A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Du meinst ernsthaft das Anstelle so einer Klausel man hätte ganz auf Dante verzichten sollen? :eek:


    Andersrum gefragt: du glaubst, dass diese Klausel ausschlaggebend für den Wechsel nach MG war gegenüber Vereinen wie Bremen, Köln etc.?


    Soviel ich weiß, ist diese Klausel 2010 bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung (mitten im Abstiegskampf) hinzu gekommen. Dante war zu dieser Zeit verletzt, aber man wusste zu diesem Zeitpunkt ganz genau, dass er eine entscheidende Stütze der Mannschaft sein wird und sich der Marktwert entsprechend entwickelt. Darauf beziehe ich mich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Sicherlich, unter Umständen kann das ein Grund sein, wieso auch nicht? Eine niedrige Summe ermöglicht Dante selbst maximale Selbstgestaltung seiner sportlichen Zukunft, die Summe zahlen eben viele. Bei diesen Klauseln ist es oft so, dass die Summe alles andere als marktgerecht ist - das ist eben das Hintertürchen des Spielers, um einen Abgang zu ermöglichen. Der Verein ist hingegen trotzdem auf die Verdienste angewiesen - man kriegt einen tollen Spieler, der sich sonst das Leibchen vielleicht nicht überstülpen würde. Man verkauft ihn ohne Gewinn - aber ist das in dem Fall wirklich wichtiger, als mehrere Jahre gute sportliche Leistung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:


    "Die Berichte sind falsch. Es ist keine Entscheidung gefallen", sagte Dantes Sprecher Leonardo Scheinkman auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE. "Dante konzentriert sich voll auf diese wunderbare Saison mit Borussia Mönchengladbach und kann sich vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern."
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816126,00.html


    Alter... wenn Dante wechselt und der Berater so Sachen raushaut dann werd ich den Berater persönlich lynchen.

  • Wenn er im Interview danach sagt er hat bis 2016 verlängert gerne ^^ Aber ganz ehrlich, wenn der Wechsel feststeht, dann kannst du dir als Berater solche Aussagen nicht erlauben. Ihm wirds zwar latte sein... aber ey... ne! GEHT NICHT!

  • Dante. Nun ja, ich brauche ihn ehrlich gesagt nicht, nur weil er sich bei Gladbach jetzt zu einem tollen BuLi-IV entwickelt hat, muss diese Entwicklung bei Bayern nicht genauso problemlos von statten gehen. Mal abwarten, aber für 4,6 Millionen muss man da eigentlich fast schon zuschlagen...


    Laut BILD gibt es nächste Woche Vertragsverhandlungen zwischen Bayern und Gomez. Man möchte seinen 2013 auslaufenden Vertrag bis 2017 verlängern. Sein Gehalt soll von geschätzten 7 Millionen Euro auf die Ebene von Lahm, Schweinsteiger und Co. angepasst werden, die alle rund 9 Millionen Euro bekommen.

  • Ich sage mal, dass du gerade bei diesen "Niedrigpreisklauseln" als Verein jede Form von Vertragsgestaltung oder Verhandlungsvorteil im Vorhinein aus der Hand gibst. Der Spieler kann völlig losgelöst vom Verein Verhandlungen führen. Das kann nur Unruhe bringen.


    Es gibt Klauseln, die andere Vereine abschrecken oder von denen beide Seiten profitieren, aber diese Form der Selbstbestimmung seitens der Spieler kann nicht wirklich im SInne des Vereins sein.

  • Ich weiss schon warum Lucien Favre bis jetzt noch nicht verlängert hat. Wenn jetzt in Gladbach wieder der große Ausverkauf stattfindet dann steht er nach der Sommerpause nur noch mit einer Rumpfmannschaft da. Und wie ich Gladbach kenne wird dann wieder "billig" nachgekauft, darunter auch Talente die nicht erstligatauglich sind.

  • Weil das bei Gladbach ja in den letzten Jahren immer so war. Marin wurde ja auch nur mit Reus ersetzt :)


    Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass dieses billige Nachkaufen unter Eberl nicht stattfindet und wenn, dann nur wenn es um Leute geht die erstligatauglich sind. Ähnliche Transfers wie Reus eben, wobei man so Kracher natürlich nicht immer landet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Weil das bei Gladbach ja in den letzten Jahren immer so war.


    Gladbach hatte immer mal wieder einzelne gute Spieler, die immer sofort verkauft wurden. Aber dieses Jahr hat man eine Talentschwemme wie noch nie bzw. Spieler die unter Favre ihren Weg gefunden haben. Favre tut mir jetzt schon leid. Das Präsidium ist einfach zu stark in Gladbach.

  • Naja der Ersatz für Reus wird wohl Herrmann werden, zumindest wenn es um die Position auf dem Flügel geht. Als hängende Spitze muss dann halt noch wer kommen oder hochgezogen werden oder so. Ersatz für Dante muss her, aber man will ja Vorsah haben der mit 22 Jahren eigentlich ein richtiger Favre-Spieler ist. Ich seh das mit dem "Ausverkauf" alles nicht so dramatisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Es ist doch noch gar nichts passiert. Unglaublich wie viel Unruhe so ein Artikel aus der tz (!) erzeugen kann.


    Nunja. Reus geht nach Dortmund, Neustädter nach Schalke, Dante wahrscheinlich nach Bayern. Und wir haben noch die Sommerpause vor uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Naja der Ersatz für Reus wird wohl Herrmann werden, zumindest wenn es um die Position auf dem Flügel geht. Als hängende Spitze muss dann halt noch wer kommen oder hochgezogen werden oder so. Ersatz für Dante muss her, aber man will ja Vorsah haben der mit 22 Jahren eigentlich ein richtiger Favre-Spieler ist. Ich seh das mit dem "Ausverkauf" alles nicht so dramatisch.


    Vorsah als Dante-Ersatz? Das wäre aber mal richtig schwach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E