A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von PimPanse:
    Hast du eine Quelle ?


    Eberl hat mit seinen Transfers alles richtig gemacht. Das Mittelfeld war die große Baustelle.
    Mit Ring und Cigerci bekommt man zwei talentierte Leute, die ordentlich Druck auf Nordtveit und Neustädter machen. Und Marx darf dann nach Freiburg gehen!


    Zitat

    Einer wird den VfL hingegen verlassen: Der Transfer von Tolga Cigerci zu Borussia Mönchengladbach ist fix. Der Tabellenvierte leiht den 19-Jährigen bis 2013 aus, zahlt dafür 350.000 Euro.


    http://www.waz-online.de/Wolfs…eht-nach-Moenchengladbach


    Bitte.

  • A N Z E I G E
  • Solange Blatter & Co. nicht endlich mal ein Riegel vorschieben und klare Regularien auf den Weg bringen, wieviel ein Berater kassieren darf, werden solche Spieler immer die Doofen sein. Hat aber schon seinen Grund, warum die Bundesliga immer mehr Abstand zu den südamerikanischen Markt nimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Sollte das mit Farfan stimmen, wäre es das wahnwitzigste, was ich jemals gelesen habe.


    Farfan und sein Berater haben doch schon lange ihre eigene Wahrnehmung der Dinge ^^


    Aber wenn man wie Farfan jede Menge Alimente im hohen 5 stelligen Bereich abdrücken muss und zudem Karren im Wert von paar Millionen in der Garage in Peru hat ,dass muss auch bezahlt werden ^^

  • Finde eigentlich schade, dass solchen "Berichten" der Bild derartig Glauben geschenkt wird. Grade Schalker können von der journalistischen Genauigkeit der Bild-Leute bezüglich S04 doch ein Liedchen singen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch:
    An einer Vertragsverlängerung allein wird der Berater wohl nicht viel verdienen. Da muss dann die Option Handgeld gezogen werden, damit diese Geldgeier auch was vom Kuchen abbekommen.


    Das stimmt so, meines Wissens nach, nicht. Ein Berater verdient an dem mit, was der Spieler pro Vertrag verdient. Kriegt Farfan z.B. 6 Millionen für 3 Jahre = 18 Mio verdient der Spielerberater, je nach Vertrag zwischen Spieler und Berater den Prozentsatz X davon.


    Handgeld für ne Vertragsverlängerung dürfte nicht ungewöhnlich sein. Klar, nicht so viel wie bei einem Wechsel, aber dafür sind ja auch einige private und berufliche Stressfaktoren (Umzug, neue Stadt, neue Mannschaft) nicht gegeben.


    Und warum sollten vertragliche Angelegenheiten zwischen Spieler und Berater durch die FIFA reguliert werden? Sollen die dann auch noch klären, was für einen Anwalt, Haus, Auto, Frau der Spieler haben kann?! Wenn Spieler X Berater Y alle Freiheiten und ähnliches zusagt, warum soll er seine Grenzen nicht ausspielen? Deswegen ist doch das Schalker Verhalten (welches ich sonst nur U. Hoeness zugetraut hätte) so wichtig. Ab und an müssen die mal auf die Fresse fallen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Faceman:
    Finde eigentlich schade, dass solchen "Berichten" der Bild derartig Glauben geschenkt wird. Grade Schalker können von der journalistischen Genauigkeit der Bild-Leute bezüglich S04 doch ein Liedchen singen.


    Naja, bei negativen Berichten für Schalke wird die Bild halt schlecht gemacht, bei positiven wird ihnen halt geglaubt. ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Faceman:
    Finde eigentlich schade, dass solchen "Berichten" der Bild derartig Glauben geschenkt wird. Grade Schalker können von der journalistischen Genauigkeit der Bild-Leute bezüglich S04 doch ein Liedchen singen.


    Wird es doch nicht:

    Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Sollte es wirklich stimmen...


    Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Sofern es denn stimmt...


    Vor allem bei diesen rein spekulativen Dingen sollte man grundsätzlich skeptisch sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry Decheiver:
    Spielt eigentlich nicht mal eine große Rolle ob das stimmt, wenn sich das im Pott rumspricht ("Haste jehöört..."), dann braucht Farfan gar nicht mehr anzutanzen.


    Jup. Nichts anderes wird durch diese Berichte erreicht. Ob sie denn stimmen oder nicht, sie machen gezielt Stimmung, weil die Meute es frisst. Aber hier wird sich ja sogar beschwert, wenn man sich darüber aufregt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das stimmt so, meines Wissens nach, nicht. Ein Berater verdient an dem mit, was der Spieler pro Vertrag verdient. Kriegt Farfan z.B. 6 Millionen für 3 Jahre = 18 Mio verdient der Spielerberater, je nach Vertrag zwischen Spieler und Berater den Prozentsatz X davon.


    Handgeld für ne Vertragsverlängerung dürfte nicht ungewöhnlich sein. Klar, nicht so viel wie bei einem Wechsel, aber dafür sind ja auch einige private und berufliche Stressfaktoren (Umzug, neue Stadt, neue Mannschaft) nicht gegeben.



    Dass ein Berater am Jahresgehalt seines Klienten beteiligt ist, sollte klar sein ;) Meine Aussage bezog sich auch viel mehr darauf, dass bei einem Vereinswechsel ein größeres Handgeld und somit mehr Cash für den Berater möglich ist. Da anscheinend derzeit kein wirkliches Angebot für Farfan vorliegt, versucht der Berater die Masche eben in übertriebener Art und Weise beim noch aktuellen Verein.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Sollte das mit Farfan stimmen, wäre es das wahnwitzigste, was ich jemals gelesen habe.


    Aber was wäre die Alternative? Dass es sich jemand einfach ausgedacht hat? Da stehen Heldt-Zitate drin und die Geschichte erscheint morgen bundesweit. Ich finds ja immer wieder ehrenvoll, dass ihr BILD-Reportern sowas zutraut, aber auch die werfen ihren Job nicht in die Mülltonne, um Farfan zu ärgern? Auf so einer Ebene kann man definitiv davon ausgehen, dass die Zahlen stimmen. Das ist ja keine "nach BILD-Informationen tendiert Farfan zu Hapoel Tel Aviv"-Geschichte.


    Heldt hat die Zahlen bestätigt, ohne sich aber zitieren zu lassen, um Farfan eins reinzuwürgen und ihn gleichzeitig für Bayern zu verbrennen. Meine (unbestätigte) Theorie dazu.

  • Das mit Bayern glaube ich sogar auch, nach solchen Geschichten würden die den niemals verpflichten. Da haut man dann eher die 18 Millionen für Reus raus und hat das Geld schnell wieder drin da der niemals soviel Gehalt will wie Farfan


    Ich denke Farfan ist einer der nächsten Spieler die mit solchen Forderungen total auf die Fresse fallen und am Ende irgendwo bei einem Englischen Mittelklasseverein landen ohne Glücklich zu werden und das nur weil sie sich irgendwelche Spinner zum Berater machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E