A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Kann man so sehen. Aber wieso sollte Wolfsburg seine Assets unter Wert veräußern, wenn dazu nicht die finanzielle Notwendigkeit besteht und man sich von der Aktion keinen langfristigen Profit verspricht? Es könnte natürlich auch sein, dass Magaht sich verspekuliert hat, oder doch noch mit Helmes plant.


    Ich finde es auch nicht gut, dass Magath praktisch so viel ausgeben darf, wie er will, aber er hat nun mal die Möglichkeit dazu und deswegen finde ich sein Handeln bzw. das Handeln von Wolfsburg hier nachvollziehbar, auch wenn mir die ursächlichen Gründe dafür nicht gefallen.

  • A N Z E I G E
  • Naja, bei einer Leihe, meinetwegen ohne Kaufoption, wäre für VW doch kein Schaden entstanden. Es geht ja nicht darum, ihn zu verschenken, wobei auch das genug Vereine machen, wenn sie teure Spieler nicht mehr gebrauchen können.


    Unbestritten dürfte auch sein, dass das Ganze menschlich gegenüber Helmes unter aller Sau ist. Aber man sollte von Magath auch keine Menschlichkeit erwarten.

  • Helmes selbst scheint jedenfalls kein Problem mit Magath zu haben



    ----------------------------------------------------------------------------
    Noch was ganz anderes
    Neue Dienstwagen für den VfL https://www.vfl-wolfsburg.de/i…ten-neue-dienstwagen.html

  • Naja nach den Ausleihen von Lakic und Koo haben wir im Sturm momentan nur Mandzukic, Helmes und Polter in der ersten Mannschaft, Sio und Vieirinha sind ja mehr Spieler für die Außenbahnen., so dass ich momentan schon davon ausgehe das Helmes auch wieder zum Einsatz kommen wird, vielleicht sogar schon gegen Gladbach.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Jönsson habt ihr doch auch noch oder ist was mit dem?


    Stimmt, der ist ja auch noch da, talentierter Spieler keine Frage, wobei es bei dem evtl. auch besser gewesen wäre ihn zwecks mehr Spielpraxis ähnlich wie Koo erst einmal auszuleihen, denn Kurzeinsätze bringen ihn nicht wirklich viel weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Ja, na es soll, angeblich, noch einen fünften Fan geben... hab ich gehört von einem, der einen kennt, der einen kennt, dem sein Vater seine Schwester die Cousine der Sohn den fünften Typen kennt


    Also bei mir bei der Arbeit sind 3 Leute mit Dauerkarten, die auch ab und an bei Auswärtsspielen sind. Das heißt... ein paar Moonies sind meine Kollegen :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Stimmt, der ist ja auch noch da, talentierter Spieler keine Frage, wobei es bei dem evtl. auch besser gewesen wäre ihn zwecks mehr Spielpraxis ähnlich wie Koo erst einmal auszuleihen, denn Kurzeinsätze bringen ihn nicht wirklich viel weiter.


    Außerdem ist auch Jönsson kein MS oder? Abgesehen davon wird der sicherlich genau so wenig spielen wie Klich, also gar nicht. Der war doch seit Monaten nicht im Kader oder?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Doch, der war eigentlich in der Hinrunde (fast) immer im Kader und wurde ein paar Mal eingewechselt, daher passt der Vergleich mit Klich so gar nicht.


    In der Hinrunde, ja. Ich meinte, er wird in der Rückrunde genauso oft spielen wie Klich imo, nämlich gar nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MelinaMarella:
    Außerdem ist auch Jönsson kein MS oder? Abgesehen davon wird der sicherlich genau so wenig spielen wie Klich, also gar nicht. Der war doch seit Monaten nicht im Kader oder?


    Von der reinen Körpergröße her wäre Jönsson schon als MS einsetzbar aber ist glaub ich auch mehr ein Außenstürmer, aber da kann Gavin sicher mehr zu sagen da er nähe dran ist, ich sitze hier im Nordharz wo man nicht soviel vom täglichen Training mitbekommt außer über andere VfL-Fans bei Facebook.

  • Jönsson kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Sturmzentrum spielen. Meiner Ansicht anch auch eher MS als Flügelspieler. Dennoch.. Man hat Patrick Helmes nicht utner Wert abgegeben, Ende.


    Nur, weil der Spieler nicht mehr berücksichtigt wurde, muss man ihn nicht unter Wert abgeben. Der vergleich mit anderen Spielern ist genauso blöd. Was haben die Spieler damit zutun?


    Fakt ist: Wolfsburg hat eine FORDERUNG gehabt, Frankfurt wollte dieser NICHT nachkommen. Transfer geplatzt. Ende.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:

    Fakt ist: Wolfsburg hat eine FORDERUNG gehabt, Frankfurt wollte dieser NICHT nachkommen. Transfer geplatzt. Ende.


    Das ist sicher in der Tat Fakt.
    Fakt ist aber auch, dass ein jeder andere Verein der Bundesliga aus finanziellen Gründen gezwungen wäre, einen unerwünschten Spieler, der ein so horrendes gehalt bezieht, abzugeben. Okay, Bayern müsste dies nicht zwingend. Da Uli Hoeneß aber trotz der vielen Kritik an ihm unbestritten auch etwas Menschliches hat, würde man das in München trotzdem tun.


    So, und auch das ist fakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!