A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich halte das mit dem 2:0 auch für Unsinn, aber dennoch zeigt sowohl die Personalie Reus als auch die von Göze das Dortmund in Deutschland und zumindest für deutsche Spieler derzeit als ähnlich attraktive Adresse gesehen wird wie die Bayern. Das gab es so zuletzt lange Zeit nicht.


    Da stimme ich Dir absolut zu. Nur nervt es mich irgendwie das mittlerweile alles als Sieg über Bayern gefeiert wird obwohl die mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatten

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Da stimme ich Dir absolut zu. Nur nervt es mich irgendwie das mittlerweile alles als Sieg über Bayern gefeiert wird obwohl die mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatten

    Das stimmt natürlich. Bei Götze war es halt so, dass da manche aufgrund seiner Kindheits-Liebe zum FCB da Hoffnungen hatten, er könne da in naher Zukunft hinwechseln. Als "Sieg" der Dortmund würde ich aber weder das mit Reus noch das mit Götze sehen.


    Wir reden hier sowieso nur über Wechsel innerhalb der Bundesliga. International hat Dortmund logischer Weise nicht im Ansatz den Stellenwert wie die Bayern. Das ist mir aber auch ganz recht. Die Zeiten, als man in Dortmund meinte sich internationale Stars leisten zu müssen war mir nie so sympathisch wie das, was man derzeit macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Donnie_Darko:
    Und zu Götze, natürlich wird so ein Ausnahmespieler wie Götze früher oder später bei den ganz großen Vereinen landen. Aber wieso so eilig?


    Richtig. Das ist das, was mich -abgesehen von der festgeschriebenen Ablöse- am Wechsel von Sahin am meisten "geärgert" hat. Warum müssen denn heutzutage alle Spieler schon mit ~20 bei den Topvereinen spielen? Was spricht denn dagegen erstmal bis ~25 seine Leistung auf ein Topniveau hochzuschreiben, dann kann man doch immer noch völlig problemlos zu den absoluten Topklubs in Europa wechseln.


    Insofern bin ich echt froh, dass Götze verlängert hat. Unser Mittelfeld ist absolut grandios, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung von Kagawa. Dann haben alle wichtigen Leute bis 2014 Vertrag. Und ich bin mir sicher, dass man auch dort bereits dran ist, diese um 1-2 Jahre zu verlängern. Was Dortmund macht ist jedenfalls großartig. Bleibt das Team ist enormes Potenzial da, geht einer der Leistungsträger, wird man aufgrund der langfristigen Verträge richtig abkassieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Insofern bin ich echt froh, dass Götze verlängert hat. Unser Mittelfeld ist absolut grandios, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung von Kagawa. Dann haben alle wichtigen Leute bis 2014 Vertrag. Und ich bin mir sicher, dass man auch dort bereits dran ist, diese um 1-2 Jahre zu verlängern. Was Dortmund macht ist jedenfalls großartig. Bleibt das Team ist enormes Potenzial da, geht einer der Leistungsträger, wird man aufgrund der langfristigen Verträge richtig abkassieren.


    Finde ich auch Klasse das Dortmund und auch Bayern mittlerweile alle Topspieler sehr langfristig an sich binden und so sicherstellen das es eben nicht solche Dinger wie bei Khedira oder Özil geben wird die weit unter Preis abgegeben werden mussten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Naja, bei Sahin ging es wohl auch um Mourinho und den Werdegängen von Özil und Khedira dort.


    Ich denke fast, dass es ihm hauptsächlich um Özil in Verbindung mit Madrid/Mourinho ging. Aber ich glaube auch, dass die in 3 Jahren immernoch diesselbe Verbindung haben werden. Insofern hätte es bei Sahin doch auch locker noch gereicht, wenn er nächstes oder übernächstes Jahr gegangen wäre. Dann hätte er sich auch mal in der CL präsentieren können. Aber gut, er hat sich eben für Madrid entschieden und ich denke mittlerweile wird er sich selber im Klaren darüber sein, dass er wohl lieber noch 1-2 Jahre in Dortmund geblieben wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Donnie_Darko:
    Also ein Mittelfeld mit Reus, Götze, Kawaga, dazu noch Alternativen wie Bender, Großkreuz, Blazyzkowski, Perisic, Gündogan, Kehl ist in der Breite gesehen für mich stärker als das zurzeitige Bayern Mittelfeld.


    Was ist das denn für eine Aufzählung? Bender als Alternative? Bei Bayern schreibe ich doch auch nicht vom Mittelfeld Ribery, Kroos und Robben mit den Alternativen Schweini, Müller, Gustavo, Alaba und Tymo. In Top-Form sehe das Bayern Mittelfeld weiterhin einen Ticken besser.


    Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    BVB 2 : FCB 0 - erst Reus, nun Götze, mal sehen, wie es bei Kirchhoff wird


    Also wenn den Bayern jetzt auch noch Kirchhoff weggeschnappt wird, kann man den Laden wirklich zu machen. Außerdem, warum 2:0 Dortmund? Der Bittencourt Wechsel ist doch auch noch nicht so lange her. Mach ein 3:0 Dortmund daraus. Und Lars Bender hat bei Leverkusen verlängert - 1:0 Leverkusen. Und ....


    Nichtsdestotrotz Glückwunsch nach Dortmund. Nächste Saison soll man dann aber auch in Europa sein Potenzial abrufen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    "Schon noch seinen Weg gehen..."....naja, warum sollte er nicht da bleiben, wenn er sich da wohl fühlt und der BVB es schafft sich international und national als zweite Macht neben Bayern zu positionieren?


    Weil es überaus unwahrscheinlich ist, dass ein Spieler seines Kalibers dauerhaft beim BVB bleibt, es sei denn Dortmund gewinnt in den nächsten Jahren die Champions League und etabliert sich wieder als internationalen Spitzenclub.

  • Herrlich wie jetzt schon Vertragsverlängerungen als Siege über Bayern gefeiert werden... Ja, Götze ist ein toller Spieler und ich hätte ihn gerne in München gesehen, aber wenn er das nicht will, kann ich damit auch leben. Ich brauche keine Spieler, die keine Lust auf Bayern haben. Dazu hat man selbst mit Robben, Ribery, Kroos, Schweinsteiger, Müller und dann Shaqiri sechs exzellente Spieler in den eigenen Reihen, ist ja nicht so, dass man nun den Spielbetrieb einstellen muss. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie Klopp es schaffen will, sechs Leute für drei Positionen bei Laune zu halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich halte das mit dem 2:0 auch für Unsinn, aber dennoch zeigt sowohl die Personalie Reus als auch die von Göze dass Dortmund in Deutschland und zumindest für deutsche Spieler derzeit als ähnlich attraktive Adresse gesehen wird wie die Bayern. Das gab es so zuletzt lange Zeit nicht.


    Na ja, gab auch schon vorher Topspieler bei Vereinen, die ihren Vertrag trotz Bayern-Angeboten verlängerten (v.a. wenn sie so jung waren) und ob jetzt Reus als gebürtiger Dortmunder wirklich das Paradebeispiel für eine Veränderung ist, wird sich noch zeigen müssen...nichtsdestotrotz macht der BVB zur Zeit wirklich eine tolle Arbeit, ohne Wenn und Aber...

    Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    BVB 2 : FCB 0 - erst Reus, nun Götze, mal sehen, wie es bei Kirchhoff wird


    Ich denke auch, wenn Kirchhoff nicht kommen sollte, wird Nerlinger entlassen...

  • A N Z E I G E
  • Da denkt man, in München findet womöglich ein Umdenken statt und "Problem"spieler gehen, da haut Nerlinger einiges raus:


    Der Vertrag von Timoschtschuk ist bereits durch 25 Einsätze um ein weiteres Jahr verlängert, auch Olic besitzt diese Klausel, er bräuchte 20 Spiele. Und selbst Pranjic ist noch nicht sicher weg...


    Zu Pizarro angesprochen meinte er: „Es ist nichts, wo man sagen kann, der Name spielt keine Rolle. Man kann aber auch nicht sagen, man denkt darüber nach. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.“


    Nun ja ;)

  • Pranjic und Olic müssen weg da stimme ich zu aber was haben Du und einige andere eigentlich so gegen Tymo? Man wird unter einem sehr hohen Preis doch niemals einen bessere deffensiven 6er Backup bekommen als es Tymo ist.


    Da gibt es doch ganz andere Problempositionen wo das Geld weit besser investiert wäre

  • Dann hätte sich der Vertrag von Olic verlängert, immerhin kommt er auf 23 Einsätze bisher. Oder gilt das nur für Einsätze in der Liga?


    Schön, dass Tymo bleibt. :)


    Pranjic muss aber unbedingt weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Pranjic und Olic müssen weg da stimme ich zu aber was haben Du und einige andere eigentlich so gegen Tymo? Man wird unter einem sehr hohen Preis doch niemals einen bessere deffensiven 6er Backup bekommen als es Tymo ist.


    Da gibt es doch ganz andere Problempositionen wo das Geld weit besser investiert wäre


    Sehe das ganz genauso wie du. Das will man doch eigentlich in München...Backup-Spieler mit einer tollen Qualität die nicht zuuuviel Stress machen.

  • Dass zumindest Tymo diese Klausel hat, war doch schon länger bekannt, oder? Dachte, dass ich so etwas bereits vor der Saison gelesen hatte. Finde ich persönlich auch absolut in Ordnung, dass man ihn behält - Olic und Pranjic sollte man dagegen aber wirklich abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!