A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Deswegen sag ich ja... auf Juanan setzen und Lukimya auf die Bank!


    So wird es nämlich laufen und das kann man uns Fans auch nicht verübeln! Wie soll man darauf reagieren, wenn einer zum abstiegsbedrohten Erzrivalen wechselt, mit der Begründung, man will nächstes Jahr auf jeden Fall Bundesliga spielen!


    LUKI, wieso reißt du dir nicht einfach den Arsch auf und schaffst das mit der Fortuna?!


    Zitat

    Original geschrieben von MelinaMarella:
    Fände ich gut, die Fortuna braucht doch keiner :P


    Bist du ne Frau? Dann sei dir die Aussage verziehen... dann haste eh keine Ahnung! :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Lars Stindl zu Bor. M'gladbach?


    Als Ersatz für Neustädter hat man sich bei der Borussia offenbar Lars Stindl von Hannover 96 ausgeguckt. Zumindest einem Bericht des “Kicker” zufolge soll Gladbach großes Interesse am Mittelfeldspieler der Niedersachsen haben, der sowohl auf beiden Flügeln als auch im zentralen Mittelfeld offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann.


    kicker


    Auf eine Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen wird spekuliert. Vertrag läuft 2013 aus.
    Ob er dann zu uns kommt ist eine andere Frage. ^^
    Wäre aber eine großartige Verpflichtung der unter Favre noch besser werden kann. :)

  • Was bei der schon sicher eingeplanten Champions League und den im Gegensatz dazu tatsächlich eingeplanten Reus-Millionen unserer lieben Borussia gerne vergessen wird: Auch andere Vereine haben zweistellige Millionenbeträge in Europa eingenommen. Stindl gilt als Lieblingsschüler von Slomka, hat in Hannover den Sprung zum Bundesliga-Stammspieler geschafft. Die Chancen, dass er - trotz Vertrag nur bis 2013 - Hannover im Sommer verlässt, gehen gegen Null. Und bei allem Respekt. Gladbach spielt genau wie Hannover letztes Jahr EINE (E I N E) gute Saison, verliert aber Reus, Dante und Neustädter. Wieso sollte er also? Für mich trotz Quelle Kicker völliger Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von PimPanse:

    Wäre aber eine großartige Verpflichtung der unter Favre noch besser werden kann. :)


    Stimmt, seine Entwicklung unter Slomka ist ja total zum Erliegen gekommen. ;)


    Stindl wird in meinen Augen 100%ig bei den Roten bleiben. Er ist hier noch lange nicht am Ende seines Weges angekommen, hat sich einen Stammplatz erkämpft, spielt auf verdammt hohen Niveau und wird immer mehr zu einem der wichtigsten Köpfe der Mannschaft. Seine eigenen Aussagen haben auch nie irgendwelche Zweifel daran gelassen, dass er hier noch länger bleiben möchte. Abgesehen davon ist er IMO auch erst seit wenigen Monaten so "richtig angekommen", das wird er auch auskosten wollen.

  • Ist das eigentlich jetzt zur Normalität geworden in Gladbach, das man einfach davon ausgeht, das JEDER unter Favre automatisch besser wird?


    Mal ganz abgesehen davon, das Stindl auch unter Slomka schon einen riesen Sprung gemacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Die Unruhe gabs ja schon ab dem Moment, an dem der Wechsel bekannt gegeben wurde. Alleine was man da im Düsseldorf-Forum lesen konnte war der pure Wahnsinn. Da sollten Aktionen gegen Lukimya gestartet werden bei den nächsten Heimspielen usw. Erinnerte mich ein bisschen an den Wechsel von Helmes damals nach Leverkusen, da gabs hier auch so einen "Aufstand".


    Die Sache mit Peszko ging sicherlich sehr von seinem Berater aus, das ist richtig. Aber Hübner hat da sicherlich auch gerne mitgespielt, sonst hätte er ja nicht verlauten lassen das die Eintracht Peszko will und wie weit man ja in den Gesprächen wäre.


    Eigentlich wollte ich das auch so schreiben mit der Unruhe, ist wohl noch zu früh für mich ;)


    Mich störten diese Äusserungen auch. Das war in der Winterpause mit Helmes ja ähnlich, und man hat die Spieler nicht bekommen. Im Grunde finde ich es nicht gut als Verantwortlicher in der Öffentlichkeit Gerüchte zu kommentieren und Wasserstandsmeldungen zu geben, da man eigentlich nur verlieren kann. Dennoch machen diese Aussagen Hübner meiner Meinung nach, nicht unglaubwürdig.
    Das Ablaufen des Aigner Transfers hat mir aber wesentlich besser gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Ist das eigentlich jetzt zur Normalität geworden in Gladbach, das man einfach davon ausgeht, das JEDER unter Favre automatisch besser wird?


    Das Amüsanteste ist, das habe ich schon vor Monaten mal geschrieben, dass man in Gladbach die Champions League ja fest einplant und sich als Spitzenteam begreift. Siehe die Transfergerüchte der letzten Zeit mit de Jong und Konsorten. Bisher ist der Unterschied zu Hannover der letzten Saison nicht groß, auch 96 lag speziell nach dem Bayern-Sieg der Rückrunde auf CL-Qualikurs und ist am Ende "nur" Vierter geworden. Bei 96 ist aber die gesamte Mannschaft zusammengeblieben, während Borussia bis auf den Torwart in jedem Mannschaftsteil einen wichtigen Spieler verliert. Deswegen muss ich immer schmunzeln, welche Namen da als Reus-Ersatz aufgerufen werden. Lasst die mal erstmal die Saison zu Ende spielen und dann gucken wir mal, wie die Verhandlungsposition ist.


    Meine das gar nicht nur wegen Stindl, das mag nur ein neueres Beispiel sein. Generell wundert mich die öffentliche Meinung zu Borussia im Hinblick auf die Saison von 96 in der letzten Saison schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Ist das eigentlich jetzt zur Normalität geworden in Gladbach, das man einfach davon ausgeht, das JEDER unter Favre automatisch besser wird?


    Nicht jeder, aber es ist doch bekannt das talentierte Spieler unter ihm sehr häufig den nächsten Schritt schaffen.


    Außerdem will ich die überragende Arbeit von Slomka doch gar nicht schmälern.


    Zitat

    Das Amüsanteste ist, das habe ich schon vor Monaten mal geschrieben, dass man in Gladbach die Champions League ja fest einplant und sich als Spitzenteam begreift.


    Wohl die örtliche Presse, aber definitiv nicht der Verein. Favre sagt doch nicht umsonst das man nicht vergessen darf wo man herkommt.

  • Abwarten was da kommt. Stindl wäre schön, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Zumal ich auch denke, dass man mit Ring und Cigerci Leute hat, die man nicht umsonst geholt hat. Wenn die sich beide weiterentwickeln werden die Neustädter sicher ersetzen können. Wieso also Geld fürn 6er verballern? Finde im Sturm und in der Abwehr (sollte Dante gehen) gibt es mehr Bedarf.


    Luuk de Jong halte ich nichtmal für so unwahrscheinlich, wenn man sich wirklich um ihn bemüht. Allgemein denke ich, dass Eberl und Favre da schon guten Ersatz holen werden und das totale Einbrechen, wie es ja jetzt schon oft prophezeit wird, verhindern werden.


    I trust in Lucien!

  • Achtung, jetzt gehts los. ^^


    Zitat

    11.43 Uhr: Tritt Schalkes Christian Fuchs in die Fußstapfen des großen Hans Krankl? Laut dem spanischen Radiosender "Ona FM" zieht die sportliche Führung des FC Barcelona eine Verpflichtung des österreichischen Linksverteidigers als Alternative zu dem an Leberproblemen leidenden Eric Abidal in Betracht. Fuchs, dessen Vertrag auf Schalke noch bis 2015 läuft, wäre bei einem Wechsel der zweite Österreicher in der Klubhistorie der Katalanen nach Krankl. Ebenfalls in der engeren Auswahl stehe der Brasilianer Siqueira von Granada.


    http://www.spox.com/de/sport/f…udb&utm_campaign=facebook

  • A N Z E I G E
  • Ja warum denn nicht?


    Fuchs hat immerhin wettbewerbsübergreifend laut tm.de diese Saison bereits 12 Torvorlagen. Das ist eine ganz starke Quote für einen Verteidiger. Vielleicht guckt ja Barca auch ab und an nach den statistischen Werten und wenn man danach geht, ist Fuchs wohl derzeit einer der besten Verteidiger.


    Er hat sich jedenfalls stark entwickelt und vielleicht schafft er es ja wirklich noch mal zu einem ganz großen Verein (nichts gegen Schalke, aber ich meine die absoluten Top Adressen Europas). Barca ist natürlich der Topverein schlechthin und das wäre ein sehr gewaltiger Schritt. Aber zwischen Schalke und Barcelona gibt es ja auch noch eine ganze Menge anderer Vereine...


    Wobei ich S04 natürlich die Daumen drücke, das sie Fuchs halten können.

  • Bei Fuchs kommt neben seinen mangelnden Defensiv-Fähigkeiten noch der Fakt hinzu, dass seine Torvorlagen fast immer hohe Flanken waren. Da Barcas Stärken offensiv nicht gerade in der Luft liegen, bringen ihm die Assists wenig. Und seine Freistossstärke würde er bei Barca nicht ausspielen können.


    Trotzdem denke ich, obwohl ich als Ösi Fuchs nicht so gerne mag, dass er durchaus auch mal bei einem Verein wie Bayern spielen könnte/sollte. Wobei er IMO aktuell sehr gut zu den Bayern passen würden. Lahm auf rechts, Fuchs auf links, dann würde Mario auch mal was auf die Rübe bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!