A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat


    Hier etwas unerfreuliches von spox.com
    11.30 Uhr: Zum Start geht's aber erst einmal zum Absteiger aus Berlin. Dort steht der Regisseur nun offenbar vor dem Abschied. Wie der "Express" berichtet, hat Raffael, der am Dienstag noch zu den besten Herthanern gehört hatte, Borussia Mönchengladbach als Arbeitgeber für die kommende Saison auserkoren. "Einen Wechsel nach Gladbach kann ich mir vorstellen", zitiert das Blatt den Brasilianer. Bleibt die Frage ob ein Absteiger die ambitionierte Borussia wirklich weiter bringen kann.

  • Raffael ^^
    Also verabschiedet sich Gladbach von ihrem erfolgreichen 4-4-2 und geht zu einem 4-2-3-1 über? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber auf der anderen Seite wurde bereits Xhaka als 8er verpflichtet und Xhaka / Raffael als Doppel 6 wäre dann doch viel zu offensiv. Ach, ich lass mich einfach mal überraschen was das gibt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Raffael ^^
    Also verabschiedet sich Gladbach von ihrem erfolgreichen 4-4-2 und geht zu einem 4-2-3-1 über? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber auf der anderen Seite wurde bereits Xhaka als 8er verpflichtet und Xhaka / Raffael als Doppel 6 wäre dann doch viel zu offensiv. Ach, ich lass mich einfach mal überraschen was das gibt ^^


    Das tolle ist: Irgendwie will kein Gladbacher den bei uns haben. Raffael wird total overhypt, finde ich und warum sollte man für eine nsolchen Mann die koloprtierten 6-8 Millionen Ablöse zahlen, wenn wir andere Positionen haben wo wir Stamm- und keine Ergänzungsspieler brauchen. Zudem war unsere Taktik ja eher ein Mischling aus 4-4-2 und 4-2-3-1. Reus hat ja selten als gleichwertige 2. Spitze gespielt, sondern eher gehangen.

  • Man sollte einfach mal Vertrauen in Favre haben. Einem Piszczek wurden auch keinerlei Chancen in Dortmund eingeräumt und was ist heute?
    Wenn Favre einen Raffael haben will dann hat das Gründe und er wird ihn am Ende gut einsetzen. Oder auch nicht und Gladbach erlebt eine schwächere Saison...wer weiß. ^^

  • Naja dann spielt Raffael eben hängende Spitze, die Position wo er mMn. immer am besten aufgehoben war, außerdem hat Favre ihn mitgebracht, warum soll er ihn also nicht direkt wieder haben wollen sobald verfügbar ?

  • A N Z E I G E
  • Eben, einer Systemumstellung bedarf es keinesfalls. Raffael hat schon ein sehr feines Füßchen und könnte das bei Gladbach sicher auch besser zur Geltung bringen als bei Berlin. Richtige Euphorie will aufgrund seiner oft phlegmatischen Art (quasi Arango in traurig) und fehlenden "Ärmel hochkrempel"-Qualitäten auch bei mir aber nicht aufkommen. Letztlich ist da für mich der Preis entscheidend, für 3-5 Millionen gerne, für die kolportierten 8 bitte nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von José Mourinho:
    Du hast ihn wahrscheinlich schon oft beschrieben, aber kannst du nochmal etwas über ihn sagen? Danke.


    Fantastischer Rechtsverteidiger, der schon mit 17 zum Stammpersonal im Team auf der rechten Seite gehoerte. Spielt daher schon sehr abgeklaert fuer sein Alter, auch wenn er sicherlich noch ein paar Boecke in seinem Defensivverhalten hat. Vorallem in dieser Saison stand er oftmals nicht gut. Ist eher offensivausgerichtet, Dauermotor an der rechten Aussenbahn mit ganz guten Flankenlaeufen und mit gutem Timing und Entscheidungen im Zweikampf. Kann zudem auch als LV agieren, ohne grossen Qualitaetsunterschied IMO. Ist halt seit Jahren auf der Liste bei Manchester City und Arsenal London gewesen, vorallem Wenger haelt sehr viel von ihm und wollte ihn schon 2-mal nach London holen. Waren bereit fuer ihn 15 Millionen zu bezahlen, daher wuerde ich mir schon eine Abloesesumme von 12-13 Millionen aktuell wuenschen, hauptsache ueber 10 Millionen. Das sollte passen. Rechne da aber eher spaet mit einer Entscheidung, zumal man ihn eigentlich dringend noch in den Qualifikationsspielen in der Champions League benoetigt.


    Zvonko Pamić wird uebrigens zu Dinamo wechseln, gute Sache. Koennte eventuell in den Deal eingearbeitet werden, muss man mal abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von NightLord:
    Naja dann spielt Raffael eben hängende Spitze, die Position wo er mMn. immer am besten aufgehoben war

    Aha und warum hat er dann immer Spielmacher gespielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E