A N Z E I G E

Transfer Thread #11


  • Du willst ernsthaft Herrmann auf die Bank setzen? Der leichte Absturz fing ja eigentlich erst mit dessen Verletzung an. Wenn der es zur kommenden Saison schafft wieder an seine Form vor der Verletzung zu kommen kann man den eigentlich nicht draußen lassen

  • A N Z E I G E
  • Da man ja eine Dreifachbelastung hat, könnte man immer wieder wechseln, Herrmann für Hoilett oder Herrmann für Raffael und Hoilett als hängende Spitze einsetzen. Also viele Möglichkeiten für Rotationen. ;)

  • Bei Gladbach wäre das übrigens kein Systemwechsel... auch Reus war hängende Spitze und dementsprechend hatte man eben ein 4-4-1-1.... ob man dazu 4-4-2 oder 4-2-3-1 sagt... tja. Die spekulierten Spieler würden jedenfalls kein Systemwechsel bedeuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Zu der Helmes-Sache: Wie gesagt, sind interne Infos...

    Apropos Wolfsburg: Ist es tatsächlich quasi sicher, dass Mario Mandzukic im Sommer geht? Fänd ich sehr schade, er ist schon eine Bereicherung für die Bundesliga.

  • Zitat

    Original geschrieben von David!:
    Ich möchte mal was in den Raum werfen, was auch zu den Derdiyok Gerüchten passen würde. Berbatov zurück zu Leverkusen? :)


    Wäre bei einem Einzug in die Champions League meines Erachtens nach realistischer gewesen. Man munkelte ja zeitweise, dass man, egal in welchem internationalen Geschäft man sich letzten Endes befindet, Berbatov wieder nach Leverkusen locken kann, aber da die Bayern auch immer noch ein Faktor sind und sie für die kommende Saison noch einen Top-Stürmer für die Bank brauchen, bin ich da noch etwas skeptisch. Leider!


    Deshalb sage ich jetzt erstmal "Nein", aber hoffe am Ende auf eine Rückkehr von Berbo! :)


    Näherliegend und kosteneffizienter wäre der derzeit wohl ein Wechsel von Adam Szalai nach Leverkusen. War auch in den letzten Tagen mal von der Rheinischen Post ins Gespräch gebracht worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wenn er halt danach gefragt wird...


    Und vor allem sehe ich das wie der Zufall auch, Beckenbauer ist doch nur noch ein elender dummschwätzer der dem Verein fast nur noch schadet wenn er medienwirksam immer genau da mit draufkloppt wo die Medien auch gerade dran sind. Der Stinkstiefel passt wohl eindeutig eher dahin und ich würde mir wünschen sowas käme viel öfters...


    Du willst ernsthaft einen Mann der bei Bayern alles erreicht hat , dafür hauptverantwortlich war , als Stinkstiefel bezeichnen?


    Klar war sein Kommentar im Dortmund Spiel nicht korrekt , aber so ist nun mal der Franz und ist es immer gewesen .


    Ausserdem hat er sich relativ früh aus der Verantwortung verabschiedet (im Gegensatz zu anderen) und darf nun sagen was er will , er schadet der Mannschaft nicht.


    Legendär war für mich die Szene als man den Uefa Cup gewann wo er das "Anfassen des Pokals" verweigerte , nach dem Motto , er habe damit nichts zu tun. Solche Leute braucht das Land.


    Das Thema Robben hat nun sehr deutlich seine negativen seiten gezeigt. Teamgeist ist ungeheuer wichtig im aktuellen Fußball. Und ich glaube den Spekulationen:
    Der „Spiegel“ schreibt in seiner neuesten Ausgabe über Ribérys Faustschlag gegen Robben: „Wahrscheinlich löste Ribéry klammheimlich Freude bei einigen Kollegen aus, als er Robben in der Halbzeit eine reinsemmelte.“


    Immer und immer wieder hörte man von Stichelein , Unruhe und immer war Robben dabei ( hab ich auch gepostet)


    dann der aktuelle Artikel der Bild von Robben: was mich an Bayern nervt
    das man Ribery nicht viel schlimmer durch den Kakao gezogen hat


    Angefangen hats bei mir persönlich als er nach der Holland LänderspielReise gemotzt hat , warum er nach langmonatiger Verletzungspause nicht dauerhaft eingesetzt wird.


    Ich mag Robben (nicht) mehr . Und sollte der Wechsel von Bayern zu einem anderen Klub perfekt sein , werde ich das ähnlich behandeln wie ein Torjubel nach einem, Bayern Tor.


    Zudem ich ja auch die Real Vorgeschichte kenne und seine eklige Art


    Weg mit dem!!! 30 - 40 MIo und alles ist gut


    Wenn ich jetzt ganz böse wäre:
    Verkauft ihn für 5 Mio zu Dortmund und Bayern ist nächste Saison Meister :P
    Der Teamgeist vom BVB würde zutiefst gehandicapt sein , der ihnen wohl die Rekordpunktzahl ever bringt

  • Erneut: Wie positiv Ribery im Vergleich zu Robben wahrgenommen wird, verstehe ich einfach nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Du willst ernsthaft einen Mann der bei Bayern alles erreicht hat , dafür hauptverantwortlich war , als Stinkstiefel bezeichnen?


    Du kritisierst doch auch Hoeneß, dem der Verein nach Beckenbauer alles zu verdanken hat...


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Klar war sein Kommentar im Dortmund Spiel nicht korrekt , aber so ist nun mal der Franz und ist es immer gewesen .


    Und dann darf man ihm nicht kontra geben?


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Ausserdem hat er sich relativ früh aus der Verantwortung verabschiedet (im Gegensatz zu anderen) und darf nun sagen was er will , er schadet der Mannschaft nicht.


    Doch...wenn ein Beckenbauer sich im BVB-Spiel hinsetzt und die Mannschaft in Grund und Boden redet, schadet er der Mannschaft, weil er nämlich unnötig Unruhe reinbringt ("wenn der Franz das sagt, stimmt das...warum spielt die Mannschaft nicht mutiger")..und wenn er dann noch so absurd auf das "der Gefoulte schießt nicht" besteht und damit Robben erneut als Egoist darstellt, schadet er auch der Mannschaft


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Das Thema Robben hat nun sehr deutlich seine negativen seiten gezeigt. Teamgeist ist ungeheuer wichtig im aktuellen Fußball. Und ich glaube den Spekulationen:
    Der „Spiegel“ schreibt in seiner neuesten Ausgabe über Ribérys Faustschlag gegen Robben: „Wahrscheinlich löste Ribéry klammheimlich Freude bei einigen Kollegen aus, als er Robben in der Halbzeit eine reinsemmelte.“


    Immer und immer wieder hörte man von Stichelein , Unruhe und immer war Robben dabei ( hab ich auch gepostet)


    Und genauso oft war auch schon Müller in solche Situationen verwickelt (Leverkusen, Bremen, Basel..)

    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    dann der aktuelle Artikel der Bild von Robben: was mich an Bayern nervt
    das man Ribery nicht viel schlimmer durch den Kakao gezogen hat


    Man kann den Eindruck gewinnen, dass Ribery anders behandelt wird...


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Weg mit dem!!! 30 - 40 MIo und alles ist gut


    Kriegst du nicht....1 Jahr Restlaufzeit Vertrag, "so ein Stinkstiefel"...da muss man ja fast schon froh sein, 10 Mio zu bekommen

  • A N Z E I G E
  • Da ich keine Lust auf quote Baustelle hab , meine Antwort in dieser Form


    zu deinem 1.Satz:


    wenn du 20 Schulkinder in deiner Klasse hast , 1 davon ist egozentrisch , ist zwar gut , kritisiert aber den Lehrer und Alle . macht keine Teamarbeit mit , weil er denkt er ist der Beste. Die 19 machen einen "schlimmeren Streich mit ihm(bzw nur einer)
    Irgendwo wird da auch der Lehrer lächeln ;)


    1) natürlich kritisiere ich Hoeneß , aber ich würde ihn nie als Stinkstiefel bezeichnen , und das zu Beckenbauer zu sagen ist einfach absurd


    2)
    Ich habe ihm selber Kontra gegeben (sogar ziemlich deutlich)


    3)
    Beckenbauer hatte Recht! Robben durfte einfach nicht schießen . Das war Egoismus pur und hat nicht mit "nachher ist man klüger" zu tun. Deutschland hat nicht umsonst kein Elferschiessen bei großen Turnieren verloren und dann muß ausgerechnet hier ein Holländer ankommen. Das war Egoismus pur


    4)
    Müller und Robben ist wie Gift . Müller war der Shootingstar nach der WM und ich sage dir ganz ehrlich ich bin der Meinung das Robben ein Grund dafür ist , warum es im TEam nicht läuft . Yo ich bin Müller Fan durch und durch
    Aber das ist ein Thema das wir bitte nach der EM besprechen. Sollte Müller wieder einer der besten Spieler des Turniers werden , müssen wir darüber nicht mehr diskutiern


    5) hmm, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht , aber ich hoffe nachwievor (wie ich auch schon gepostet habe) , das er bei der EM super Leistungen abliefert und damit sehr teuer wird . Darauf spekuliert er ja eh nur


    aber es kommt sicherlich der worst case: Verletzung während der EM . Keine Einsatzzeit mehr 2012 . wäre so typisch

  • Ein Ribery kann mit so vielen Wechseln kokettieren, wie er will, und mit so vielen minderjährigen ****** pennen, wie es ihm passt, weil Hoeneß eh seine schützende Hand über ihn hält. Ist ja auch ok, so haben die Bayern geschafft, einen Weltklassespieler im Verein zu halten: Weil man ihn nicht aufgibt, sich schützend vor ihn stellt, und Ribery eine Wertschätzung erfährt, die er sonst nirgendwo bekommen würde.


    Bei Robben, einem Spieler der genau so gut wie Ribery ist, sieht das scheinbar ein bisschen anders aus. Der muss sich ja fast schon dafür entschuldigen, dass er von Ribery ein blaues Auge geschlagen bekommt, kriegt von Beckenbauer ein Kotelett an die Backe gelabert, und keiner stellt sich vor ihn, wenn es wochenlang heißt, dass Bayern ihn nicht mehr braucht, weil Müller eh besser wäre. Wenn einer in einer Verletzungspause von Ribery behaupten würde, dass er nicht mehr gut genug ist und Bayern mehr schadet als nützt, würde Hoeneß mit Schaum vorm Mund Amok laufen.


    Die Bayern stellen sich jetzt wieder schützend vor Ribery, dabei schwächen sie aber mit Robben einen ihren eigenen Spieler. Hat es eigentlich irgend welche Konsequenzen für Ribery gegeben? Eine Geldstrafe, oder sonst irgendwas? Wo kann denn ein Spieler einem Mitspieler eine runterhauen, und es gibt keinerlei Konsequenzen (bzw. werden keinerlei Konsequenzen kommuniziert)?


    Robben ist immer noch einer der wichtigsten Bayern-Spieler, und auch für die Bayern ist es nicht selbstverständlich, solche Spieler verpflichten und halten zu können. Robben haben sie nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit bekommen, Ribery ist noch da, weil er weiß, dass kein anderer Verein sich so hinter ihn stellen wird, wie die Bayern es tun. Wenn man Robben gehen lässt, wird man keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten können, und an das Renomee und die Klasse eines Robbens in Topform wird auch Müller (auch nicht Shaqiri) in naher Zukunft nicht dauerhaft dran kommen.


    Ich hoffe, die Bayern werden sich da schnellsten was einfallen lassen und sich ein bisschen besser mit Robben stellen, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass der BVB zum dritten mal in Folge Meister wird.

  • BBK: Wieso sind wir früher eigentlich immer so oft unterschiedlicher Meinung gewesen!? ^^



    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Deutschland hat nicht umsonst kein Elferschiessen bei großen Turnieren verloren und dann muß ausgerechnet hier ein Holländer ankommen. Das war Egoismus pur


    Gut, dass Khedira und Özil nicht für Real geschossen haben, und Bernd Schuster nicht mehr Trainer in Madrid ist!


    Was ist nur in Robben gefahren, dass er sich die Frechheit raus nimmt, als holländischer Spieler einen Elfmeter für eine deutsche Mannschaft schießen zu wollen? Selbst Müller-Wolfahrt müsste genetisch bedingt ein besserer Schütze sein.


  • Ribéry hat ne 50.000€ Strafe bekommen und musste sich vor der ganzen Mannschaft bei Robben entschuldigen, scheint ja danach auch kein Problem mehr gewesen zu sein.


    Ich glaube eh das ander ganzen Verhandlungsabbrechung nix dran ist und es bei der möglichen Titelfeier auf dem Marienplatz verkündet wird das er verlängert hat. Ob ich das nun gut finde oder nicht ist eine andre geschichte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E