A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:




    In Zagreb hat er aber OM sprich Spielmacher gespielt. ;)


    klar, er kann die Position spielen. Ist für mich als ZM hinter einer Offnsiv Dreierkette wertvoller, vor allem auch da er nicht arg viel Torgefahr ausstrahlt.
    Bei den Spurs hat er es gelernt neben einem defensiv gesinnten ZM zu agieren .,..und da ist er Weltklasse. Wäre genauso unnötig das zu tauschen wie Bale wieder als LV zu bringen IMO

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Du hast sicherlich recht, undynamisch wäre die Truppe auch noch! Dreierkette halte ich persönlich nichts von.


    Defensiv ist für mich aber nicht der Hauptbrennpunkt. Man braucht entweder einen dynamischen 10er oder einen spielenden MS. Erst dann sollte man sich um die Abwehr oder ZM kümmern. Mit Dante hat man da ja schon nachgebessert. Auch Shaquiri kann ja als Außenverteidiger aushelfen.


    Man stelle sich vor Robben zieht wie immer von rechts nach innen und am oder im Sechzehner steht ein Spieler, der den Ball wieder zu Robben zurückspielen kann. Allein, dass die theoretische Möglichkeit besteht dass in so einer Situation ein Doppelpass gespielt werden könnte macht Bayern gefährlicher.
    Gomez ist ein reiner Abschlussspieler und macht das was er kann mehr als gut, ins Bayern System passt er eigentlich nicht!


    Pizarro der schon so gut wie sicher ist kann dies machen ! Ich würde sogar eher Pizarro von Anfang spielen lassen anstatt Gomez aber soweit wird es leider nicht kommen. Denn in meinen Augen ist Gomez in jeder Hinsicht schlechter als Pizarro.
    Versteh auch nicht wie man Klose einfach gehen lassen hat oder nicht mehr haben wollte.
    Mittelfeld ist top besetzt da muss nix geholt werden !


    Höwedes zu Bayern soweit wird es glaube ich nicht kommen . Weil Höwedes ist momentan das Gesicht von Schalke. Ich denke nicht das Schalke ohne Höwedes in die nächste Saison gehen wird !

  • Meiner Meinung nach würde auch Lewandowski zur Zeit in München nicht funktionieren. Es ändert sich ja nur wegen Lewandowski nichts an unserem Spiel. Und solange das "Office" einem "innovativen" Trainer mit eigener Handschrift keine Zeit gibt, dann können wir halt ruhig bei dem Spiel bleiben Robben und Ribéry die Bälle zu geben, dann zu schauen was passiert und Gomez in der Mitte lassen, denn für dieses Spiel ist er der perfekte Spieler.


    Höwedes fände ich dagegen gut, aber nicht auf Kosten von Alaba, denn mit ihm hat man eins der größten Talente auf der Position, die momentan vorhanden sind. Falls es doch so kommen sollte, kann ich mir höchstens vorstellen, dass Alaba dann in´s DM auf seine Lieblingsposition rückten würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arjen Robben:
    Also mit einem Höwedes Transfer wäre man wirklich super aufgestellt in der Verteidigung.


    RV: Lahm, Höwedes, Boateng
    IV: Badstuber, Boateng, Dante, Höwedes
    LV: Alaba, Lahm, Badstuber


    Super aufgestellt wäre man damit für meine Begriffe nicht. Höwedes und Boateng sind nicht wirklich der Bringer auf der Außenbahn und Badstuber nach dem 1. Jahr bei Bayern noch irgendwie als Ersatz LV zu sehen, ist ein ganz ganz schlechter Scherz. Auf Alaba würde damit niemand ernsthaft Druck ausüben.


    Generell weiß ich nicht so recht, was ich von einer Höwedes Verpflichtung halten soll. Letztes Jahr hätte ich ihn noch gerne genommen, aber aktuell.... Mit Badstuber und Boateng hat man bereit zwei junge deutsche Innenverteidiger im Kader. Wenn man unbedingt noch einen Dritten holen will, dann bitte Hummels. ;)

  • Man muss einfach auf Konkurrenzkampf setzen bei uns.Die ganzen Stammspieler verspüren keinen Druck von hinten und es entsteht kein Kampf um die jeweiligen Position.Durch diese "Rivalität" werden die Spieler noch besser.


    Weiß auch nicht, was ich von Höwedes halten soll.Ebenso wie mein Vorredner hätte ich ihn letzte Saison sofort genommen aber jetzt haben wir doch schon Dante Boateng und Badstuber.Dazu noch van Buyten in der Hinterhand.


    Ohne, dass man weiß wer überhaupt nächste Saison Trainer ist braucht man gar nicht transferieren.Man sollte sich grundsätzlich eine neue Struktur überlegen, die dem Verein in der Zukunft weiter hilft.Da hilft es nicht jede zweite Saison einen neuen Trainer zu haben sondern da muss Konstanz rein.Wie unglaublich ich mich doch über einen Trainer ala Guardiola oder Vilas-Boas freuen würde..


    aber die können ja alle nicht Deutsch und deswegen fallen sie schon mal durch..

  • Strootman laut italienischen Medienberichten für 15 (!) Mio. zu Milan.
    Meine Meinung zu Guidetti hab ich ja schon kundgetan, auch wenn die Umstände da auch andere sein könnten. Wenn Strootman für so eine Ablöse nach Italien wechselt, wäre das aber wirklich die Bestätigung, dass Bayernsscouting ein absoluter Witz ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:

    Ohne, dass man weiß wer überhaupt nächste Saison Trainer ist braucht man gar nicht transferieren.


    Wie kommst du darauf, dass man das nicht weiß?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan Bonnar:
    "Derweil zeichnet sich eine Auflösung des Vertrags mit Abwehrspieler Jan Mauersberger ab, der vom ehemaligen VfL-Amateur- und Ko-trainer Thorsten Haas beraten wird. Einem ablösefreien Wechsel (nach Regensburg) stünde dann nichts mehr im Weg."
    Quelle: http://www.neue-oz.de


    IN YOUR FACE, JAHN!!!!! ^^


    Liga > Transer :P

  • Zitat

    Original geschrieben von John Doe:
    Wie kommst du darauf, dass man das nicht weiß?


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Heynckes nächste Saison noch Trainer ist.


    Schließlich hat er es nicht geschafft einen Titel zu holen und das genügt dem Vorstand nicht.Des Weiteren ist jetzt mal Zeit für einen Blick in die Zukunft und man sollte einem jungen Trainer mal die Chance geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:
    Strootman laut italienischen Medienberichten für 15 (!) Mio. zu Milan.
    Meine Meinung zu Guidetti hab ich ja schon kundgetan, auch wenn die Umstände da auch andere sein könnten. Wenn Strootman für so eine Ablöse nach Italien wechselt, wäre das aber wirklich die Bestätigung, dass Bayernsscouting ein absoluter Witz ist!


    Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten (Höwedes, Dzeko...) dann kann man einfach nur noch festhalten: Sie werden es NIE lernen...Bundesliga, kenne ich, nehme ich....zum Glück hat man viermal gegen Basel gespielt, sonst würde man Shaqiri wohl auch nicht holen


    Zitat

    Original geschrieben von Triple J:

    Defensiv ist für mich aber nicht der Hauptbrennpunkt. Man braucht entweder einen dynamischen 10er oder einen spielenden MS. Erst dann sollte man sich um die Abwehr oder ZM kümmern. Mit Dante hat man da ja schon nachgebessert. Auch Shaquiri kann ja als Außenverteidiger aushelfen.


    Das Problem, dass ich sehe, ist: Entweder baue ich weiter auf Robben und Ribery, dann hast du Recht, dann wird es in einigen (nicht allen) Spielen schwer mit Gomez. Gegen Chelsea steht er alleine Im Strafraum, was soll er mit den wenigen Flanken, die eh kommen, anfangen?


    Nur: Dann sind die gehandelten Namen Dzeko, Giroud, Lewandowski doch auch nicht die ideale Lösung...


    Oder ich setze auf Gomez...dann müsste ich aber streng genommen Ribery und Robben verkaufen.


    Und generell: Entweder vertraut man Kroos die 10er Position zu, dann bräuchte es einen dynamischen + spielstarken Mann neben Schweinsteiger. Oder aber ich sehe ihn als Mann neben Schweinsteiger, dann braucht es einen Zehner, wie es Özil ist.


    @Copey: Natürlich glaube ich dir, dass es Höwedes ist, es ist meine Hoffnung, dass es dieser nicht ist...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Heynckes nächste Saison noch Trainer ist.


    Schließlich hat er es nicht geschafft einen Titel zu holen und das genügt dem Vorstand nicht.Des Weiteren ist jetzt mal Zeit für einen Blick in die Zukunft und man sollte einem jungen Trainer mal die Chance geben.


    Den jungen Trainer braucht man jetzt auch nicht mehr, als vor einem Jahr, und da hat man Heynckes ja angeschleppt. Das grobe Abschneiden war ja gut, das Verhältnis zum Team scheint intakt. Außerdem bekommt Heynckes auch sicher mehr Kredit, als andere Trainer. Dass die Mannschaft die wichtigen Spiele in den Sand gesetzt hat, da kann Heynckes kaum ein Strick draus drehen. Bin mir daher absolut sicher, dass er auch noch nächste Saison auf der Bank sitzen wird.


    Und hinsichtlich Transferplanung war der Trainer noch nie allzu wichtig in München ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Es ist tatsächlich Höwedes. -.- Man bietet wohl 5 Mio. + Rafinha...


    :megalol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!