A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    Sicher die Quantität an Magath Transfers ist berechtigt zur Kritik aber alles andere ist sehr mit persönlicher Antipathie verbunden habe ich den Eindruck.


    Absolut. Da ist viel persönliche Antipathie dabei, schließlich war ich Magath nach seiner Verpflichtung und auch nach dem ersten Jahr, bis seine Politik Auf Schalke völlig andere Außmaße annahm als noch im ersten Jahr, positiv gesonnen.Dass rückwirkiend Magath nix dafür kann, stimmt auch nur bedingt:


    Deac, der Schalke 2,5 Millionen kostete und noch Geld kosten wird, machte für Schalke 2 Spiele und war schon unter Magath abgeschrieben. Dass erst Heldt ihn loswurde, spricht für Heldt, aber gegen Magath.


    Annan machte zwar 9 Spiele für Schalke, war aber auch eine Magath-Verpflichtung, die nie Auf Schalke angekommen ist und nur spielte, weil Magath Jones verjagte und Moritz verletzt war. Auch der Mann kostet 2,5 Millionen und wurde von Heldt nur konsequenterweise verliehen.


    Das nur zu den beiden Beispielen aus dem Artikel.

  • A N Z E I G E
  • Deac war auf jeden Fall ein Transfer der Sorte "Muss man nicht verstehen". Der wirkte wie das Magathsche Sieb. 5 kaufen, einer wird schon passen. ;)


    Da sehe ich bei Annan mehr Potential es zu packen, aber letztendlich war die Leihe nur das Beste.


    Finde es aber bedenklich das bei so vergleichsweise niedrigen Summen (2,5 Mio bei Deac) ernsthaft in Raten bezahlt wird. Das Geld hätte man sich - und jetzt hau ich gegen Magath einen rein - sparen können. ^^

  • Mal etwas off-topic:Ist eigentlich irgendwas konkretes aus diesen Tönnies-Andeutungen im Rahmen des Lizensierungsverfahrens raus gekommen? Schalke hat ja keine großartigen Auflagen vom DFB bekommen (welche Überraschung übrigens)

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern das er sagte er wäre immer pro Magath gewesen aber hätte im Rahmen des Verfahrens Dinge erfahren die ihn praktisch zur Entlassung grzwungen hätten.

  • Ja, da gabs so einige finanzielle Sachen, über die aber nicht öffentlich berichtet wurde. Das hat auch dazu geführt, dass Magath kündigte und man sich außergerichtlich einigte. Worum es genau ging, kann ich selbst auch gar nicht mehr so wirklich sagen, aber es standen einige Posten in der Bilanz, von denen niemand wusste bis auf der Trainer und der Manager Magath. Da muss sich natürlich auch Tönnies an die eigene Nase fassen, dass in "seinem" Verein so etwas möglich wurde.


    Timeus: Genau das waren die Vorwürfe.


    Aber letztlich bekam Schalke die Lizenz ja immer ohne Schwierigkeiten und hat zuletzt auch erstmals die Jahresbilaz für jeden einsehbar veröffentlicht.

  • Also nix genaues weiß man nicht.Bin aber immer noch der Meinung wer Magath Geld in die Hand gibt ist selbst schuld. Also ich meine jetzt viel Geld, mit wenig Geld bringt er bessere Ergebnisse.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Dann wieder zum Thema: Hab gelesen das Ballack von Leverkusen die Freigabe erhält.In was für Ligen könnte er eigentlich noch wechseln? Das europäische Fenster ist doch zu oder ?


    Er könnte z.B noch in die USA wechseln

  • Laut tz ist der Wechsel von Dante nach München perfekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E