A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Weiss absolut gar nicht, was ich von dem Transfer (falls er denn jetzt auch zustande kommt) halten soll. National sicherlich alles super, nur obs dann international auch für ganz große Aufgaben reicht?


    Hätte mir für die Innenverteidigung schon eine etwas größere Nummer gewünscht, ohne Dante abwerten zu wollen.

  • Für den Preis wäre er aber auf jeden fall schon mal eine weit bessere Alternative als van Buyten und ein sehr guter Backup für Badstuber. Ich fInde den Transfer schon ok, sofern es denn stimmt


    Das noch ein richtiger Kracher kommen sollte ist natürlich klar dann hätte man 4 gute IV's und könnte van Buyten auch abgeben. Breno wird eh gehen

  • 4,6 Mio. für Dante? Glückwunsch!
    Gladbach tut mir richtig leid irgendwie. Da spielen die so eine geile Saison und drohen am Ende komplett auseinander zu brechen. Favre muss sich auch fragen, womit er das verdient hat. Würde mich nicht wundern, wenn er geht. Es sei denn, er darf einen großen Teil der Ablösennach seinen Vorstellungen in neue Spieler investieren. Dürfte dennoch schwer werden, alleine die 3 Abgänge Reus, Dante und Neustädter gleichwertig zu ersetzen. Interessant, zu verfolgen, wie das in Gladbach weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudio Pizarro:
    4,6 Mio. für Dante? Glückwunsch!
    Gladbach tut mir richtig leid irgendwie. Da spielen die so eine geile Saison und drohen am Ende komplett auseinander zu brechen.


    Das ist aber leider der Preis, den ein Verein für eine so überraschend gute Saison wie Gladbach bezahlt. Das ist so und wird auch vermutlich immer so sein. Die herausragenden Spieler des Überraschungsvereins werden immer von vermeintlich stärkeren Vereinen gelockt und das Überraschungsteam fällt auseinander. Solche Vereine haben es immens schwer, eine funktionierende Truppe länger als 2 Jahre zusammenzuhalten.

  • Na, solange die TZ das schreibt, wird es ja wohl stimmen. Ist immerhin eine seriöse Zeitung, die in der Vergangenheit schon durch messerscharfe Prognosen brilliert hat:


    TZ: Trotz Zweiflern: Marco Reus vor Wechsel zum FC Bayern


    Van Bommel zieht es ohnehin auf die Insel – und er scheint die Möglichkeit zu bekommen. Laut ‚tz‘ geht der Wechsel des Kapitäns zum FC Liverpool noch in dieser Woche über die Bühne.


    TZ: Alles klar mit van der Wiel!


    TZ: Transfer-Hammer bei Bayern: Weißrusse kommt von Arsenal
    Klinsi holt Hleb!


    :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Klar, ist auch kein Vorwurf an dich. Solche Artikel sind immer spannend zu diskutieren. ;) Allerdings haue ich dann noch einen anderen Artikel von gestern raus:


    Anrufverbot für Berater
    Andrés Pérez-Pacheco, der Dante von der Schweiz aus betreut - gemeinsam mit Ex-Bundesligaprofi Marcus Marin, der dies von Hamburg aus macht - kann ihn jedenfalls nicht behelligt haben. Denn beiden Herren erteilte Borussias Abwehrchef im Januar ein Anrufverbot. "Sie dürfen nicht", behauptet Dante und erklärt: "Ich habe mit meinen Beratern vor Beginn der Rückrunde besprochen: Wenn eine Anfrage für mich kommt - nichts sagen, das bringt nichts. Ich will auf Gladbach konzentriert bleiben."

    http://fussball.zdf.de/ZDFspor…12/0,5676,8477708,00.html


    Irgendwas stimmt hier nicht. FALLS Dante wirklich wechselt, wird die Nachberichterstattung sicherlich lustiger als der Wechsel an sich. ^^

  • Wenn es so ist Glückwunsch nach München. Bin dann allerdings krass enttäuscht von Dante. Letzten drei Jahre ackert er dafür, dass wir nach Europa kommen und dann klappts vermutlich endlich und er geht. Das ist einfach bitter enttäuschend, wenn es wirklich so kommt.


    Trotzdem glaube ich, dass Eberl und Favre mit den Transfermillionen ein gutes Team aufbauen werden, dass die gute Saison sicherlich nicht wiederholen kann, aber vielleicht an diese anknüpfen und sich dauerhaft im Mittelfeld, mit Blick nach Europa, etablieren kann. Auf langfristige Sicht kann man das aber denke ich auch ohne Dante schaffen.


    Aber mal abwarten was da nun dran ist.

  • Und der Nächste...:(


    Aber wie Strigga schon schrieb, dass ist der Preis den man zahlen muss, wenn ein Verein wie Mönchengladbach eine so überraschende Saison spielt. Die Gefahr, dass dann die guten Spieler zu größeren Vereinen wechseln, ist einfach sehr groß.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass man Dante gut ersetzten wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Wird nicht, aber könnte. ;)


    Klar, du weißt, wie das gemeint war. ;) :P
    Gut, dass Gladbach heute schon spielt. In paar Stunden wissen wir hoffentlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!