A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Und weiter geht es:



    Schade dass es nicht gepasst hat. Er hat ja einige gute Ansätze gezeigt, aber letztendlich ist er von der Einstellung her auch nicht der einfachste Spieler. Ich denke er wird bald ein neues Team in der 2. Liga finden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das ist aber schön, dass du dich trotz mehrmaligen Aufforderungen nicht an die von der Moderation aufgerufene Regel des "Artikel immer reinkopieren" hälst. Schade, dass das nicht für eine Sperrung reicht...


    Wobei dieses komplette Kopieren eigentlich nicht korrekt ist und gerade der Ansprache der Moderation, die bei der Urheberrechts-Diskussion betont sich korrekt zu verhalten, widerspricht. Korrekterweise müsste man eigentlich untersagen Artikel vollständig zu kopieren. Auszugs-/Absatzweise ist okay, vollständig aber eigentlich nicht.

  • Die Mods und auch Admins haben schon mehrfach darauf hingewiesen dass deshalb eine Quellenangabe Pflicht ist. Ganz ehrlich, wenn die Mods das so vorgeben, wird man sich da schon abgesichert haben und es ist nicht an uns Usern sich über diese Entscheidung hinwegzusetzten. Aber manche sind eben gleicher als andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Die Mods und auch Admins haben schon mehrfach darauf hingewiesen dass deshalb eine Quellenangabe Pflicht ist.


    So einfach ist das aber nicht. Der Artikel unterliegt dem Urheberrecht und darf auch mit kompletter Quelle nicht einfach kopiert werden, sofern keine Genehmigung dafür vorliegt. Kurzes (!), auszugsweises (!) zitieren mit Quellenangabe ist okay, mehr nicht. Wenn du einen kompletten Artikel kopierst, braucht keiner mehr auf die Seite zu gehen. Das klaut den Seiten klicks - und damit Geld. Dagegen wurde auch bereits geklagt. Kann sich ja jeder mal selbst überlegen: Ihr schreibt einen Artikel und werdet für Klicks bezahlt. Einer kommt auf eure Seite, sieht den Artikel, kopiert ihn komplett - mit Quelle - und stellt ihn in 10 Foren, wo er von 1000 Leuten gelesen wird. Anzahl der Leser: 1000. Klicks: 1.
    Hätte er nur den Link reingestellt und alle hätten geklickt um ihn zu lesen, hätte er die Einnahmen von 1000 Klicks bekommen. So bekommt er die Einnahmen von einem Klick.


    Ich würde das also nicht machen. Auch wenn ein Mod hier noch fünfmal sagt "Artikel komplett posten". In meinen Augen ist dieses Verhalten einfach falsch und entsprechend würde ich es auch nicht befolgen. Und jemanden am Ende auch noch dafür zu er- bzw. zu verwarnen, weil er das Urheberrecht des Artikelschreibers wahrt, wäre schon sehr absurd.


    Außerdem wird der Thread dadurch auch viel zu aufgebläht, wenn man jedes Mal 5 Texte auf einer Seite runterscrollen muss, die man längst kennt, statt einfach nur den Link und einen kurzen Auszug. Ist wesentlich kürzer und so.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich suche den Haken. ^^


    Ist das nun irgendeine Satire, die ich nicht verstehe? Hat Viktoria einen Geldgeber? Erhoffen sie sich, dass Schalke ein bisschen was vom Gehalt stemmt?


    Oder wieso kann man sich als NRW-Ligist möglicherweise einen Ex-Nationalkicker und CL-erfahrenen Mann holen? :

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hat Viktoria einen Geldgeber?


    Ja, haben sie. Der Mann, der vor einigen Jahren Germania Windeck in höhere Ligen gehievt hat, tut das nun mit Viktoria Köln. Ansonsten stünde der Verein niemals dort, wo er aktuell steht.


    Von Wikipedia:

    Zitat

    Am 24. Februar 2011 beschlossen die Mitglieder des FC Viktoria Köln 1904 einstimmig die Aufnahme der ausgegliederten Seniorenfußballabteilung des FC Junkersdorf in den FC Viktoria Köln 1904. Da die Junkersdorfer in der Saison 2010/11 Meister der Mittelrheinliga wurden wird der FC Viktoria Köln ab der Spielzeit 2011/12 in der NRW-Liga antreten. Gleichzeitig engagiert sich der Unternehmer Franz-Josef Wernze bei der Viktoria. Wernze bleibt auch weiterhin Mäzen des TSV Germania Windeck, den er von der Kreisliga C in die Regionalliga führte.


    Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Erhoffen sie sich, dass Schalke ein bisschen was vom Gehalt stemmt?


    Sarpeis Vertrag läuft doch am Saisonende aus.

  • A N Z E I G E
  • Stefan Bell kehrt an den Bruchweg zurück


    Mainz - Der FSV Mainz 05 hat auf die aktuelle Personalmisere reagiert und gestern die erste Kaderlücke geschlossen. Der Fußball-Bundesligist hat von der Frankfurter Eintracht den zu Saisonbeginn an den Main ausgeliehenen Innenverteidiger Stefan Bell zurückgeholt. Der 20-Jährige soll in der Rückrunde den längerfristigen Ausfall von Stopperroutinier Bo Svensson kompensieren.


    "Stefan war von Anfang an unser Wunschkandidat für diese Position", erklärte 05-Manager Christian Heidel gestern Abend. "Er kennt unseren Trainer und umgekehrt. Und am 1. Juli wäre er sowieso wieder zu uns zurückgekehrt." Bell war 2009 unter Thomas Tuchel mit den 05-A-Junioren Deutscher Meister geworden. In der vergangenen Spielzeit absolvierte das Talent als Leihspieler beim Zweitligisten TSV 1860 München 24 Ligaspiele. Bevor Stefan Bell dann im Sommer 2011 nach Frankfurt ausgeliehen wurde, hatte er am Bruchweg noch einen Vertrag bis 2014 unterschrieben.


    Vor etwa zwei Wochen hatte Heidel diese Rückholidee bei Eintracht-Manager Bruno Hübner vorgetragen. "Damals hat Bruno abgelehnt", so der 05-Manager. Der Spieler wollte vereinsintern keinen Druck ausüben. Weil die Eintracht nun aber den sündhaft teuren Wolfsburger Torjäger Patrick Helmes umgarnt, muss auf der Frankfurter Gehaltsliste offenbar Platz geschaffen werden. Plötzlich war Bells Rückkehr an den Bruchweg binnen zwei Tagen perfekt.


    [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Stefan-Bell-kehrt-an-den-Bruchweg-zurueck-_arid,367981.html]Rhein-Zeitung[/URL]


    Sinnvolle Lösung, mal sehen wie er sich nun bei uns macht als IV Nr. 3,5

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Kann sich ja jeder mal selbst überlegen: Ihr schreibt einen Artikel und werdet für Klicks bezahlt. Einer kommt auf eure Seite, sieht den Artikel, kopiert ihn komplett - mit Quelle - und stellt ihn in 10 Foren, wo er von 1000 Leuten gelesen wird. Anzahl der Leser: 1000. Klicks: 1.
    Hätte er nur den Link reingestellt und alle hätten geklickt um ihn zu lesen, hätte er die Einnahmen von 1000 Klicks bekommen. So bekommt er die Einnahmen von einem Klick.


    Arbeitest du zufällig für die Musik- oder Filmindustrie? ^^


    Ich bin hier auch gegen das Hinklatschen von Links (ebenso wie das Ignorieren von Gegenargumenten und ICQ-mäßiger Kleinschreibung von allem), aber das ist eine Milchmädchenrechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    So einfach ist das aber nicht. Der Artikel unterliegt dem Urheberrecht und darf auch mit kompletter Quelle nicht einfach kopiert werden, sofern keine Genehmigung dafür vorliegt. Kurzes (!), auszugsweises (!) zitieren mit Quellenangabe ist okay, mehr nicht. Wenn du einen kompletten Artikel kopierst, braucht keiner mehr auf die Seite zu gehen. Das klaut den Seiten klicks - und damit Geld. Dagegen wurde auch bereits geklagt. Kann sich ja jeder mal selbst überlegen: Ihr schreibt einen Artikel und werdet für Klicks bezahlt. Einer kommt auf eure Seite, sieht den Artikel, kopiert ihn komplett - mit Quelle - und stellt ihn in 10 Foren, wo er von 1000 Leuten gelesen wird. Anzahl der Leser: 1000. Klicks: 1.
    Hätte er nur den Link reingestellt und alle hätten geklickt um ihn zu lesen, hätte er die Einnahmen von 1000 Klicks bekommen. So bekommt er die Einnahmen von einem Klick.


    Ich würde das also nicht machen. Auch wenn ein Mod hier noch fünfmal sagt "Artikel komplett posten". In meinen Augen ist dieses Verhalten einfach falsch und entsprechend würde ich es auch nicht befolgen. Und jemanden am Ende auch noch dafür zu er- bzw. zu verwarnen, weil er das Urheberrecht des Artikelschreibers wahrt, wäre schon sehr absurd.


    Außerdem wird der Thread dadurch auch viel zu aufgebläht, wenn man jedes Mal 5 Texte auf einer Seite runterscrollen muss, die man längst kennt, statt einfach nur den Link und einen kurzen Auszug. Ist wesentlich kürzer und so.


    Och Gott, der Thread ist zu aufgebläht...buhuhuuu. Ganz ehrlich, ich bin froh das wir diese Threads hier haben, soviele Seiten kann man gar nicht besuchen um so gut informiert zu sein wie hier und gerade das "einfache Lesen" macht das ja so angenehm. Die Administration, allen voran Jesse, werden auch rechtlich schon wissen was sie tun, da brauchst weder du noch sonstwer sich große Gedanken zu machen. Viele Regeln find ich auch unpassend, übertrieben oder sonstwas, aber diese ist eine gute und sinnvolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    da brauchst weder du noch sonstwer sich große Gedanken zu machen.


    Ja, das ist vielleicht der Unterschied: Ich mach mir trotzdem Gedanken und agiere dann halt, wie ich es für richtig halte. Mich wundert es halt nur, dass die Admins hier ausgerechnet dieses Vorgehen empfehlen, obwohl man bei allen anderen Fragen zum Thema Urheberrecht auf "Nummer sicher" gehen.
    Ihr könnt ja ruhig weiter die Artikel in voller Länge posten, aber andere deswegen anzumaulen oder gar sperren lassen zu wollen, wie du es hier forderst, obwohl sie sich eigentlich korrekter verhalten, ist schon absurd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Ja, das ist vielleicht der Unterschied: Ich mach mir trotzdem Gedanken und agiere dann halt, wie ich es für richtig halte. Mich wundert es halt nur, dass die Admins hier ausgerechnet dieses Vorgehen empfehlen, obwohl man bei allen anderen Fragen zum Thema Urheberrecht auf "Nummer sicher" gehen.
    Ihr könnt ja ruhig weiter die Artikel in voller Länge posten, aber andere deswegen anzumaulen oder gar sperren lassen zu wollen, wie du es hier forderst, obwohl sie sich eigentlich korrekter verhalten, ist schon absurd.


    Wo bitte hab ich ne Sperre gefordert? Und wenn sich Leute nicht an die Boardregeln halten, bin ich nicht der einzige User, der darauf hinweist. Und mit Verlaub: Jesse vertrau ich in rechtlichen Fragen deutlich mehr als dir und solange da nichts kommt, halte ich mich an die Boardregeln. Und es ist ja durchaus auch in Ordnung nur die threadrelevanten Passagen zu posten, den Link einfach hinzuklatschen, auch noch mit dem Vermerk "Ich hab keine Lust" ( was fortgesetzt quasi heißt "Ich hab keine Lust mich an die Boardregeln zu halten") ist nicht nur unhöflich, sondern auch nicht regelkonform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!