A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    Toprak, Friedrich, Reinartz, Wollscheid, Santana. Bisschen viel oder für 2 Positionen?


    Friedrich ist eine Wurst, und Reinartz im defensiven Mittelfeld sehr viel besser als in der Innenverteidigung. Selbst Schwaab halte ich in der Innenverteidigung für deutlich stärker als die beiden (da macht er auch nicht so viel im Spiel nach vorne kaputt wie als rechter Verteidiger...). Von der Quantität wären diese Fünf (sechs mit Schwaab) vielleicht ein bisschen viel, von der Qualität ohne einen guten Neuzugang aber wieder eine Katastrophe für jeden halbwegs ambitionierten Club.


    Von den fünf Spielern hat maximal Wollscheid gehobenes Bundesliga-Niveau, hat sich aber auch noch nicht bei einem Top-Verein bewiesen. Toprak ist ganz in Ordnung und sicher talentiert, hat aber oft genug Aussetzer. Mit Wollscheid/Santana und dahinter Toprak wäre man in der nächsten Saison ganz ordentlich aufgestellt. Verletzen sich zwei Leute, können immer noch Reinartz oder Schwaab einspringen.


    Ich fürchte aber, dass Bayer kein Geld für einen weiteren Innenverteidiger haben wird. Wenn doch sehe ich es kommen, dass man auf Santana fixiert ist, den nicht bekommt, und es dann ganz sein lässt und darauf hofft, dass der 23 Jahre alte Wollscheid Toprak neben sich führt...

  • A N Z E I G E

  • Quelle


    ^^

  • Stark :lol:


    Zitat

    Borussia Mönchengladbach steht laut der "Basler Zeitung" kurz vor einer Verpflichtung von Basels Mittelfeldjuwel Granit Xhaka (19). "Für mich ist alles geregelt. Jetzt ist es an den Clubs", so Xhaka. "Ich wäre schon enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte." Um die Ablöse wird noch gefeilscht: Ein erstes Angebot von Gladbach über 6,5 Millionen Euro ist für den FCB keine Verhandlungsbasis, er fordert eine zweistellige Millionensumme. Wenn die Borussia so tief in die Tasche greifen will, hätte sie einen guten Teil der Reus-Ablöse reinvestiert.


    Puh... klar ist Xhaka gut und solche Preise werden heute eben bezahlt, aber zweistellig find ich doch bisschen arg irgendwo. Wenn man sich bei 8 oder 8,5 einpendelt wäre das denke ich für beide Seiten ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Santana-Beispiel zeigt, wie schwer es sein kann, eine gute B-Elf zu haben. Santana ist eigentlich vom Niveau her der perfekte Backup für einen internationalen Topclub (der Dortmund zwar noch nicht ist, aber gerne werden möchte). So ein Mann möchte dann aber natürlich spielen. Einen Spieler der wiederum gerne auf der Bank sitzt will man vielleicht auch gar nicht haben. Alles nicht so einfach.


    Ich würde Santana aber natürlich gerne in Dortmund behalten, würde es ihm aber natürlich kein bisschen verübeln, wenn er sein Glück woanders versucht. Aber es ist halt leider nicht so ein Abgang wie bei Hajnal, wo man sich für alle Seiten freuen konnte. Hier wäre es schon so, dass Dortmund durch den Abgang geschwächt würde.


    Immerhin bringt das die Chance/Notwendigkeit, wieder ein Talent heranzuführen. Dass man sich einen älteren, erfahrenen Mann als Backup holt halte ich für ausgeschlossen. Oder rennt da irgendwo noch ein alter der daSilva-mäßiger Kumpel von Klopp aus Mainz rum?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Farfán weg, Raúl weg, Doppelspitze mit dem Hunter und auf gehts. ^^


    Ist aber auch nur Träumerei...


    Und der sabbert. :hase:


    Wenn Jefferson uns wirklich verlassen sollte wäre Dirk Kuyt ein prächtiger Ersatz. Huub und seine Holländer halt. ^^

  • Da ich den BVB gar nicht beobachte: Was hat santana für Qualitäten, die ihn besonders auszeichnen?
    Stellungsspiel? Schnelligkeit? Spielaufbau?


    Würd mich über ne kleine Info freuen. Danke schön :)

  • Zitat

    Original geschrieben von crymetyme01:
    Hat ne Klausel im Vertrag, die besagt das er am Ende der Saison für 1 Million Pfund sprich 1,1 Millionen Euro wechseln kann, aber wohl nicht innerhalb der Premier League.


    Das wäre ja ein richtiges Schnäppchen. Sehe sehr gute Chancen für Schalke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Da ich den BVB gar nicht beobachte: Was hat santana für Qualitäten, die ihn besonders auszeichnen?
    Stellungsspiel? Schnelligkeit? Spielaufbau?

    Da würde ich eher seine Kopfballstärke nennen. Und generell ist er im 1 gegen 1 ein unangenehmer Spieler, da geht es Richtung Zweikampfmonster. Aber der Spielaufbau ist definitiv nicht sein Ding, da ist eher der "Entsorger".


    Allgemein ist er schon der gleiche Typ Spieler wie Subotic und daher hätte manch ein BVB Fan kein Problem damit wenn dieser für einen zweistelligen Millionenbetrag wechseln würde, denn Santana ist nicht wirklich viel schlechter und hat noch Luft nach oben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Da ich den BVB gar nicht beobachte: Was hat santana für Qualitäten, die ihn besonders auszeichnen?
    Stellungsspiel? Schnelligkeit? Spielaufbau?


    Würd mich über ne kleine Info freuen. Danke schön :)


    Zweikampfstärke, Fairness, Stellungsspiel, torgefährlich weil extrem kopfballstark

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Zweikampfstärke, Fairness, Stellungsspiel, torgefährlich weil extrem kopfballstark


    Santana ist ein junger Juan würde ich sagen. Und dazu noch viel besser als Naldo in meinen Augen, der ja auch immer mal auf der Agenda stehen könnte. Würd mich einfach sehr freuen, wenn er nach Leverkusen kommen würde! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Das ist aber auch ein Hin und Her da. ^^


    Müsstest du ja wissen von den Kampagnen gegen Schalke, dass es nie ein Hin und Her gab sondern immer nur ein Unbekannt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E