A N Z E I G E

Der "Was habt ihr für Uhren?" Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörg Schmadtke:
    Kann nur nochmals auf Jesses Posting verweisen. Bei einem Luxusartikel über Sinn und Notwendigkeit zu diskutieren ist einfach hirnrissig. Wenn ich Uhrenliebhaber bin, das Geld übrig habe und mir eine Breitling für 4000€ gefällt dann kaufe ich sie mir eben. Wo ist das Problem? Was ist schwachsinnig daran? Was bringt es dir, wenn das Geld auf dem Konto liegt? Andere Leute stottern sich monatelang ein Handy ab, für das sie keinen Nutzen haben, außer damit hausieren gehen zu wollen. Wenn ein anderer sich glücklich fühlt so eine Uhr um sein Handgelenk zu klatschen, dann soll auch er das tun. Es gibt an Hobbies oder Leidenschaften schlichtweg nichts zu kritisieren.


    Verstehst du nicht, dass dies hier ein MEINUNGS-Forum ist? Ein User fragt, ein User antwortet. Wie man verbieten will, dass man - sobald es um Luxusartikel geht - nicht mehr sagen darf, dass die Anschaffung (seiner Meinung nach) unsinnig ist, leuchtet schlicht nicht ein.

  • A N Z E I G E
  • Es wurden hier einige Argumente gebracht, weswegen es nicht schwachsinnig ist, sei es aus privater, finanzieller oder argumentativer Hinsicht. Darauf wird nicht eingegangen, sondern nur behauptet, dass man es (oho!) schwachsinnig findet, man selbst glücklich sei tolerant und überhaupt nicht oberflächlich zu sein, stupide Übertreibungen in der Dauerschleife bringt, User beschuldigt geltungsbedürftig zu sein, gleich hinterfragt, wie sie denn so viel Geld haben können usw.


    Und ich dachte das hier sei ein DISKUSSIONS-Forum? Na denn gehe ich mal schnell in jedem Thread meine Meinung (»Finde ich nicht gut«, »Finde ich manchmal ganz ok«, »Mag ich sehr«, »[/Thread]«) sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörg Schmadtke:
    Es wurden hier einige Argumente gebracht, weswegen es nicht schwachsinnig ist, sei es aus privater, finanzieller oder argumentativer Hinsicht. Darauf wird nicht eingegangen, sondern nur behauptet, dass man es (oho!) schwachsinnig findet, man selbst glücklich sei tolerant und überhaupt nicht oberflächlich zu sein, stupide Übertreibungen in der Dauerschleife bringt, User beschuldigt geltungsbedürftig zu sein usw.


    Ja, diese Argumente wurden gehört, und dennoch gibt es enorm viele Menschen hier, die Anschaffungen, deren Preis im krassen Missverhältnis zur praktischen Funktion steht, als unsinnig bezeichnen. Diese Meinung haben sie kundgetan. Und du kannst dich nicht einfach hinstellen und sagen, es verböte sich, über Luxusartikel zu diskutieren. Wenn jemand mir sein neustes Apple-Produkt zeigt, bei dem er die Hälfte des Preises für die Marke ausgegeben hat, und dazu meine Ansicht wissen will, werde ich den Kauf ebenfalls als AUS MEINER SICHT unsinnig bezeichnen.


    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ihr habt die eine Meinung, andere sehen es anders.

  • Ich finds irgendwie komisch, wenn man sich in dem Alter schon 4000 Schleifen ne Uhr kauft. Ich mein, was ist die Steigerung dazu? Worauf arbeitet man hin?
    Wie kommt man überhaupt dazu sich in dem Alter ne Breitling zu kaufen?


    Während meines Studiums bin ich bei mehreren Praktika mit dem ein oder anderen sehr erfolgreichem Finanzberater in Kontakt gekommen, auch mit anderen Leuten aus ähnlichen Branchen. Dort sind solche Artikel üblich. Meistens werden Interessen für sowas von den Firmen gezielt initialisiert, Berater werden so schnell an ein ziemlich hohen Lebensstil gewöhnt, für den sie natürlich mächtig ackern müssen, was natürlich in erster Linie den Mutterkonzernen zugute kommt.
    Seh ich generell kritisch.


    Ich hab zwei Nixon, beides Time Teller, eine aus schwarzem Edelstahl, die ich auch zu Arbeit trage und eine aus blauem "Plastik", die ich in der Freizeit trage. Haben beide zusammen knapp 200 Euro gekostet. Hab ich mir gekauft, weil sie nett aussehen, Casios oder billigere Uhren hätten es auch getan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Das Spiel:
    Ja, diese Argumente wurden gehört, und dennoch gibt es enorm viele Menschen hier, die Anschaffungen, deren Preis im krassen Missverhältnis zur praktischen Funktion steht, als unsinnig bezeichnen. Diese Meinung haben sie kundgetan. Und du kannst dich nicht einfach hinstellen und sagen, es verböte sich, über Luxusartikel zu diskutieren. Wenn jemand mir sein neustes Apple-Produkt zeigt, bei dem er die Hälfte des Preises für die Marke ausgegeben hat, und dazu meine Ansicht wissen will, werde ich den Kauf ebenfalls als AUS MEINER SICHT unsinnig bezeichnen.


    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ihr habt die eine Meinung, andere sehen es anders.


    Es geht nicht um eine praktische Funktion, aber ich bin es leid hier jedes Argument zehnfach aufzurollen, bis es der letzte kapiert hat. Ich habe auch nicht in einem Satz von »verboten« gesprochen...argh. Daher war es das jetzt auch für mich. Echt schade, dass ich die Meinung der Masse nicht teilen kann. Mein Gott, dieses Forum wird auch immer unheimlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Und woher weißt du, was die Leute leisten können?


    Also mal ganz im ernst: Wenn mir da jemand in Flipflops gegenüber tritt, dann sagt mir das nicht nur, dass der Typ keinerlei Stil und modischen Geschmack besitzt, sondern es noch nicht einmal hinkriegt sich für die Branche anständig zu kleiden. Und wer bereits an der Hürde scheitert und beim Dresscode versagt, der hat vermutlich auch vom Rest - also vom Elementaren - keine Ahnung. Das wäre dann so ziemlich die letzte Person, der ich mein Geld anvertrauen würde.


    Aber das Thema hatten wir schon im Bewerbungsthread: Ich würde auch nie jemanden einstellen, der mit FlipFlops zur Bewerbung erscheint. Egal wie gut seine Noten sind. Das richtige Auftreten gehört nunmal dazu.


    Woher ich weiß was die Leute leisten können ?
    Ist doch ganz einfach. Indem ich ihnen zur richtigen Zeit die richtigen (bzw. für mich wichtigen) Fragen stelle. Bekomme ich auf diese Fragen qualifizierte und schlüssige Antworten ist alles klar. Druckst diese Person rum, kommt mit Gegenfragen oder ausweichenden Antworten ist der Fall genauso klar.


    Und die Optik spielt da keine Rolle.


    Ich nenne dir mal ein kleines Beispiel. Ich hatte vor einigen Jahren einen richtig fiesen Sportunfall. Der Arzt der mich danach behandelt hat wollte mir ohne weitere Test und Untersuchungen gleich ein neues Kniegelenk einbauen. Da so ein Eingriff nicht gerade einfach ist und ich danach erst wieder hätte laufen lernen müssen und eine Reha von etwa 4 Monaten vor mir hatte, habe ich erst noch einen anderen Arzt konsultiert. Der erste Arzt sah aus wie man sich so einen Arzt eben vorstellt. Schöner sauberer Kittel, glatt geleckte Haare usw.


    Der zweite Arzt war nicht ganz so steril. Ist gerne mal in einem AC/DC oder Maiden-Shirt rumgelaufen. Also kein typisches Outfit das man sich an einem Arzt vorstellt. Aber dieser Arzt hat dafür gesorgt, dass ich heute mit meinem natürlichen Kniegelenk laufen kann. Die OP war auch nicht einfach aber effektiver und schneller als Alternative 1. Und das nur weil ich ihm die richtigen Fragen gestellt habe.

  • Um mal wieder langsam zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:


    Ich besitze diese Casio Digitalarmbanduhr, hab ich ursprünglich vor 10 Jahren zur Konfirmation bekommen, ist aber mittlerweile schon die zweite Uhr (gleiches Modell) und ca. das dritte oder vierte Armband. Bin mit der Uhr recht zufrieden, erfüllt ihren Zweck, dafür brauche ich keine 4.000€ Uhr. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörg Schmadtke:
    Es geht nicht um eine praktische Funktion, aber ich bin es leid hier jedes Argument zehnfach aufzurollen, bis es der letzte kapiert hat. Ich habe auch nicht in einem Satz von »verboten« gesprochen...argh. Daher war es das jetzt auch für mich. Echt schade, dass ich die Meinung der Masse nicht teilen kann. Mein Gott, dieses Forum wird auch immer unheimlicher.


    Hoffentlich nicht so unheimlich, dass du verschwindest.;)


    Ganz früher hab ich immer Baby G getragen. Vor allem die Spice Girls Variante habe ich so abgefeiert.:D Mittlerweile trage ich je nach Schmuck eine Uhr in gold oder silber, meistens aber silber mit weißem Band.

  • A N Z E I G E
  • Jedem das Seine und wer Spaß dran hat 4000 Ocken für eine Uhr auszugeben, dann soll man es halt machen. So lange man es mir nicht unter der Nase reibt, dazu zählen auch noch viele andere materielle Dinge, ist alles ok.


    Ich hab selbst keine Uhr (letzte Uhr dürfte ich sicherlich vor 5-6 Jahren besessen haben), überlege mir allerdings mal eine wieder zuzulegen, aber keine für 4000 €. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E