A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Wie sehen denn die Lautern Fans die Leistungen von Trapp? Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass Trapp in der Entwicklung etwas stagniert hat, ist dem so? Oder hat er sich einfach dem allgemeinen Niveau der Mannschaft angepasst?

  • A N Z E I G E
  • Gerade ein Torwart hat die Möglichkeit aus einem Team positiv herauszustechen. Trapp stagniert IMO in seiner Entwicklung und ist laut Kicker der schwächste TW der Liga. Muss zwar nicht heißen (Neuer ist auch nur 16.), aber bei ihm finde ich, geht es in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knickz:
    Wieso egientlich Dummschwätzer?


    Nie im Leben wollten Manchester United oder Real Madrid Wiese haben. Wenn es da heißt "es gab Kontakt zwischen seinem Berater und Real Madrid/ManU/SupervereinX" dann höchstens weil der Berater mal kurz bei den Vereinen angerufen und nachgefragt hat. Dann hat man in Manchester und Madrid laut gelacht und wieder aufgelegt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn ein Angebot lag von denen mit Sicherheit nicht auf den Tisch.


    Wiese ist sicherlich nicht der schlechteste Torhüter aber die meisten genannten Vereine sind im Tor längst weit besser besetzt. Real hat einen den derzeit vermutlich besten Torhüter der Welt, ManU einen der talentiertesten Keeper überhaupt und an einem Cesar käme er auch nicht vorbei. Milan wäre vielleicht wirklich eine Option gewesen, Tottenham dito, aber wirklich besser ist Wiese auch nicht als der derzeite Stamm. Außerdem charakterlich schwierig, niemand den man als Nummer 2 dauerhaft auf die Bank setzen könnte, dazu ist Wiese mit 30 noch zu jung und gleichzeitig zu alt um noch als Perspektivspieler gelten zu können. Weiter fehlt ihm das moderne Torwartspiel. Wiese ist, wie jeder aus der Gerry-Ehrmann-Schule, auf der Linie für seine Reflexe bekannt, die restlichen Qualitäten lässt er jedoch vermissen. Und was er gerade international schon für Böcke geschossen hat, ist sicherlich auch noch im Ausland bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin schon erstaunt, wie schwach Wiese hier zum Teil gesehen wird.


    Wieso wäre jetzt sicher nicht jemand, der aus sportlichen Gründen Nummer 1 bei Real oder United sein müsste, aber er ist ein richtig guter Torwart mit viel internationaler Erfahrung der gerade ablösefrei zu haben ist.


    Und das mit dem modernen Torwartspiel ist auch immer so eine Sache. Klar ist Wiese da nicht so stark wie bspw. Neuer, aber mir wird das hier immer so stark formuliert als würde Wiese immer nur auf der Linie kleben und rein gar nichts zum Spiel beitragen. Da muss man schon mal fragen: Wie viele von denen die das sagen, sehen Wiese denn im Stadion oder informieren sich richtig über exakt dieses Thema? Ich weiß es bzgl. Weise auch nicht - aber ich kann z.B. sagen, dass Weidenfeller sich in dieser Hinsicht extrem gemacht hat und dieses reflexartige "kein moderner Keeper" mittlerweile gar nicht mehr verdient hat, obwohl es trotzdem immer wieder kommt. Er ist natürlich in der Kategorie nicht vorne mit dabei (so wie Wiese wohl auch nicht) - aber wir müssen mal davon wegkommen, jeden älteren Torwart ganz automatisch als unmodern zu bezeichnen einfach nur weil er älter ist. Manchmal habe ich das Gefühl, da wird gar nicht richtig hingeschaut, bevor so etwas gesagt wird.

  • Mhh, ich bin da trotzdem mehr beim Regler. Sicher hast Du recht, aber der Turin-Bock von damals ist wahrscheinlich einer der wenigen internationalen Auftritte von Wiese, die in Erinnerung geblieben sind. Gerade in Italien.


    Anders England, wo er mal eine ziemlich gute Länderspielhalbzeit gemacht hat, oder? Da müsste die Lobby etwas besser sein. So oder so: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wiese ernsthaft ein Angebot von Real Madrid oder Milan abgelehnt hat, um nach Hoffenheim zu gehen. Familie hin oder her. Gerade seine Frau ist doch eine der klügeren Sorte, die sich in einem fremden Land zurecht finden würde. Da hat sich einfach jemand um Kopf und Kragen gequatscht und muss sich jetzt daran messen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    aber wir müssen mal davon wegkommen, jeden älteren Torwart ganz automatisch als unmodern zu bezeichnen einfach nur weil er älter ist.


    Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wiese wurde halt so ausgebildet, wie eigentlich jeder der Ehrmann-Schützlinge. Übrigens hat auch Bayern München unter Sepp Maier lediglich Reflextorhüter ausgebildet, der Umbruch kam erst mit Hoek. Und Wiese gilt nicht ohne Grund als Musterbeispiel dieser Kategorie - Er ist kein Antizipationstorhüter, nicht weil er "alt" ist, sondern weil es nicht seinen Stärken und seinem Spielstil entspricht. Das ist auch nicht unbedingt schlimm, denn es braucht auch nicht jede Mannschaft einen modernen Antizipationstorhüter. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und passen besser oder schlechter in unterschiedliche Spielsysteme.

  • Vielleicht hatte er anfangs wirklich Gespräche mit den ein oder anderen Verein gehabt, bloß das zu dem Zeitpunkt noch nicht das Hoffenheim-Angebot vorlag. Vielleicht haben die sich erst als letzter gemeldet etc.


    Wobei ich dann doch eher der Meinung bin, das er/der Berater unsinn gequatscht haben.

  • An der Säbener Str. ist heute Medien-Tag und angeblich hat sich auch Arjen Robben angekündigt, den Medien Rede und Antwort zu stehen. Vielleicht ja die Vertragsverlängerung verkünden. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel Reif:
    Vielleicht hatte er anfangs wirklich Gespräche mit den ein oder anderen Verein gehabt, bloß das zu dem Zeitpunkt noch nicht das Hoffenheim-Angebot vorlag. Vielleicht haben die sich erst als letzter gemeldet etc.


    Wobei ich dann doch eher der Meinung bin, das er/der Berater unsinn gequatscht haben.


    Wie gesagt, "Es gab Kontakt" und "Anfragen" ist immer so ne Sache. Ein Dialog in Form von "Hi, sucht ihr noch nen Torhüter?" "Nein" ist auch ein Kontakt, ansich sogar schon eine Verhandlung. Wenn ich zum Telefonhörer greif und ein paar Anrufe machen würde, könnt ich ansich auch behaupten, ich wäre mit Real Madrid ins Gespräch gekommen, weil ich von irgend ner Sekretärin abgewimmelt wurde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PsychoBons:
    Wooten hätte auch gerne wieder nach Worms kommen können ^^


    Ne, da die ja nächste Woche "hier" ihr Pokalspiel verlieren spielen sie auch kein DFB Pokal, dann lieber FCK :P


    Zu Wiese:
    Hat er sich schon offiziell geäußert? Bin mal gespannt wie er seinen Wechsel verkauft.
    Rein sportlich verbessert er sich in der offiziellen Warnehmung sicher nicht.
    Hieß es nicht Hopp wolle sich finanziell raushalten? Wenn er jetzt wieder reinbuttert ist in Hoffneheim natürlich alles möglich, wenn nicht...dann nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Das ist der internationale Medientag anlässlich des CL-Finales. Ich bezweifle, dass er da irgendwas zu seinem Vertrag sagen wird.


    Lass' mir doch die Hoffnung. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    An der Säbener Str. ist heute Medien-Tag und angeblich hat sich auch Arjen Robben angekündigt, den Medien Rede und Antwort zu stehen. Vielleicht ja die Vertragsverlängerung verkünden. ;)


    Das hebt man sich für den 20.Mai auf ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Ne, da die ja nächste Woche "hier" ihr Pokalspiel verlieren spielen sie auch kein DFB Pokal, dann lieber FCK :P


    Zu Wiese:
    Hat er sich schon offiziell geäußert? Bin mal gespannt wie er seinen Wechsel verkauft.
    Rein sportlich verbessert er sich in der offiziellen Warnehmung sicher nicht.
    Hieß es nicht Hopp wolle sich finanziell raushalten? Wenn er jetzt wieder reinbuttert ist in Hoffneheim natürlich alles möglich, wenn nicht...dann nicht.


    "Ich habe mich für Hoffenheim entschieden, weil mir Markus Babbel ein Super-Konzept vorgelegt hat und Hoffenheim ein toller Klub ist", sagte Wiese zu "Sport Bild online":


    "Man hat gesehen, dass in den letzten Jahren dort was aufgebaut wurde. Ich bin mit mir im Reinen. Meine Familie ist glücklich, in Deutschland zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir in Hoffenheim etwas bewegen und erfolgreich sein werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!