Schweden --> 1.Liga Deutschland könnte vielleicht ein recht großer Schritt sein.


    Sehe ich auch so. So jemand bringt uns primär erstmal nicht weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von RatedRKO:

    Eine bessere Verhandlungsposition? (


    Das bringt in dem Fall in meinen Augen überhaupt nichts. Die feste Ablösesumme spielt in meinen Augen bei der eigentlichen Verhandlungen zwischen zwei Teams keine große Rolle, sondern hilft dem Spieler eher ggf. aus seinem Vertrag herauszukommen. Der Verein hat in den wenigsten Fällen etwas davon. Wenn der bietende Verein weiß, dass da nur noch ein Jahr Restlaufzeit vorhanden ist, wird die fixe Summe nichts dran ändern, dass der Spieler nur noch einen Teil seines Marktwerts abwerfen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Wird dort eine ähnliche Rolle spielen wie Sahin in Madrid!


    Ich werde mich hier so lange wiederholen, bis das mal ankommt:

    Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Es wäre wirklich schön, wenn man bei Sahin auch die Faktoren berücksichtigt, die dazu geführt haben, dass er sich bei Real bisher nicht durchgesetzt hat. Untergegangen ist er übrigens keinesfalls. Sahin hat weder im letzten Sommer noch im Winter eine Vorbereitung absolvieren können und hatte mit Leuten wie Xabi Alonso, Khedira, letztlich auch den auf die Position beorderten Coentrao unglaublich starke Konkurrenz, gegen die man sich nur durchsetzen kann, wenn man vollends fit ist. Das war Sahin schlichtweg nicht. Mourinho setzt nach wie vor auf Sahin. Wenn Sahin im Sommer eine ordentliche Vorbereitung mit Real Madrid absolviert hat und sich dann nicht durchsetzt, dann und erst dann kann man darüber reden, ob sich Sahin bei Real durchgesezt hat oder nicht.

  • Ein tolles Beispiel ist doch z.B. Falcao. Der hat Mitte Juli seinen Vertrag bei Porto verlängert und wechselte nur einen Monat später zu Atlético. Auch ein Kagawa hätte verlängern können, um Dortmunds Verhandlungsposition zu verbessern

  • Ich seh es anders! Er ist einfach zu früh gewechselt. Er hätte damals mit Dortmund ruhig noch die CL-Saison spielen können, weiter beweisen können, dass er dauerhaft so gut spielen kann und DANN hätte er wechseln können. Deswegen hält sich mein Mitleid für ihn doch arg in Grenzen....


    Badass: Das kann man von Falcao gar nicht hoch genug bewerten!

  • Das ist eh ein Quatsch mit diesem unsinnigen Sahin-Vergleich. Was ist denn mit Khedira und Özil gewesen? Warum sollte der Sahin-bezug naheliegender sein, als der Vergleich mit ihnen? Was hat Real mit ManU zu tun? Das ist einfach nur Stammtisch und mehr nicht.


    Nicht persönlich gemeint, nur ließt man das überall.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Auch ein Kagawa hätte verlängern können, um Dortmunds Verhandlungsposition zu verbessern


    Es war doch sein großer Traum bei Manchester United zu spielen? Wieso sollte er also freiwillig die Chancen verringern, dass er so schnell wie möglich im Old Trafford kicken kann? Die Aktion von Falcao ist sicherlich sehr loyal aber kann man von keinem Spieler verlangen, das auch so zu machen. Hätte an Kagawas Stelle nicht anders gehandelt.

  • Du sprichst genau das richtige Wort an: "Loyalität". Die will ich ihm nicht absprechen, aber dass Spieler wie Falcao nicht für 20, sondern für 40mio wechseln, liegt an ihrer Loyalität. Auch ein Neuer hätte noch um 4 Jahre verlängern können und hätte Schalke somit ggf. noch 5-10mio mehr gebracht. Wenn ein Spieler aber eindeutig signalisiert, dass er sich einem anderen Team anschließen möchte, nimmt er seinem aktuellen Club doch schon mal eine wichtige Handhabe in den Verhandlungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EM Titel 2012:
    Danke Shinji für tolle zwei Jahre. Trotzdem viel zu wenig Geld für den Stellenwert bekommen. Austiegsklauseln einführen wie in Spanien dann hat sich das Problem auch erledigt.


    Das ist falsch. Eine Ausstiegsklausel führt dazu, das ein Verein gezwungen ist zu einem bestimmten Betrag zu verkaufen. Der BVB war hier überhaupt nicht gezwungen den Spieler zu verkaufen, man konnte die Ablöse frei verhandeln. Ein Transfer für 15 Millionen wäre genauso möglich gewesen, wenn Kagawa eine Ausstiegsklausel von 30 Millionen im Vertrag stehen hätte. Das ist ausschließlich ein Schutz für den Spieler.


    Zumal man mit einem System wie in Spanien den Spieler wohl schon im letzten Sommer hätte abgegeben müssen, für wesentlich weniger Geld. Denn bei 0,3 Millionen Ablöse hätte man die Ausstiegsklausel wohl kaum auf >10 Millionen festgesetzt, dann hätte ManU schon im letzen Sommer wesentlich günstiger zuschlagen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!