A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Der nächste in der KSC-Zweigstelle Osnabrück. Technisch limitiert, hat einen gewissen Schlendrian bzw. hat hier seinen Ruf im Nachtleben weg. Ansonsten als Abräumer im defensiven Mittelfeld aber durchaus zu gebrauchen, zumindest in Liga 3, solange er einen spielstarken Mann neben sich hat.


    Hier wird dieser Transfer wieder so gefeiert und ich versteh mal wieder nicht warum.... Naja ich wart mal ab. Wundert mich eh, dass wenn er so gut ist, er vom KSC zum VfL wechselt...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Knickz:
    Was will man in München mit Dzeko, wenn man Gomez und Pizarro als Backup hat? Ich meine ... Dzeko halte ich für besser als Gomez, aber das könnte nicht gutgehen. Alternativ könnte man Dzeko holen und Gomez abgeben, so dass man mit dem Gewinn aus den beiden Transfers + dem Geld, was ohnehin da ist, ein Monster für das OM holt. Passiert aber eh nicht ^^


    Sollte Dzeko kommen, wäre es halt das typische "den kennen wir, der war in der Liga gut, der hilft uns irgendwie weiter"


    Ich hoffe einfach noch, dass Hoeneß sich an seine Worte des "anderen Stürmertyps" als Gomez erinnert...

  • Bayern unterschätzt halt völlig, dass Dzeko spätestens nach der Hinrunde murren wird, wenn er nicht mindestens auf 15 Einsätze von Anfang an gekommen ist. Das ist ja der Grund warum er von City weg will. Wenn man Dzeko holt, dann muss er auch für die erste Elf angedacht sein, eben ggf. mit zwei Stürmern.

  • Hm das wäre wohl so ein Mittelding oder? Wen ich mich recht erinnere ist er technisch schon klar stärker als Gomez aber auch nicht der spielerische Typ sondern auch eher Strafraumstürmer oder?


    Also schon für gewisse Situationen eIne Steigerung aber sicher nicht die bestmögliche Option

  • und wen will man im Mittelfeld rausnehmen? Ok, man könnte auch Gustavo entfernen und dafür Dzeko im Sturm stecken.... Trotzdem ist er IMO nicht die Verstärkung, die sich die Bayern erhoffen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Der BVB ist in Sachen Kagawa einfach nur dumm und der Sir lacht sich wieder über seine billige Einkaufstour in Deutschland schlapp.... :rolleyes:

    Wenn einer Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat und schon sicher gesagt hat, dass er nicht verlängern wird, dann kann man (jedenfalls nicht in diesem Fall) über 20 Mio. für ihn fordern. Dann sagt United irgendwann "okay, dann warten wir noch ein Jahr" und Kagawa sitzt die Zeit ab bzw. spielt mit einem schweren Stand.


    Dortmund ist hier nun einmal nicht in der Situation, große Summen fordern zu können. Das sollte doch logisch sein.


    Dzeko zu den Bayern glaube ich nicht - das macht doch nun echt mal so gar keinen Sinn. Was wollen die mit Dzeko, Gomez und Pizarro? Vor allem, wenn man bedenkt, was die auch verdienen werden (Gomez hat gerade erst verlängert und war vorher schon gut bezahlt, Dzeko kommt von City und Pizarro wird zumindest auch nicht nur das durchschnittliche Backup-Gehalt beziehen). Ich sehe da keine Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Das sehe ich und einige Gladbachfans aus meinem Umfeld übrigens genau so. :)


    Glaube das wird ne ganze negative Überraschung geben nächstes Jahr.


    Hallo, hier ich auch :).


    Ich sehe unser Problem nächstes Jahr hauptsächlich im Sturm. Nichts gegen Hoilett und Mlapa, aber die können meiner Meinung nach nur eine Ergänzung für die Breite und zweite Reihe sein, die großen Knipser sehe ich in beiden nicht, eher die Hanke Rolle. Mit einem de Jong wäre man vorne gut aufgestellt, zum einen weiß man aber nicht, ob er nun sicher kommt und zum anderen, wie er sich bei uns zurecht finden würde. Wenn man schon unbedingt auf Hoilett bauen möchte, hätte ich mir statt Mlapa lieber einen etwas fertigeren weiteren Stürmer gewünscht. Favre arbeitet ja aber eher mit Spielern, die er noch formen kann.


    Im DM sehe ich Xhaka als gute Verstärkung, sehe da auch nicht das junge Alter als Problem. In der Verteidigung wird es schwer Dante zu ersetzen, aber nicht unmöglich, da ich davon ausgehe, dass man hier auf einen nicht all zu jungen Spieler setzen wird. Angst habe ich nur, dass unsere zweite Garde in der Verteidigung (Brouwers, Anderson) im Notfall bei dreichfachbelastung nicht reicht.


    Insgesamt steht und fällt die Saison für mich aber damit wie im Sturm das Zusammenspiel Hanke, Mlapa, Hoilett + neuer Stürmer klappen wird. Schlägt einer der Knipser ein, mache ich mir keine Sorgen. Europa erträume ich mir eh nicht nochmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    und wen will man im Mittelfeld rausnehmen? Ok, man könnte auch Gustavo entfernen und dafür Dzeko im Sturm stecken.... Trotzdem ist er IMO nicht die Verstärkung, die sich die Bayern erhoffen!


    Im Moment zielen alle Gerüchte bis auf Martinez (und der wäre a) unrealistisch und b) schweineteuer) eher in die Breite des Kaders denn als Verstärkung...


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    (Gomez hat gerade erst verlängert und war vorher schon gut bezahlt,


    Gut bezahlt im Vergleich zu vielen sicherlich, aber für Bayernverhältnisse soll sein erster Vertrag eher "bescheiden" gewesen sein, da er unbedingt nach München wollte und da angeblich auf einiges verzichten haben soll

  • Wenn es für Gladbach Probleme gibt, dann vor allem wegen den Erwartungen, die man auch hier schon wieder rauslesen kann. Die Medien werden ihre Transfers loben und Gladbach in den Himmel schreiben - um sie dan ggf. brutal runter zu holen. Ob man - sofern das passieren sollte - alles gut wegstecken kann bleibt zumindest mal abzuwarten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:

    Dortmund ist hier nun einmal nicht in der Situation, große Summen fordern zu können. Das sollte doch logisch sein.


    Ich könnte jetzt sagen: " Warten wir doch mal das 1 Jahr ab", aber das wäre wahrscheinlich zu naiv. Trotzdem, mir schmeckt das alles gar nicht, weil da einer weit unter seinem eigentlichen Wert abgegeben wird. Wobei, wie viel der BVB auch immer bekommen wird, schlussendlich war es ein grandioses Geschäft, wenn man sich mal den Einkaufswert vor Augen hält....

  • Du weißt doch überhaupt nicht, wie hoch die Prämienzahlungen sind. Wenn die Bayern bspw 9 Millionen an Schalke hätten zahlen müssen, dann kann es durchaus auch sein, dass wir ebenfalls noch mit ~7-9 Millionen im Erfolgsfall rechnen können. Und eine Meisterschaft/CL-Erfolg ist ja nun auch nicht völlig ausgeschlossen. Und ob es wirklich "nur" bei den 15 Millionen bleibt ist ja nun auch noch nicht sicher.

  • Für Gladbach sollte das Ziel sein so schnell wie möglich von unten weg zu kommen. Einstelliger Tabellenplatz vielleicht als Saisonziel halte ich für realistisch, aber hauptsache unten weg und sich endlich wieder dauerhaft in der Bundesliga festigen. Ich denke mit Hoilett, Mlapa, Xhaka, Stürmer X und Verteidiger Y ist das gut drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Ich könnte jetzt sagen: " Warten wir doch mal das 1 Jahr ab", aber das wäre wahrscheinlich zu naiv. Trotzdem, mir schmeckt das alles gar nicht, weil da einer weit unter seinem eigentlichen Wert abgegeben wird. Wobei, wie viel der BVB auch immer bekommen wird, schlussendlich war es ein grandioses Geschäft, wenn man sich mal den Einkaufswert vor Augen hält....


    Ich finde die die 15 Mio. + Sonderzahlungen echt angemessen...Kagawa hat grade einmel 1 1/2 starke Saisons gespielt und das bei einem Team, dass perfekt zu seinem Spilstil passt. Es ist doch schon öfters vorgekommen, dass grade junge Spieler plötzlich einbrechen oder sich in komplett die falsche Richtung entwickeln und diese hohe Leistung nicht mehr dauerhaft abrufen können. Und dann hat er ja auch nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, was den Preis ja auch noch nach unten drückt.

  • Frankfurter bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E