A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Das er immer in die Spielmacherrolle gedrängt wurde, heißt ja nicht, dass er da stärker ist. Hat ja schon bei vielen Spielern nicht geklappt und die Trainer haben es trotzdem durchziehen wollen (Hallo,Thomas Schaaf). Sehe ihn von seinen Anlagen auch als "falsche 9" stärker und nachdem es bei Reus so gut geklappt hat, denke ich, dass auch Favre eine solche Rolle vorschwebt.

  • Raffael hat seine Qualitäten aber wie konnte er die auch abrufen bei der Hertha Mannschaft dieses Jahr? Er kann ja auch als Stürmer, hängende Spitze und über die Flügel eingesetzt werden. Wüsste jetzt nicht, warum das System großartig umgestellt werden müsste?


    Und Favre wird schon wissen was er tut und in einer guten funktionierenden Mannschaft kann auch ein Raffael seine Stärken besser zur Geltung bringen als bei einer Mannschaft wo es um Kampf und Klassenerhalt geht.

  • Raffael hat schon in vielen Spielen für die Hertha nicht als 10er agiert, sondern als Reus-ähnliche hängende Spitze. Ich kann nachvollziehen, dass man einen anderen Spieler wollen würde als Raffael, aber der Typ ist weiterhin ein sehr guter Kicker. Selbst auf LA/RA wäre er zuindestens nicht aufgeschmissen, da er Technik besitzt um sich da durchzusetzen. Ob es ein idealer Ersatz ist für Reus... vermutlich nicht. Gleichzeitig kann man aber mit Xhaka eine Verstärkung des zentralen Mittelfelds erreichen. Und... es könnte ja durchaus noch ein weiterer Stürmer (neben IV) kommen, womit Raffael eine Art de Camargo wäre: Halb Stamm, halb Bank und taktisch dabei ne gewisse Abwechslung.


    Unter 5 Mio halte ich Raffael für einen Gewinn. Über 5, kommt es drauf an, welche Alternativen man kriegen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Raffael hat schon in vielen Spielen für die Hertha nicht als 10er agiert, sondern als Reus-ähnliche hängende Spitze. Ich kann nachvollziehen, dass man einen anderen Spieler wollen würde als Raffael, aber der Typ ist weiterhin ein sehr guter Kicker. Selbst auf LA/RA wäre er zuindestens nicht aufgeschmissen, da er Technik besitzt um sich da durchzusetzen. Ob es ein idealer Ersatz ist für Reus... vermutlich nicht. Gleichzeitig kann man aber mit Xhaka eine Verstärkung des zentralen Mittelfelds erreichen. Und... es könnte ja durchaus noch ein weiterer Stürmer (neben IV) kommen, womit Raffael eine Art de Camargo wäre: Halb Stamm, halb Bank und taktisch dabei ne gewisse Abwechslung.


    Unter 5 Mio halte ich Raffael für einen Gewinn. Über 5, kommt es drauf an, welche Alternativen man kriegen könnte.


    Hmm. Sagen wir, dass wir 30 Millionen zur Verfügung haben für Transfers. 8,5 gehen für Xhaka drauf, wenn man den Gerüchten glauben darf. Ergo haben wir 21,5 Millionen. Wir brauchen einen starken IV der 5-6 Millionen kosten darf. 15,5 Millionen. Wir brauchen einen starken Reusersatz (8 Millionen) [Raffael fällt raus, weil wegen stark]. Ergo 7,5 Millionen. Und mit diesen 7,5 Millionen sollten wir noch einen Stürmer und einen Backup für LA/RA kaufen Und zwar keinen der "nicht ganz aufgeschmissen ist, sondern eine nstarken sonst können wir da auch mit Ring und Wendt weiterspielen. Die sind auch nicht komplett aufgeschmissen. Da wäre es, finde ich unverantwortlich, Raffael zu holen. Da sind aber noch nicht einmal die höheren Gehälter, die diese Spieler fordern werden einberechnet, die sollten wir aber mit dem Mehr an Fernseheinnahmen und der Garantie international zu spielen aufgefangen haben.

  • Der IV wird meines Erachtens günstiger und ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass man soviel Geld für einen DM/ZM ausgibt. Ich denke nur, dass man den starken Reusersatz eher verteilt... auf mehrere Positionen. Und wenn man bei Raffael weniger ausgibt als für einen besseren Reus-Ersatz, hat man mehr Geld um einen tollen Stürmer zu holen. Und wer weiß, vllt. ist Raffael auch nicht automatisch für die erste Elf geholt worden.... ich denke mal, ihr seht das zu negativ. Immerhin gebt ihr Einnahmen wieder aus, in Bremen fließt erstmal 80% in Schwachsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Der IV wird meines Erachtens günstiger und ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass man soviel Geld für einen DM/ZM ausgibt. Ich denke nur, dass man den starken Reusersatz eher verteilt... auf mehrere Positionen. Und wenn man bei Raffael weniger ausgibt als für einen besseren Reus-Ersatz, hat man mehr Geld um einen tollen Stürmer zu holen. Und wer weiß, vllt. ist Raffael auch nicht automatisch für die erste Elf geholt worden.... ich denke mal, ihr seht das zu negativ. Immerhin gebt ihr Einnahmen wieder aus, in Bremen fließt erstmal 80% in Schwachsinn.


    Aber wenn man schon 6 Millionen in einen Back Up investieren will, dann bitte in einen Mittelstürmer. Und die 30 Millionen sind jetze auch schon hochgegriffen, schließlich kriegen wir auch "nur" 21,5 Millionen bis jetzt als Transfereinnahmen. Vielleicht können wir auch "nur" 26 investieren. Schließlich werden die Verträge jetze auch nicht so viel günstiger.

  • Ich als Gladbacher halte Raffael zumindestens nicht für die schlechteste Alternative.
    Das Problem was ich sehe ist die Ablösesumme....zwar ist Raffael ein sehr guter Kicker, aber 6 Millionen ist der Mann im Moment einfach nicht mehr wert und Eberl täte gut daran nicht so viel für ihn zu investieren.


    Mein Wunsch neben dem Transfer von Xhaka wären DeJong,Hoilett und ein starker Innenverteidiger. Für die Breite werden ja wohl Rupp und Anderson zurückkommen (vorrausgesetzt Frankfurt kann sich die Ablösesumme für Anderson tatsächlich nicht leisten)


    Der Kader würde dann wie folgt aussehen:


    Tor: Ter Stegen, Heimeroth, Blaswich
    Abwehr: Jantschke,Zimmermann,Daems,Wendt,Brouwers,Stranzl,Anderson, + Innenverteidiger
    Mittelfeld: Nordveidt, Xhaka,Korb,Cicergi,Ring,Arango,Herrmann,Rupp,Hoilett
    Sturm: DeCamargo,Hanke,De Jong, (Kachunga)


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber das wäre schon ein 23/24 Mann Kader...den sollte man dann vielleicht noch mit 1-2 Perspektivspielern füllen und dann ist auch gut ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MarkHenry85:

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, aber das wäre schon ein 23/24 Mann Kader...den sollte man dann vielleicht noch mit 1-2 Perspektivspielern füllen und dann ist auch gut ^^


    Du hast Otsu vergessen! Wie kannst du nur?!


  • Das Ding ist. Von Anderson bin ich nicht begeistert, der darf für 1,5 Millionen ruhig gehen und Cigerci, Zimmermann, Rupp und Ring sind wohl auch nicht so weit, sonst hätte Favre sie ja öfter eingesetzt. Wobei ich gerade von Ring ein riesiger Freund bin. Favre hat doch die ganze letzte Saison eigentlich nur mit einem 15-16 Mann Kader bestritten. Außerdem hast du Marx und Bobadilla vergessen, oder wurde uns Raul mittlerweile abgekauft? Die beiden könnten mit Anderson gerne gehen (deswegen hast du sie wohl nicht aufgeführt :hase: ) und dazu Korb, Younes, Otsu und Rupp ausleihen, dafür noch einen IV holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Bei den Zahlenspielereien vergißt man irgendwie die Gehälter oder?


    Mit Reus und Dante haben uns auch die Spitzenverdiener verlassen (~2 Millionen). Zudem hat man Neustädter im Winter einen neuen Vertrag mit einem sehr stark erhöhten Grundgehalt angeboten. Denke das dies jetzt Xhaka bekommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!