A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ich sag es auch immer wieder, Nivea ist eine Handcreme :cowboy:


    Untermauert doch nur meine Aussage. Und sry schreib grad auf dem Handy da kann das mal passieren. Aber mehr als Beleidigungen kommt hier von einigen halt nicht.
    Nochmal zu meinen Vergleich mit Robben, der ja soo abwegig ist: Robben 12 - 8 Sroer, Götze 14 - 10 Scorer. Also sooo unterscheiden die sich in der Hinrunde jetzt nicht.


    So nochmal zu Reaus zurück: sportlich sicherlich ein guter Transfer für den BVB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Reacher:
    Naja, das kommt immer den Standpunkt drauf an.


    Nein, das nun stimmt nun wahrlich nicht. Natürlich könnte Götze mehr Punkte haben, aber dennoch ist seine Saisonleistung - alleine nur aus einer statistischen Sicht - sehr gut. Dazu kommt sein Spiel, was man nicht (immer) in Zahlen ausdrücken kann. Seine Defensiv- und Pressingarbeit. Sein Aufbauspiel und die Art und Weise wie er sich ohne Ball bewegt.


    Er spielt wirklich eine sehr gute Saison.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Die Reaktionen hier auf dem Board sind irgendwie komisch. Was sollen denn so Postings wie "Dortmund 1 Bayern 0"? Bayern hat nie so offensiv über Reus geredet wie z.B. über einen Boateng.


    Kannst mir erzählen was du willst, aber Bayern war heiß auf Reus, 100%.
    Dortmund z.B. hat nie geschrieben, dass Reus interessant ist oder dass man Interesse an ihm hat. Tendenz ging deutlich eher Richtung München oder Richtung "er bleibt in Mönchengladbach"

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Das finde ich nicht. Was macht unser Mittelfeld in deinen Augen so viel stäker?


    Torgefährlicher, erfahrener, abgezockter, individuell stärker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenmusikant:
    Erfahrung.....vorallem International


    Aber macht das so viel aus, dass man von einer Welt sprechen kann? In der CL wird das wahrscheinlich stärker auswirken, aber national? Ich denke nicht. Nicht ohne Grund haben wir die letzten 3 Partien gegen den BVB verloren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Kannst mir erzählen was du willst, aber Bayern war heiß auf Reus, 100%.
    Dortmund z.B. hat nie geschrieben, dass Reus interessant ist oder dass man Interesse an ihm hat. Tendenz ging deutlich eher Richtung München oder Richtung "er bleibt in Mönchengladbach"


    Wie definierst du wir waren "heiss" auf ihn?
    Reus ist ein toller Fussballer, klar war er Thema hier. Aber es wird grade so getan, dass Dortmund uns einen dicken Fisch einfach "weggeschnappt" hat den wir unbedingt wollten.


    Ist aber mEn nicht der Fall.
    Wie gesagt, bei Neuer oder Boateng war man auch medial einfach präsenter dahinter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Wie gesagt: Der ganz springende Punkt ist für mich hier, dass 17,5 Mio. für so einen Spieler wirtschaftlich schon sinnvoll sind. Nimmt Reus eine ähnliche Entwicklung wie die meisten anderen jungen Spieler beim BVB, dann ist er in 3-4 Jahren deutlich mehr wert.


    Deswegen ist das durchaus vernünftig. Quatsch wäre, wenn sich Dortmund einen alternden Star für so viel Geld geholt hätte, der, selbst wenn er dem Team ein paar Jahre helfen könnte, danach nicht mehr ansatzweise für das gleiche Geld wieder zu verkaufen wäre.


    Reus ist nicht nur ein guter Spieler - er ist auch eine Investition, die sich bei einem etwaigen späteren Verkauf auch wirtschaftlich rentieren könnte.


    Ich finde es mutig von Dortmund soviel Geld in die Hand zu nehmen. Aber Watzke ist eigentlich ein fähiger Mann und wirkte auf mich immer sehr souverän als würde er wissen was er da tut. Man muss ganz einfach die Entwicklung abwarten, denke aber schon das jetzt einige Spieler den Verein verlassen werden. Vorallem Barrios und Kringe sollen ja wohl bzw dürfen den Verein verlassen.


    Vom Papier her und wenn man das reine Alter nimmt hat Dortmund auf lange Sicht ein echt starkes Mittelfeld beisammen. Vorallem wenn da noch ein Gündogan oder Perisic auf der Bank sind, sagt das doch alles. Gerade im Hinblick auf eine nochmal CL Saison ein guter Transfer, um Konkurrenzfähig zu bleiben.


    Nur muss man halt schauen wie sich das alles entwickelt. Ein Klopp wird Dortmund auch nicht ewig trainieren, das muss man leider so sagen ohne blauäugig zu sein. Aber für die nächsten 2-3 Jahre (Sollte man Götze halten) hat man einen echt guten Kader beisammen.

  • Auf TM.de steht das Roman Neustädter zu den Pillen wechseln wird. Quelle soll Bild.de sein.


    Ekelhaft <X


    Zitat

    Der Reus-Transfer ist übrigens nicht der einzige Abgang, den Gladbach verschmerzen muss: Reus' bester Kumpel, sein Mannschaftskollege Roman Neustädter (22), wechselt zu Bayer Leverkusen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Kannst mir erzählen was du willst, aber Bayern war heiß auf Reus, 100%.
    Dortmund z.B. hat nie geschrieben, dass Reus interessant ist oder dass man Interesse an ihm hat. Tendenz ging deutlich eher Richtung München oder Richtung "er bleibt in Mönchengladbach"


    Wo willst du denn die 100% deiner Sicherheit hernehmen? Von deinem Gefühl? Gut, dann ist das nicht viel wert.


    Bayern hat genügend Spieler auf der Bank die bei einem Transfer ähnlich abgefeiert werden würden (Alaba z.B.) und Rummenigge hat selbst gesagt, dass die 17,5Mio kein Pappenstiel sind. Bei einem Boateng und bei einem Neuer ist man ganz früh die offensive Schiene gefahren. Und ich kann auch so Argumente wie "Was juckt den Reus 1 Mio mehr im Jahr bei den Bayern" auch nur ins Takkatukkaland verabschieden. Fragt mal nach, wieviele Spieler mittlerweile pleite sind (guckt mal ins Dschungelcamp)...


    Dortmund hat sich nicht geäußert, weil Dortmund doch einen ganz anderen Umgang mit den Medien pflegt. Ein Watzke würde nicht soviel Medienaufmerksamkeit kriegen, wenn er in Flammen stehend zur Pressekonferenz kommt wie ein Uli Hoeness. Das ist eine ganz andere Vereinspolitik die da betrieben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Auf TM.de steht das Roman Neustädter zu den Pillen wechseln wird. Quelle soll Bild.de sein.


    Ekelhaft <X


    Neustädter hätte ich gerne in Bremen gesehen. Aber bei uns werden wohl eher Spieler gehen bevor man Transfers plant. Schon Mist wenn gleichzeitig so viele Verträge auslaufen und man nicht weiß wo es hingeht (CL oder EL oder Nix).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E