A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Triple J:

    Auch wenn man Bayern so viel Weitblick gar nicht zu traut, schließlich hat man gegen Feyenoord noch nicht gespielt ;)


    Man hat in der vergangenen Woche einen 16jährigen Dänen von Bröndby verpflichtet, vielleicht führt die Abkehr von Südamerika zu einem konzentrieren auf das nahe Ausland...zu wünschen wäre es...

  • Der Gedanke kam mir auch schon als man letztens Shaqiri verpflichtet hat. Und die letzten Jahre kamen ja immer schonmal ein paar Österreicher etc.


    Denke mit denen kann man auch viel besser planen als mit irgendwelchen Wundertüten aus Südamerika. Da Düfte die totalflop Gefahr geringer sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    :eek:


    Wolfsburg. You gotta love it.


    Come down.. Da steht: SOLL.. wir sollen so viel, angeblich auch einem Ochs knapp 3 Millionen € zahlen, was nicht stimmt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Come down.. Da steht: SOLL.. wir sollen so viel, angeblich auch einem Ochs knapp 3 Millionen € zahlen, was nicht stimmt...


    Wieviel verdient Ochs?


    Und gibts wie bei anderen Vereinen irgendwo ne Liste mit den (sehr wahrscheinlichen) Gehältern?


  • Kenn den nicht wirklich, aber viel Spaß in Braunschweig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Come down.. Da steht: SOLL.. wir sollen so viel, angeblich auch einem Ochs knapp 3 Millionen € zahlen, was nicht stimmt...


    Nunja, nach eigener Aussage verdient er aber deutlich mehr als in Frankfurt, wo sein Gehalt angeblich knapp unter 2 Mio. gelegen haben soll.
    Aber klar, Wolfsburg zahlt durschnittlich und VW hat damit erst Recht nichts zu tun.
    Die Spieler kommen alle wegen Tradition, Fans und der vielen Erfolge in den letzten Jahren. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:

    Die Spieler kommen alle wegen Tradition, Fans und der vielen Erfolge in den letzten Jahren. ^^


    Erfolge?


    Wer hat mehr Meistertitel in den letzten 3 Jahren? niemand
    in den letzten 9? Bayern
    in den letzten 19? Bayern und Dortmund


    ich weiß, Tradition, Fans,... aber Erfolge kann man dem VFL nicht ganz abschreiben. Off-Years mit Abstiegskampf wie letztes Jahren gehören in der Bundesliga mit Ausnahme der Bayern ja zum guten Ton 8)

  • Die Wolfsburger sind - zugegeben fußballerisch verdient - einmal jetzt Meister geworden und krebsten sonst oft im Mittelfeld der Liga oder sogar tiefer herum und du kommst jetzt damit, dass man dort Erfolg gehabt habe?


    2011 - 15.
    2010 - 8.
    2009 - 1.
    2008 - 5.
    2007 - 15.
    2006 - 15.
    2005 - 9.
    2004 - 10.
    2003 - 8.
    2002 - 10.
    2001 - 9.


    Das kann doch nur Ironie sein. ;)


    Sie gehören mittlerweile zum "Inventar" der Bundesliga, des Erfolges wegen gehen da aber doch die wenigsten Spieler hin.

  • A N Z E I G E
  • Ich würde wegen der Kohle wo hin gehen. Und 99% der Spieler machen das auch so. Reus spielt bei Dortmund nicht umsonst, Raul bei Schalke, Pizarro bei Bremen, Neuer bei den Bayern, Arango bei Gladbach, Podolski bei Köln, Westermann beim HSV und auch Stani nicht bei Pauli.


    Ich finde das nicht verwerflich, wenn Olic noch einen letzten größeren Vertrag mitnehmen möchte. Wer würde das nicht? Bei Olic gehe ich aber davon aus, dass es auch Leistung dafür gibt und die 5,5 bezweifle ich, wie einige andere auch...


    Ob Ironie oder nicht, Jiri nenne mir doch andere Mannschaften außer den beiden genannten, die in den letzten 19 Jahren öftter Meister waren als Wolfsburg oder in den letzten 9 Jahren. Liebend gerne würde ich Schalke hier anführen, kann ich aber nicht. Wolfsburg hat den Titel und sie holten ihn unter Magath. Und das Jahr vor dem Titel waren sie 5. und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie auch heuer um den 7. Platz und somit die EL mitspielen.


    Und Zukunft? wenn ich in der Situation Olic's bin und vl neben Geld auch noch die Möglichkeit auf internationale Spiele in den nächsten 3 Jahren haben möchte, wer kommt da momentan in Frage: Bayern und Dortmund sind No-Brainer (auch für die nächste Saison). Dann kommt für mich Schalke und Gladbach (wobei da schon ein paar Fragezeichen sind Raul, Hunter, Favre). 100% sehe ich beide nächstes Jahr nicht in den Top-6. Dann irgendwie Leverkusen, Hannover, Hamburg (macht für mich unter Fink einen soliden Eindruck) und eben Wolfsburg, evt. Stuttgart.


    Wolfsburg (hatte den Erfolg - wenn auch nicht konstant, aber unter dem jetzigen Trainer) und die Zukunftsaussichten, sind vl nicht jene der Bayern, Dortmung und vl (!) Gladbach, aber so schlecht ist das nicht. Gepaart mit dem vermutlich besten Gehalt in der Liga (neben den Bayern) finde ich die Idee nicht so abwegig.


    Aber eigentlich ist es ja auch nur ein Gerücht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko Arnautovic:
    Erfolge?


    in den letzten 9?
    in den letzten 19?


    Zitat

    Original geschrieben von Marko Arnautovic:
    Ob Ironie oder nicht, Jiri nenne mir doch andere Mannschaften außer den beiden genannten, die in den letzten 19 Jahren öftter Meister waren als Wolfsburg oder in den letzten 9 Jahren.


    Die berühmte 9-jahres Rechnung, je nachdem wie man's gerade braucht auf 19 erweiterbar! Liefert zu 99% das richtige Ergebnis!


    Spaß beiseite: Das klingt ja beeindruckend, aber wenn man mal in Betracht zieht, welches Team dann eben doch an sämtlichen 19.9. des 19. Jahrhunderts in der 9. Minute den Führungstreffer erzielt hat, dann sieht die Sache doch wieder ganz anders aus!



    Zitat

    Original geschrieben von Marko Arnautovic:
    Und 99% der Spieler machen das auch so....Neuner bei den Bayern...Magdalena Neuner...der 1. FC Neunberg....Schneewittchen und die 9 Zwerge....


    8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bounce ()


  • was kann denn ich dafür, dass das halt so blöd fällt. Hätte sollen Werder enger zusammen ihre letzten beiden Meisterschaften feiern sollen :P


    --


    aber wirklich 100% vor Wolfsburg sehe ich nächstes Jahr nur die Bayern und Dortmund. Und nein, ich glaube nicht, dass sie 3. werden, aber ansonsten gibt es keinen Verein wo ich viel Geld drauf wetten würde, dass sie nächstes Jahr vor Wolfsburg landen. Braucht bei Favre ja nur ein ähnliches Theater um die Vertragsverlängerung sein, dazu ein Hoeneß der die Gerüchteküche anheizt und geht schon dahin. Dass Wolfsburg für die nächsten 5, ach sagen wir NEUN Jahre eine gute Option ist, möcht ich gar nicht sagen, da Magaths Verweildauer nicht unbedingt in den Dimensionen ist, aber Olic denkt wohl eher maximal mittelfristig

  • Laut RTL Videotext ist der Wechsel von Johannes Wurtz aus Saarbrücken nach Bremen quasi perfekt.


    Echt schade das mal wieder ein großes Talent ablösefrei in die Bundesliga wechselt. Man könnte echt gut dastehen wenn all die Saarländer der Bundesliga hier geblieben wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko Arnautovic:
    was kann denn ich dafür, dass das halt so blöd fällt. Hätte sollen Werder enger zusammen ihre letzten beiden Meisterschaften feiern sollen :P


    --


    aber wirklich 100% vor Wolfsburg sehe ich nächstes Jahr nur die Bayern und Dortmund. Und nein, ich glaube nicht, dass sie 3. werden, aber ansonsten gibt es keinen Verein wo ich viel Geld drauf wetten würde, dass sie nächstes Jahr vor Wolfsburg landen. Braucht bei Favre ja nur ein ähnliches Theater um die Vertragsverlängerung sein, dazu ein Hoeneß der die Gerüchteküche anheizt und geht schon dahin. Dass Wolfsburg für die nächsten 5, ach sagen wir NEUN Jahre eine gute Option ist, möcht ich gar nicht sagen, da Magaths Verweildauer nicht unbedingt in den Dimensionen ist, aber Olic denkt wohl eher maximal mittelfristig


    Kaiserslautern wurde in den letzten 19 Jahren auch 1mal Meister und jetzt? Wolfsburg steht momentan im Mittelfeld und zeigt kaum gute Leistungen. Dazu war die letzte Saison auch wenig berauschend und von viel Unruhe geprägt.
    Und im nächsten Jahr sehe ich auf jeden Fall erneut Schalke unter den Top 5 der Liga. Dazu ist Leverkusen mit neuem Trainer auch immer für viele Punkte zu haben. Geht Bremen seinen Weg der Erneuerung weiter haben auch sie Chancen auf die Top 6. Die Konkurrenz zu Wolfsburg ist also gegeben. (Selbst der HSV oder Gladbach könnten anklopfen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!