A N Z E I G E

"WAAAH! Ich hab ne Spinne gesehen" – Der Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lightning Steel:
    Das wär ja noch schöner... Werspinnen :eek:


    good one ^^

  • Kaum zu glauben, es ist zwar noch nicht grade sehr warm aber auf meinem Balkon wimmelt es schon von unseren Freunden mit den acht Beinen...
    Einmal kurz Wäsche aufgehängt, da haben die Biester gleich versucht mich anzugreifen!


    Und Fliegenschutzgitter helfen garnicht, dass hatte Jemand in dem Thread angeregt, kann man vergessen, die Biester kommen überall durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Q-Dog:
    Und Fliegenschutzgitter helfen garnicht, dass hatte Jemand in dem Thread angeregt, kann man vergessen, die Biester kommen überall durch.


    Klar ist ein Fliegengitter keine Garantie. Aber 99% bleibt dadurch doch draußen. V.a. auch wirklich unangenehmer Gestalten wie Stechmücken. Habe jedenfalls höchstselten Getier in der Wohnung.


    Gerade eben hab ich aber achtbeinigen Besuch gehabt (die kommen aber natürlich auch eher unter Türen durch als durch Fenster). Ein sehr großes (Körper ca. 1,5 cm - oder wie einige hier wohl gesagt hätten: mindestens 10 cm ;)) Hauswinkelspinnen-Weibchen (tegenaria domestica). Habe mir erst kürzlich gedacht, dass ich diese Art schon ewig nicht mehr gesehen habe. Normalerweise sind hier nur große Winkelspinnen (tegenaria atrica) - wobei die auch eigentlich nur im Keller und nie in der Wohnung. Sind aber ohnehin im Vergleich die schöneren Tiere. ;)


    Hab sie trotz des seltenen Besuchs aber vor die Tür gesetzt. Gibt hier eh keine Beute - dank des Fliegengitters. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hab ja so eigentlich keine Angst vor den Viechern... meine Füße oder andere Gegenstände wären ja immernoch größer... wohnen ja nicht im Busch, wo die Teile riesig werden und mein Zuhause ist auch nicht Raccoon City oder Raccoon Forest.


    Wie dem auch sei, trotzdem heute Nacht geträumt, dass eine Spinne mit so ca. 30 cm Körperlänge an den Verdunklungsvorhängen bei uns im Schlafzimmer herumgelaufen ist. Panisch wachgeworden und erstmal Licht anmachen müssen um zu checken, dass da wirklich nichts ist. ^^

  • A N Z E I G E
  • Bring sie halt einfach raus. Über dem Bett dürfte auch nicht soooo groß sein. Winkelspinnen sind eher auf dem Boden beheimatet und was größeres gibt es hier nicht. Einfach Glas nehmen und rausbringen. Die Spinne hat ihre Ruhe und du auch.

  • Man oh Man wie manche sich wegen Spinnen so haben können,ich bin in nem Altbau aufgewachsen und wir hatten Welche im Keller groß,dunkel manchmal fast so groß wie meine Handfläche.Solltet mal drüber nachdenken vieviel anderes Viehzeug euch die Spinnen vom Hals halten wie Mücken,Motten und andere Insekten.Also mal erwachsen werden!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Evil Mike:
    Man oh Man wie manche sich wegen Spinnen so haben können,ich bin in nem Altbau aufgewachsen und wir hatten Welche im Keller groß,dunkel manchmal fast so groß wie meine Handfläche.Solltet mal drüber nachdenken vieviel anderes Viehzeug euch die Spinnen vom Hals halten wie Mücken,Motten und andere Insekten.Also mal erwachsen werden!!!




    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!