A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Kaiserslauterer Torwartschule eben. Mit Reinke und Wiese hat man ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Trapp isn guter talentierter Mann, das ist Mielitz aber auch und Trapp kostet sicher auch noch schön Ablöse.
    Ich bin eher zwiegespalten bei der Sache. Gegen Mielitz spricht seine wenige Spielpraxis auf hohem Niveau, auch wenn er dort eigentlich nie enttäuscht hat.

  • Beim HSV sprach man bei Trapp von 5 Millionen, selbst wenn es "nur" 3-4 Millionen Ablöse wäre, wäre das zu viel für Werder. Und dann noch RTL Text als Quelle, da würde ich nicht viel auf das Gerücht geben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Beim HSV sprach man bei Trapp von 5 Millionen, selbst wenn es "nur" 3-4 Millionen Ablöse wäre, wäre das zu viel für Werder. Und dann noch RTL Text als Quelle, da würde ich nicht viel auf das Gerücht geben ;)


    Richtig lesen wäre hilfreich. ;)


    Der RTL Text bezieht sich auf die "Sport Bild" und Trapp soll bei Abstieg für 1,5 MIO zu haben sein und so eine Summe kann Werder locker stemmen. Hier wird ja immer so getan als wäre Werder arg klamm und könne sich nichts leisten. Sollte Wiese gehen, wird dabei ordentlich Gehalt eingespart und das darf man dabei nicht vergessen. Ebenso gilt ein Abgang von Silvestre als sicher und schon hast du die Millionen drin um einen Trapp zu verpflichten.


    Weiß nicht was ich davon halten soll. Miele ist nen guter Mann, aber Trapp hat nachweislich bewiesen wie gut er ist und ich denke mit dem könnte ich mich auch anfreunden. Wie gesagt: Kaiserslautern Torwartschule die ist schon recht ordentlich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Diese Klausel halte ich für Unsinn. Sicher wird es so eine ähnliche "Klausel" geben, aber die wird niemals unter 10 Millionen Euro liegen. So dumm kann der Meier gar nicht gewesen sein.

    Manche stellen sich das mit den fixen Ablösen echt einfach vor. Wenn Podolski sagt: "Ich will im Falle eines Abstiegs eine gute Aussteigsoption sonst kommt ich nicht oder will noch viel mehr Geld", dann kannst Du da nichts machen. Solche Klauseln sind ebenso Teil der Verhandlungen wie Prämien und Gehalt und manchmal musst Du als Verein da Zugeständnisse machen, sonst kannst Du es lassen.


    Dass Podolski bei einem Abstieg nicht bleiben will ist gut möglich. Er weiß auch: Jede Million weniger festgeschriebene Ablösesumme ist für ihn eine bessere Position in Verhandlungen. Insofern geht es da für ihn genau so um bares Geld wie bei der Frage, ob er eine halbe Million mehr oder weniger pro Jahr kassiert. Für Podolski spielt das eben auch eine extrem große Rolle, ob er für 6 oder 10 Millionen wechseln kann. Das darf man hier immer nicht vergessen.


    Und dass Köln niemals in der Situation war, Podolski Bedingungen aufdiktieren zu können ist doch logisch. Das gibt es oft (Dortmund bei Sahin, Gladbach bei Dante...) und hat selten etwas mit "dumm sein" zu tun.

  • Arne Friedrich wechselt zu Chicago Fire


    Der ehemalige deutsche Nationalspieler Arne Friedrich hat einen neuen Verein gefunden - und zwar über dem großen Teich. Wie am Mittwoch bekannt wurde, schließt sich der Abwehrspieler Chicago Fire aus den USA an. Friedrich war bis September 2011 für den VfL Wolfsburg aktiv, ehe der Vertrag des Langzeitverletzten bei den Niedersachsen aufgelöst wurde.


    "Nach langer Überlegung reifte der Entschluss, mich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen", so der 82-malige deutsche Nationalspieler auf seiner eigenen Website. Friedrich unterschrieb in Chicago einen Einjahresvertrag.


    Laut eigenen Aussagen habe Friedrich weitere Angebote aus dem Ausland und auch aus der Bundesliga gehabt. "Die amerikanische MLS mit all ihren Möglichkeiten sowie die Aussicht auf eine spannende Persönlichkeitsentwicklung haben den Ausschlag für die Entscheidung gegeben", so Friedrich weiter.


    Der 32-Jährige absolvierte in der Bundesliga 246 Partien - 231 davon für Hertha BSC, wo er von 2002 bis 2010 spielte. Nach seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg wurde Friedrich immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, vor allem die Bandscheibe verursachte immensen Probleme. Für den VfL absolvierte er so lediglich 15 Begegnungen, ehe sein Vertrag mit den "Wölfen" auf Friedrichs Wunsch im September 2011 aufgelöst wurde.


    Quelle: Kicker.de

  • A N Z E I G E
  • Schön das Arne wieder spielt. :)


    Hätte ihn zwar auch lieber in der Buli gesehen aber toll das er nach der Verletzung nochmal ein Comeback startet. Ich denke oft noch an seine klasse Leistung bei der WM zurück und an sein Tor, das er sich verdiente.

  • Wegen Podolski: Kommt er dem Verein nicht sogar entgegen, indem es überhaupt eine Ausstiegsklausel aufgrund eines Abstiegs gibt? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass sein Vertrag auch in Liga 2 gelten würde - im Normalfall verfallen doch die Verträge der Spieler, wenn sie nicht für die 2. Liga gelten und die wären somit ablösefrei?
    Ich finde eher, dass Poldi damit Köln noch entgegenkommt, da sie auf jeden Fall für ihn eine Ablöse bekommen - egal, ob Abstieg oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von maulo:
    Wegen Podolski: Kommt er dem Verein nicht sogar entgegen, indem es überhaupt eine Ausstiegsklausel aufgrund eines Abstiegs gibt? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass sein Vertrag auch in Liga 2 gelten würde - im Normalfall verfallen doch die Verträge der Spieler, wenn sie nicht für die 2. Liga gelten und die wären somit ablösefrei?
    Ich finde eher, dass Poldi damit Köln noch entgegenkommt, da sie auf jeden Fall für ihn eine Ablöse bekommen - egal, ob Abstieg oder nicht.


    Ist nicht immer zwangsläufig so, sondern das andere sind halt eher Aussteigsklauseln für den Fall eines Abstiegs.

  • Podolski wechselt laut bild.de für 13 Mio Euro zu Arsenal.


  • 13 Millionen wären aber etwas wenig, wenn man sieht das davon noch 1,3 Millionen nach München gehen kommt da nicht mehr sooo viel raus und ich denke da wäre mehr drin gewesen. Überraschen würde es mich aber nicht, die Bundesliga hat eh schon viel zu oft viel zu wenig kassiert wenn Spieler ins Ausland verkauft werden, wechselt er innerhalb der PL gibts mindestens 20 Millionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!