A N Z E I G E

Africa Cup of Nations 2012

  • A N Z E I G E
  • Ich war etwas zwiegespalten gestern. Zum Einen hätte ich Ya Konan den Pott gegönnt, zum anderen ist die Sambiageschichte schon sehr groß. Als Drogba dann im Elfmeterschießen mal wieder zum Unsympath wurde, war ich dann doch für Sambia.


    So schade es auf Didier ist.

  • Sensationelles Elfmeterschießen mit dem richtigen Sieger. Was ich übrigens auch bemerkenswert fand, war die "Echtheit" der ganzen Feierlichkeit danach. Im Gegensatz zu unserer EM sind nach dem entscheidenen Tor nicht gefühlt 2379238923 Medienvertreter auf's Spielfeld gelaufen, um beinah genauso viele Fotos zu schießen. Als der Trainer Sambias einen verletzten Spieler zu dem feierenden Kreis in Windeseile getragen hat, hab ich mich gefragt, ob Jogi Löw sowas je machen würde und wenn ja, ob er dann an den ganzen Kameras vorbei kommen würde. Das war alles so groß, so echt, das war einfach schön.

  • Der nächste Africa Cup findet übrigens schon 2013 statt. Die Quali dafür beginnt jetzt am 29.02., so dass gleich wieder haufenweise Spieler abgestellt werden müssen. Find ich doch eher unglücklich.


    Zitat

    Am 4. September 2006 gab der afrikanische Verband Confédération Africaine de Football (CAF) bekannt, dass die Afrikameisterschaft 2014 nach Libyen vergeben würde. Libyen hätte damit nach 1982 zum zweiten Mal eine Afrikameisterschaft ausgetragen. Am 27. Januar 2010 wurde publik, dass die CAF plant, die Afrikameisterschaften nur noch in ungeraden Jahren auszutragen, damit diese nicht mehr in den Jahren der Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden. Am 15. Mai 2010 wurde diese Entscheidung von der CAF bestätigt. Somit wurde die Fußball-Afrikameisterschaft 2014 auf das Jahr 2013 vorgezogen. Am 14. Juni 2011 gab die CAF bekannt, dass Libyen aufgrund des Bürgerkriegs in Libyen 2011 und der damit verbundenen unklaren Situation das Turnier nicht ausrichten darf. Im August 2011 einigten sich Libyen und Südafrika, ursprünglich Gastgeber des Turniers für 2017, auf einen Tausch der Gastgeberrechte.


  • Welt Online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!