A N Z E I G E

3. Liga 2011/2012

  • A N Z E I G E
  • Sandhausen und Aalen in der 2. Bundesliga.


    Genau darauf hat der Profisport gewartet :rolleyes:

  • Nö, Sandhausen ist aber einfach ein langweiliger Club, der durch viel Geld erfahrene Spieler kaufen konnte und daher auch aufsteigt. Zudem haben sie kaum Fans, warum sollte man diesen Club also sympathisch finden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Nur Riesen-Städte mit fetten Stadien dürfen wohl nur in den Profi-Sport.


    Auch keine schlechte Aussage...


    Natürlich dürfen auch kleine Städte im Profifußball mitmischen, aber gerade der Aufstieg vom VfR Aalen zeigt wieder einmal, dass man Hoffenheim erfolgreich nachahmen kann.
    Das ist wieder so eine Mannschaft mit 0,0 Austrahlung, die außerhalb des eigenen Landkreises sowieso keine Sau interessiert und die von einer einzelnen Person künstlich nach oben gepusht wurde.
    In Sandhausen wird nach meinem Wissen wenigstens noch ehrliche Arbeit abgeliefert,.
    Von daher haben sie es sich irgendwie schon verdient, auch wenn ich den Verein extrem langweilig finde.
    Worst case wäre halt jetzt, wenn auch noch Heidenheim den Sprung auf Platz 3 schaffen würde.
    Das ist nämlich Retorte in absoluter Reinkultur.

  • "Sie haben kaum Fans"


    Wenn ich das immer lese:rolleyes:


    Wenn eine Mannschaft wie Sandhausen oder Aalen aufsteigt, dann sind halt andere Mannschaften Schuld, weil die auch aufgrund der Punkteausbeute der Eindruck erweckt wird, das iwie keiner Lust hatte aufzusteigen, das 66 Punkte nach 36 Spielen zum Aufstieg reicht ist schon eher dürftig.


    Oder Aalen, die in 36 Spielen 49 Tore schoss.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Hoffentlich holt sich Offenbach oder Chemnitz noch Platz 3, damit immerhin ein vernünftiger Aufsteiger dabei ist...


    ... und der scheitert dann in der Relegation an Rostock oder Karlsruhe. ;) ^^


  • In Aalen wird seit Jahren massiv Geld investiert um die Mannschaft in die 2.Liga zu pushen.
    Dass da irgendwann dann auch mal der Aufstieg raus springt ist doch nur die logische Folge und keine besonders tolle Leistung.
    Ein 5.Platz von Chemnitz aktuell ist da ne viel größere Leistung als der 2.Platz von Ahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:

    Worst case wäre halt jetzt, wenn auch noch Heidenheim den Sprung auf Platz 3 schaffen würde.
    Das ist nämlich Retorte in absoluter Reinkultur.


    Über Google hab ich jetzt nicht viel gefunden. Was für ein Geldgeber soll da dahinter stecken?


    Voith, Imtech?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Über Google hab ich jetzt nicht viel gefunden. Was für ein Geldgeber soll da dahinter stecken?


    Voith, Imtech?


    Laut Wikipedia ist in Heidenheim seit einigen Jahren der lokale Verbandsstoffhersteller Paul Hartmann AG Hauptsponsor, ein weiterer größere Sponsor ist die Voith GmbH ebenfalls ein Lokales Unternehmen mit Sitz in Heidenheim. http://de.wikipedia.org/wiki/1…nsoren_und_Ausr.C3.BCster

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Über Google hab ich jetzt nicht viel gefunden. Was für ein Geldgeber soll da dahinter stecken?


    Voith, Imtech?


    Diese beiden, die Hartmann Gruppe und noch ein Paar andere in Heidenheim ansässige Unternehmen.
    Es handelt sich da wohl um nen größeren Sponsorenpool.
    Von Voith werden in Heidenheim beispielsweise auch Dauerkarten für 55€ an Mitarbeiter verkloppt um Zuschauer zu den Heimspielen zu ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Diese beiden, die Hartmann Gruppe und noch ein Paar andere in Heidenheim ansässige Unternehmen.
    Es handelt sich da wohl um nen größeren Sponsorenpool.
    Von Voith werden in Heidenheim beispielsweise auch Dauerkarten für 55€ an Mitarbeiter verkloppt um Zuschauer zu den Heimspielen zu ziehen.


    Naja so schlimm ist das jetzt nicht.


    Ist halt mal nen Team wo mehrere Unternehmen an eine Mannschaft beteiligt sind.


    Außerdem hat ja Heidenheim jetzt nicht die Spieler Marke "Könnte auch Bundesliga spielen".


    Naja, außer Michael Thurk.




    BTW: Aalen müsste ich schon sympathisch finden, da das Stadion "Scholz Arena" heißt:D

  • Immerhin setzt Heidenheim auf lokale Unternehmen aus der eigenen Stadt bzw. der nähren Umgebung und da spricht eigentlich nix dagegen wenn sich die lokale Wirtschaft da engagiert. Ist immer noch besser als wenn ein Unternehmen von außerhalb kommt wie Red Bull in Leipzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!