A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Er sagt ja lt. DerWesten "Weichenstellung für die Karriere nach dem Fußball". Denke mal, dass er eben auch finanziell komplett aussorgen möchte. Also es werden natürlich nicht nur familiäre Gründe, sondern natürlich bei den Summen auch finanzielle Gründe sein. Auch wenn man als Fußballprofi eh Geld wie Heu haben sollte.

  • http://www.youtube.com/watch?v=TcezvNYuPCo


    Scheiß drauf, wir hatten RAUL!!!
    ;( DANKE RAUL!


    Ich hab echt Pipi in den Augen und weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Allein, dass dieser Mann zwei Jahre sich so den Arsch aufgerissen hat und sogar in schwierigen Situationen sein Bestes gegeben hat, bin ich so unendlich dankbar. Dazu dann diese absolut schönen Szenen auf der Tribüne, nach dem Pokalsieg, aber auch die Szenen vor der Tribüne, wo er immer beim Feiern mitgegangen ist und gezeigt hat, wie viel ihm der Verein bedeutet. Und nicht zuletzt seine absolut geilen Tore, womit er nicht gerade gegeizt hatte. Ich bin so unfassbar traurig, aber dennoch unendlich stolz, dass dieser Mann unser Trikot getragen hat.


    Wie hat es mein Cousin letztens treffend gesagt: Wir durften ein Stück Geschichte miterleben, so wie es die Leute damals mit dem Schalker Kreisel erlebt haben. Oder die Elf um Nigbur, Fischer & Kremers. Oder die Zeit mit den Eurofighter.


    Ich hab jetzt schon "Hühnerfell" wenn ich an das letzte Heimspiel denke. Es wird einem das Herz zerreißen.


    Btw: Schaut mal aufs Datum. Passender kann man ein Ende nicht verkünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brandt:
    Abschiedsspiel, Aufnahme in die Ehrenkabine, Nummer 7 soll erstmal nicht vergeben werden.


    Also bei aller Liebe für Raùl, das halte ich doch für etwas übertrieben.


    Bei aller Wertschätzung von Raul und seinen Leistungen Auf Schalke: Das finde ich auch. Hier wird ja so getan, als sei ein Spieler, der lange Jahre erfolgreich für Schalke gespielt hat, seine Karriere beendet. Es waren aber "nur" diese zwei Jahre. Ich bin sehr gespannt, an wieviel dieser zwei Jahre man sich in 10-20 Jahren zurückerinnern wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    Wie hat es mein Cousin letztens treffend gesagt: Wir durften ein Stück Geschichte miterleben, so wie es die Leute damals mit dem Schalker Kreisel erlebt haben. Oder die Elf um Nigbur, Fischer & Kremers. Oder die Zeit mit den Eurofighter.


    Ich wäre mit solchen Zuschreibungen wirklich vorsichtig. Wie gesagt: Ich verbinde aus den letzten 2 Jahren auch viele tolle Erinnerungen mit Raul, aber diese 2 Jahre mit dem Schalker Kreisel oder der "Jahrhunderelf" von 1972 gleichzusetzen...ich weiß wirklich nicht, ob das angebracht ist.


    edit: Jiris drei Punkte von unten würde ich auch unterschreiben.

  • 1. Abschiedsspiel: Völlig in Ordnung. Man hatte eh noch ein "Ablösespiel" vor, was ja ausgefallen war.
    2. Ehrenkabine: Finde ich ebenfalls völlig in Ordnung. So einen bescheidenen Weltstar findest du so schnell nicht wieder.
    3. Nummer nicht vergeben: Halte ich für bisschen zuviel des Guten. Aber das ist mir letztlich auch egal, ob die 7 keiner im Kader hat, weil Raúl die mal hatte oder weil sie keiner möchte.

  • Was andere in zwei Jahren geleistet haben, bekommen manche in 10-20 Jahren nicht hin. Und sogar den Abschied bekommt er besser hin als einer, der 20 Jahre im Verein war.


    Abschiedspiel ist soweit in Ordnung, weil er ja nun in den Vorruhestand gehen wird und nicht die 2, 3 oder 4 Jahre abwarten will, bis er ganz aufhört. Ich bin jetzt schon heiß auf dieses Abschiedsspiel.


    Aufnahme in der Ehrenkabine. Gut, da kann ich zustimmen. Kommt natürlich zu früh


    Das die Nr. 7 nicht vergeben werden soll, ist doch nur zum Schutz vor dem Spieler, der die eigentlich kriegen würde, Heißt ja nicht, dass die 7 nie mehr vergeben wird. Heldt meinte ja auch, dass die [/u]erst einmal[/u] nicht vergeben wird. Finde ich auch in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von TonyAmerica:
    Obwohl die MLS auch immer professioneller wird. Natürlich nicht zu vergleichen mit den großen europäischen Ligen, aber für mich hörte sich das schon stark nach Katar an.


    Bei der MLS kommen ja auch noch größere Reisen zu den Spielen hinzu - soviel mehr Zeit gibts da nicht (nur halt die größere Pause im Winter). Es würde mich wundern, wenn es was anderes als der arabische Raum wird. Ansonsten fällt mir als "Rentnerliga" höchstens noch Australien ein, wo man zwischen April und Oktober mal satte 6 Monate Sommerpause (bzw. dort Winterpause) hat. Allerdings haben die australischen Vereine natürlich keine vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten, trotz Marquee-Playern

  • Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    [url]


    Wie hat es mein Cousin letztens treffend gesagt: Wir durften ein Stück Geschichte miterleben, so wie es die Leute damals mit dem Schalker Kreisel erlebt haben. Oder die Elf um Nigbur, Fischer & Kremers. Oder die Zeit mit den Eurofighter.
    .


    Nein, Nein und nochmals Nein. Raul war ein Weltstar, der 2 Jahre auf Schalke spielen durfte. Er hat bei weitem nicht das auf Schalke erreicht, was der Kreisel oder die Eurofigher


    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen....ohne Witz

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve Aoki:
    Clemens Fritz hat seinen Vertrag bei Werder bis 2014 verlängert...


    <X <X <X <X <X


    Und die blitzschnellen jungen Außenstürmer werden weiterhin kräftig dem Clemens den Schneid abkaufen..

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Heidel:
    Allerdings haben die australischen Vereine natürlich keine vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten, trotz Marquee-Playern

    Ganz romantisch gedacht, sollte Raul davon aber ja auch genug haben. ;)


    Also, ab mit Raul zu Broich, um dort eine australische Dynastie aufzubauen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Bei aller Wertschätzung von Raul und seinen Leistungen Auf Schalke: Das finde ich auch. Hier wird ja so getan, als sei ein Spieler, der lange Jahre erfolgreich für Schalke gespielt hat, seine Karriere beendet. Es waren aber "nur" diese zwei Jahre. Ich bin sehr gespannt, an wieviel dieser zwei Jahre man sich in 10-20 Jahren zurückerinnern wird.


    Ich wäre mit solchen Zuschreibungen wirklich vorsichtig. Wie gesagt: Ich verbinde aus den letzten 2 Jahren auch viele tolle Erinnerungen mit Raul, aber diese 2 Jahre mit dem Schalker Kreisel oder der "Jahrhunderelf" von 1972 gleichzusetzen...ich weiß wirklich nicht, ob das angebracht ist.


    edit: Jiris drei Punkte von unten würde ich auch unterschreiben.


    Natürlich werden sich genug Leute auch in 10-20 Jahren an ihn erinnern, denn gerade diese Szenen die ich aufgezählt habe, werden für immer in den Köpfen der jungen Schalker bleiben. Raul war auch nicht irgendwer, Raul war ein Weltstar, der wie gesagt, in den 2 Jahren so dermaßen den Arsch aufgerissen hat.


    Dass mit dem Vergleich: Natürlich kommt Raul nicht an die Helden von Damals nicht ran und schon gar nicht auf einer Stufe, aber wenn ich auf die letzten 10 Jahre schaue (ab der 2001/2002er-Elf), was da alles auf Schalke rumgelaufen ist, dann ist Raul die positivste Erscheinung der letzten Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    <X <X <X <X <X


    Und die blitzschnellen jungen Außenstürmer werden weiterhin kräftig dem Clemens den Schneid abkaufen..


    Jep, Kaderplanung für RV dürfte damit wohl abgeschlossen sein, zumal der Kapitän unter TS eben immer spielt. :nene:


    Gehaltseinbußen (so wie ich das gelesen habe) schön und gut, aber er ist halt auch nur noch ein Mitläufer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. RKO:
    Jep, Kaderplanung für RV dürfte damit wohl abgeschlossen sein, zumal der Kapitän unter TS eben immer spielt. :nene:


    Gehaltseinbußen (so wie ich das gelesen habe) schön und gut, aber er ist halt auch nur noch ein Mitläufer.


    Naja nach den Abgängen von Wiese, Pizarro und wahrscheinlich auch Naldo braucht Werder auch Führungsspieler nur mit jungen Talenten wird es auch nicht klappen. Aber Schaaf und Allofs werden schon wissen was sie tun, sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E