A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenmusikant:
    wer sagt denn was von der eigenen pinnwand? Man hat doch am samstag ein heimspiel...da hätte man viel viel mehr leute erreichen können, ohne die leute zu verarachen..


    Über die Zahl von Leuten, die man mit der ein oder anderen Methode erreicht hätte, lässt sich aber nur schwer spekulieren.


    Ich verstehe aber gar nicht, warum du das so bierernst siehst und warum du so empört darüber bist. Man hat nun einfach mal einen PR-Gag versucht und mit dem Umgang mit den neuen Medien experimentiert. Dass das nicht immer erfolgreich sein kann und dass man dadurch auch Leute verärgern kann, liegt in der Natur der Sache. Es gab auch Zeiten, in denen man als Verein kritisiert hatte, wenn man überhaupt eine Facebookseite oder einen Twitterkanal hatte. Wenn man als Fan, wie hier der User Luka Modric, nun extra seinen Tagesplan umgeändert hat, ist das natürlich ärgerlich, aber hat man damit seine Fans nun nachhaltig verärgert? Ich glaube kaum. Es wird auch bei Bayern die Leute geben, die das dämlich fandnen und solche, die es lustig finden und mit der App rumspielen werden.


    Aber ich glaube, die Diskussion darüber ist müßig, weil weder du noch ich von unseren jeweiligen Standpunkten abrücken werden. ;)

  • Das Problem ist: Viele Fans der Bayern wollen einen neuen Transfer. Man braucht einfach einen neuen Spieler, vor allem in der Abwehr. Entsprechend haben sie gehofft, dass tatsächlich jemand kommt - und wurden dann auf diese Art und Weise verarscht. Da kann ich den Zorn schon verstehen. Es war einfach der falsche Zeitpunkt. Kann man zum 01.04. machen, aber nicht in der Phase, wo jeder täglich auf einen Neuzugang hofft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    TM.de reagiert leicht kratzbürstig darauf, dass sie auf die PR-Aktion reingefallen sind:


    Da find ich den Geschäftsführer von TM.de sogar noch leicht angepisster, als die Redakteure, mit seinem Satz auf Facebook


    Zitat

    Lieber Herr Nerlinger, mir ist auch der eine oder andere Gag misslungen. Kopf hoch. Übrigens sucht Sky auch Comedy-(Star)ters. Das ist direkt neben (!) dem Sportkanal, wie passend.


    Super PR Aktion, auf jeden Fall. Man hat doch Humor, in Bayern, mehr als so manch andere (Chefredakteure).

  • Übrigens finde ich ja doch irgendwie lustig, dass die Bayern ihren "zwölften Mann" quasi als Transfer verpflichten. Weitergedacht: Fans werden vom FC Bayern verpflichtet und auch bezahlt. Bei anderen Clubs kommen die von außen und müssen nicht "gekauft" werden.


    :P

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Über die Zahl von Leuten, die man mit der ein oder anderen Methode erreicht hätte, lässt sich aber nur schwer spekulieren.


    Ich verstehe aber gar nicht, warum du das so bierernst siehst und warum du so empört darüber bist. Man hat nun einfach mal einen PR-Gag versucht und mit dem Umgang mit den neuen Medien experimentiert. Dass das nicht immer erfolgreich sein kann und dass man dadurch auch Leute verärgern kann, liegt in der Natur der Sache. Es gab auch Zeiten, in denen man als Verein kritisiert hatte, wenn man überhaupt eine Facebookseite oder einen Twitterkanal hatte. Wenn man als Fan, wie hier der User Luka Modric, nun extra seinen Tagesplan umgeändert hat, ist das natürlich ärgerlich, aber hat man damit seine Fans nun nachhaltig verärgert? Ich glaube kaum. Es wird auch bei Bayern die Leute geben, die das dämlich fandnen und solche, die es lustig finden und mit der App rumspielen werden.


    Aber ich glaube, die Diskussion darüber ist müßig, weil weder du noch ich von unseren jeweiligen Standpunkten abrücken werden. ;)


    Weil ich erschüttert darüber bin, wie lächerlich man sich macht.....das erwarte ich von einem Dorfverein, aber doch nicht von einer Weltmarke ala FC Bayern

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Das Problem ist: Viele Fans der Bayern wollen einen neuen Transfer. Man braucht einfach einen neuen Spieler, vor allem in der Abwehr. Entsprechend haben sie gehofft, dass tatsächlich jemand kommt - und wurden dann auf diese Art und Weise verarscht. Da kann ich den Zorn schon verstehen. Es war einfach der falsche Zeitpunkt. Kann man zum 01.04. machen, aber nicht in der Phase, wo jeder täglich auf einen Neuzugang hofft.


    Wenn man es am 1.4. macht, dann glaubt es eh keiner...und da von Anfang an von einem offensiven Spieler geschrieben wurde, konnte ja auch keine Hoffnung auf einen defensiven Spieler geweckt werden


    Zur Aktion selbst: Da ich es nicht live mitbekommen habe, sehe ich es wohl recht amüsant, wäre ich aber gegen 14.00h dabei gewesen, hätte ich mich wohl auch tierisch aufgeregt

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wenn man es am 1.4. macht, dann glaubt es eh keiner...und da von Anfang an von einem offensiven Spieler geschrieben wurde, konnte ja auch keine Hoffnung auf einen defensiven Spieler geweckt werden


    Zur Aktion selbst: Da ich es nicht live mitbekommen habe, sehe ich es wohl recht amüsant, wäre ich aber gegen 14.00h dabei gewesen, hätte ich mich wohl auch tierisch aufgeregt


    Es gibt unter dem Youtube-Video von der Aktion Kommentare aus der Ganzen Welt, von Leuten die in Thailand oder sonst wo extra wach geblieben sind oder aufgestanden sind usw.
    Ich finds mehr als grenzwertig. Da wird hoffentlich morgen ein Job frei im Social Media Office.

  • Stefan Bell, der von Frankfurt zurückkam und gegen Leverkusen auf der Bank saß, soll nun beim FSV Frankfurt ein heißes Thema sein... Quelle "iLiga App" - was immer das für ne App ist.


    Dazu gibt es in den lokalen Zeitungen (RZ, AZ) immer mehr Gerüchte um Zidans nächste Rückkehr nach Mainz, während der Kicker Bobadilla am Bruchweg sieht.
    Das Gerücht um Wagner und Mainz war schon nicht schön - aber die nun gehandelten Namen sind auch nicht wirklich besser... Dann doch lieber auf Allaguis Rückkehr warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E