A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Ich bin auch schon paar Jahre auf der Seite unterwegs und sie zeigen schon ganz gerne Ausschnitte aus den letzten Levels usw. Dass sie sich wirklich press hinstellen und das Ende verraten gab es bisher zum Glück nur bei "The Darkness2". Aber sie bringen schon oft Sachen, die man nicht unbedingt zeigen müsste. Allerdings machen Trailer das ja auch, weswegen man da vielleicht inzwischen einfach mit rechnen muss.


    Die haben allen ernstes das Ende verraten? Das wäre schon ziemlich daneben, wenn das stimmt (und ich kanns jetzt nicht überprüfen, denn sonst würde ich mich ja spoilern lassen :D). Naja ich glaube dir, aber nur weil sie irgendwelche Orte zeigen sind das für mich noch nicht unbedingt Spoiler. Diese werden ja ohne Kontext gezeigt so dass man ja nicht wirklich weiß wann das nun passieren wird. Aber ansonsten schneiden sie zwar die Story an, gehen aber nie auf diese so tief ein, dass sie einem dadurch das Spiel versauen ;)


    Alternativ kann man natürlich auch auf IGN die Reviews lesen. Diese sind auch spoilerfrei.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Nuja, da du in beiden Lagern extrem kritische Stimmen und extrem viele enttäuschte Fans hast, würde ich BF3 und MW3 absolut nicht als Pflicht bzeichnen. Spiele aktuell ach keins von beiden und ich mag Shooter sehr


    Ich gehöre selber zu den kritikern in BF3 . Das Problem ist sowohl BF3 als auch MW3 sind zur zeit das optimum was spielerzahlen angeht . Trotz der kritiken sind und bleiben sie das beste im Online Shooter bereich . Ein Killzone kann da nur bedingt mithalten . Selbst wenn ich als BF3 kritiker momentan viel rummmecker muss das net heissen das das alle so sehn was die teils hitzigen diskusionen ja in den threads zeigt . Ich find z.B das gemecker bei MW3 total uberzogen und die hauptkritik maps lächerlich . Die Vorgänger mögen sicherlich einiges besser gemacht haben aber deswegen würde ich sie in keinem fall den aktuellen vorziehn . Auch gerade durch geringere spieleranzahl oder nur antreffen von hardcore freaks . Die meiste kritik bei BF3 berut darauf das DICE nicht hinterherkommt mit den angekündigten balancing patches , muss aber sagen das ich nach 2 wochen pause einigen auch wieder entspanter sehe . Bei MW3 würde auch ein mappack mit offeren karten die kritiker sofort mundtot machen . Zumindestens die bilder der maps lassen es erahnen das es dazu auch teilweise kommen wird . Wie gesagt kommts auch drauf an was er will , Online bezogen auf spielerzahlen und technisch gesehn teilen sich die zwei die oberen Plätze und sind somit auch must haves .

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Ich gehöre selber zu den kritikern in BF3 . Das Problem ist sowohl BF3 als auch MW3 sind zur zeit das optimum was spielerzahlen angeht . Trotz der kritiken sind und bleiben sie das beste im Online Shooter bereich . Ein Killzone kann da nur bedingt mithalten . Selbst wenn ich als BF3 kritiker momentan viel rummmecker muss das net heissen das das alle so sehn was die teils hitzigen diskusionen ja in den threads zeigt . Ich find z.B das gemecker bei MW3 total uberzogen und die hauptkritik maps lächerlich . Die Vorgänger mögen sicherlich einiges besser gemacht haben aber deswegen würde ich sie in keinem fall den aktuellen vorziehn . Auch gerade durch geringere spieleranzahl oder nur antreffen von hardcore freaks . Die meiste kritik bei BF3 berut darauf das DICE nicht hinterherkommt mit den angekündigten balancing patches , muss aber sagen das ich nach 2 wochen pause einigen auch wieder entspanter sehe . Bei MW3 würde auch ein mappack mit offeren karten die kritiker sofort mundtot machen . Zumindestens die bilder der maps lassen es erahnen das es dazu auch teilweise kommen wird . Wie gesagt kommts auch drauf an was er will , Online bezogen auf spielerzahlen und technisch gesehn teilen sich die zwei die oberen Plätze und sind somit auch must haves .


    selbst Killzone 2 wird noch online gezockt.... was genau meinst du jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Die haben allen ernstes das Ende verraten? Das wäre schon ziemlich daneben, wenn das stimmt (und ich kanns jetzt nicht überprüfen, denn sonst würde ich mich ja spoilern lassen :D). Naja ich glaube dir, aber nur weil sie irgendwelche Orte zeigen sind das für mich noch nicht unbedingt Spoiler. Diese werden ja ohne Kontext gezeigt so dass man ja nicht wirklich weiß wann das nun passieren wird. Aber ansonsten schneiden sie zwar die Story an, gehen aber nie auf diese so tief ein, dass sie einem dadurch das Spiel versauen ;)


    Alternativ kann man natürlich auch auf IGN die Reviews lesen. Diese sind auch spoilerfrei.


    Jo, aber wir reden da in Zukunft nochmal drüber. Jeder Hinweis könnte dir das Spielerlebnis versauen. Reicht ja schon, dass sie mir das Spiel teilweise verkackt haben. Ich bin jemand, für den der Schluss fast wichtiger als der Rest ist und dementsprechend direkt 2-fach angeschissen.



    Zu den Ausschnitten usw.: Nehmen wir als Beispiel einfach mal "Star Wars Rückkehr der Jediritter" Ich hätte da nicht unbedingt sehen wollen, dass Luke und Vader gegeneinander kämpfen, während der Imperator dabei zusieht. Das ist kein direkter Spoiler, aber es wirkt mehr, wenn man davor noch nichts gesehen hat.
    Anderes Beispiel aus "God of War 3". Der Kampf gegen Poseidon ist vielleicht das krasseste, was ich bisher an Präsentation gesehen habe. Da bist du doch im Spiel viel mehr drin, wenn du es vorher noch nicht gesehen hast. Oder

    .
    Das sind alles solche Sachen, die ich lieber erleben möchte. Natürlich können sie nicht nur das erste Level zeigen und sich dabei im Kreis drehen um ja nichts zu verraten, aber es geht um das Fingerspitzengefühl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    selbst Killzone 2 wird noch online gezockt.... was genau meinst du jetzt?



    Klar wirste in jedem online spiel spieler finden solang es die hersteller zulassen . Nur bezweifel ich einfach mal das es die breite masse ist . Die breite masse wird immer den aktuellen teil spielen . Und auch nur bei dem ist der volle support auch noch gesichert. Beispiel BF3 und MW3 bzw KZ3 werden aufjedenfall noch 1 - 1 1/2 Jahre aus den vollen schöpfen können selbst wenn dieses jahr ein weiterer CoD ableger kommt . Aber ob du das Spielerlebnis auch noch bekommen kannst in den Vorgängern bezweifel ich dann zumal eh davon auszugehn ist das die server in absehbarer zeit zumindesten bei Ea und damit den Vorgängern von BF3 abgeschaltet werden . Also warum in ein spiel geld investieren nur weils vermeidlich billiger ist wenn man kurze zeit später wieder aufs nächste gezwungen wird umzusteigen . Außerdem ist gerade der einstieg in ältere titeln schwer in aber wer drauf steht ausschliesslich auf Prestige 10 Ränge zu treffen kann auch jetzt noch bei MW1 &2 einsteigen ( Online wohlgemerkt )

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Klar wirste in jedem online spiel spieler finden solang es die hersteller zulassen . Nur bezweifel ich einfach mal das es die breite masse ist . Die breite masse wird immer den aktuellen teil spielen . Und auch nur bei dem ist der volle support auch noch gesichert. Beispiel BF3 und MW3 bzw KZ3 werden aufjedenfall noch 1 - 1 1/2 Jahre aus den vollen schöpfen können selbst wenn dieses jahr ein weiterer CoD ableger kommt . Aber ob du das Spielerlebnis auch noch bekommen kannst in den Vorgängern bezweifel ich dann zumal eh davon auszugehn ist das die server in absehbarer zeit zumindesten bei Ea und damit den Vorgängern von BF3 abgeschaltet werden . Also warum in ein spiel geld investieren nur weils vermeidlich billiger ist wenn man kurze zeit später wieder aufs nächste gezwungen wird umzusteigen . Außerdem ist gerade der einstieg in ältere titeln schwer in aber wer drauf steht ausschliesslich auf Prestige 10 Ränge zu treffen kann auch jetzt noch bei MW1 &2 einsteigen ( Online wohlgemerkt )


    also damit dass man dort auf Freaks trifft sollte man immer rechnen ;) Selbst als ich nagelneu in KZ3 eingestiegen bin, gab es da welche die hatten es halt einfach drauf und schlecht bin ich nicht ;>
    Aber ich hab erst letztens KZ2 gezockt und da war noch wirklich was los. Also da kann man bedenkenlos noch zugreifen. Nen Kumpel hatte mich nämlich extra gefragt ob sich das noch lohnt und ich hab daraufhin dann erstmal nen paar Runden gezockt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    also damit dass man dort auf Freaks trifft sollte man immer rechnen ;) Selbst als ich nagelneu in KZ3 eingestiegen bin, gab es da welche die hatten es halt einfach drauf und schlecht bin ich nicht ;>
    Aber ich hab erst letztens KZ2 gezockt und da war noch wirklich was los. Also da kann man bedenkenlos noch zugreifen. Nen Kumpel hatte mich nämlich extra gefragt ob sich das noch lohnt und ich hab daraufhin dann erstmal nen paar Runden gezockt ;)



    Ja und Ja sicher haste da recht was die freaks angeht . KZ mag da Vieleicht auch ne Ausnahme sein da die nachfolger intervall zeiten deutlicher länger ist und ein KZ4 noch nicht in aussicht ist . Bei BF und CoD sieht das anders aus , BC3 ist bereits kein geheimniss mehr und das nächste CoD auch schon fix . Und irgentwann werden Activision und EA anfangen die server zu schließen das dürfte klar sein . Machen andere ja auch und EA selber in ihren Sportserien eh . Für Games deren spielspass und inhalt zu 90% online stattfindet geb ich lieber mehr aus als irgentwann ohne server da zu stehn oder nur mit freaks zu zocken .

  • vielen VIELEN Dank für die Beratung.


    Habe nur noch 2 Fragen:


    jemand schrieb etwas von einem online code, was bedeutet das genau (wenn ich gebrauchte spiele kaufen will)?


    da ich momentan und für länger wohl keine online spiele machen kann, welche spiele lohnen sich für den modus gegen player vs CI (shooter, kampfsport, sport)


    nochmals danke!

  • A N Z E I G E

  • es ist mittlerweile bei fast jedem Game ein Online-Aktivierungs-Code dabei. Dieser kann dann einmal eingelöst werden (steht hinten auf der Anleitung).
    Dann kannst du mit dem Game online spielen. Kaufst du dir ein solches Game gebraucht und der Code wurde schon eingelöst dann kannst du über das PSN dir einen solchen Code neu kaufen. Und die kosten in der Regel 10€ ;)


    Und das findest du mittlerweile in so ziemlich jedem gängigen Spiel mit einem MP-Modus. Ältere Spiele wie z.b. Soul Calibur 4 oder aber auch einige neuere wie Super Street Fighter IV sind dagegen von diesem Code verschont geblieben. Deshalb: Bevor du dir ein Spiel gebraucht kaufst solltest du dich vorher erkundigen ;)


    Und mittlerweile ist es eben auch schon so weit gekommen dass bei simplen Single-Player-Games ohne MP-Modus ebenfalls so ein Code beiligt!
    Das von mir empfohlene Batman Arkham City ist so ein Fall. Dort liegt ein Code bei mit der man sich die Catwoman-Missionen herunterladen kann. Man kann das Spiel zwar auch ohne Catwoman-Missionen spielen und verpasst dann auch nicht wirklich viel Story, aber um das 100%ig Spielvergnügen zu bekommen benötigt man eben den Code.


  • Sagen wa es ma so , fast alle großen Hersteller nutzen dieses online code verfahren selbst wenns dabei um singleplayer inhalte geht wie z.B in Batman Arkham City , Dragon Age 2 , Mass Effect 2 oder auch Rage . In erster linie sind se aber für den Online MP gedacht .Die hersteller wollen so am gebraucht markt mit verdienen . Wer sich eh alle Titel neu holt dem wirds latte sein Gebraucht Käufer müssen diese 10 € jedoch einplanen und demensprechend auch Einkaufen. Hier ma nen paar wo sowas standart ist vorallem in allen neuen Games :


    Sony , THQ, EA , Ubisoft


    spiele dieser Firmen haben zu 90% einen dieser Codes Sony ist erst vor kurzem ( ab Infamous 2) dort mit eingestiegen .


    Zum Thema KI würde ich dir im Shooter bereich dann aufjedenfall Crysis 2 , Resistance (1-3) und Killzone 2 &3 oder auch Rage . Die haben zwar alle auch einen Online Part aber der Single Player anteil ist dort weit aus grösser als z.B in BF oder CoD Spielen die ohne Online wenig sinn machen . CoD evt so gerade noch da man zumindestens die möglichkeit hat die Missionen im Coop an einer Konsole zu zocken aber man sollte nicht zuviel erwarten das Spielgeschehen findet nunma Online statt und die Single Player Anteile auch dementsprechend kurz wenn auch Top . Die Street Fighter wie auch Marvel vs Capcom Bemus sind alle auch Offline super zu spielen besitzen auch keinen Code bis jetzt was nicht heisst das Capcom irgentwann auch auf den trichter kommt .


    Ich denke auch mit den UFC wie WWE spielen kann man offline seinen Spaß haben , kommt aber wie gesagt auf den preis an denn die Games kommen von THQ und besitzen den Online Code . Selbst wenn man selber erstmal nicht online gehn kann würde ich net zuviel ausgeben bei gebrauchten .


    Allgemein musste dir aber im klaren sein Offline ist von damals . Solangs nicht gerade nen RPG ist setzen die Hersteller auf Multigaming Online . Vorallem im Shooter bereich ist das so .

  • Brauche dringend Hilfe,


    versuche die ganze Zeit UFC Undisputed 3 zu installieren es bleibt immer wieder bei verschiedenen % Zahlen stehen.


    Beim ersten Versuch bei 44%, beim zweiten Versuch ging es bis 60% und fing dann plötzlich wieder bei 0% an. Jetzt beim dritten Versuch ging es bis 74% und geht einfach nicht mehr weiter.


    Wie kann man sowas lösen?????

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Rugby-Games "Rugby World Cup 2011" und "Jonah Lomu Rugby Challenge"?
    Ich würde mir gerne eines der beiden Spiele zulegen. Die Demo des RWC2011 offenbart zwar kein schlechtes, aber auch kein herausragendes Spiel. Ausserdems tört mich, dass einige Teams nicht linzensiert sein sollen, u.a. "meine" All Blacks. Über "Jonah Lomu Rugby Challenge" weiß ich kaum etwas. Hier gibt es aber den Haka und die All Blacks sind lizensiert. Kann mir jemand weiter helfen, ob sich eines der beiden Games lohnt?



    Weiterhin überlege ich mir, ob der Mehrpreis von NBA 2k12 den Kauf gegenüber dem günstigeren und sehr gut bewerteten NBA2k11 rechtfertigt.


    Und eine letzte Frage:
    Taugt Madden was für Leute, die zwar die Regeln kennen, von Taktik aber keine Ahnung haben? Und ist es ratsam, auch dort die aktuelle Version zu nehmen?


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E