A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Moravek wurde halt auch nicht das Vertrauen geschenkt wie es andere spieler bekommen haben. Hätte ihn des öfteren mal für Holtby gesehen, der für mich eine eher durchwachsene Hinrunde gespielt hat, aber auf Holtby wurde halt gesetzt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von V:
    Hiroshi Kiyotake wechselt wohl spaetestens im Sommer nach Nuernberg.


    Ganz starkes Ding, guter Mann.


    Da ist es wohl leider schon zu spät. 2. Liga will sich diese offensichtliche Granate nicht antun.
    Winter wohl eher nicht, da er mit Japan die Olympia-Quali spielen will. Und der Verein will ihn eigentlich auch nicht so recht abgeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xabi:
    Chancen auf einen Wintertransfer dann eher gering?


    Weiss ich nicht, hab's nur vorhin aufgeschnappt. 1 - 1,5 Mio. im Winter wuerde ich fuer ihn auch bezahlen, waere zumindest im Interesse der Integration nicht verkehrt, wenn man ihn mit der Umgebung, Kultur, usw. schneller vertraut macht. Spielerisch wird IMO keine so grosse Anpassungsphase wie bspw. Usami haben, da er doch einer der wenigen Offensivspieler Japans ist, die doch relativ gut mit ihrem Koerper auf dem Spielfeld umgehen und relativ komplett sind.


    Gefaellt mir aber sehr sehr gut, dass auch die mittelklassigen und unterklassigen Vereine in Deutschland die groessten Talente aus Japan verpflichten. Da kommen einfach richtig gute Fussballer nach, die zudem mehr als erschwinglich sind und das finanzielle Risiko oftmals wirklich in einem geringen Rahmen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    Und der Verein will ihn eigentlich auch nicht so recht abgeben.


    Jeder japanische Verein hat das Interesse, seine herausragenden Spieler nach Europa zu verkaufen. In die Quere stellt sich den Transfers keiner, siehe die laecherlichen Transferkonditionen bei einem Wechsel ins grosse Europa.

  • Lt. Quellen aus dem Club-Forum ist das aber hier nicht der Fall. Wohl Publikumsliebling und Identitätsfigur, so wie ihn die Fans feiern. Wird wohl dann eh zu nem anderen Verein wechseln, 2. Liga spielt DER wohl sicher nicht.

  • Die japanischen Vereine stellen sich nicht quer, glaub mir. Wenn ein Spieler wechseln moechte und einen fuer ihn passenden Verein gefunden hat (nicht umsonst reisen einige vor ihren Wechseln quer durch die Niederlande oder Deutschland), dann wird er auch gehen gelassen. Die grossen japanischen Spieler muessen so rechtzeitig wie nur moeglich nach Europa wechseln, anders entwickelt sich deren Fussball nicht weiter. Das wissen die Verein auch und verhalten sich dementsprechend. Im Endefekt profitieren naemlich die Vereine von dem Boom, den Spieler wie Nakamura, Honda oder Kagawa mit ihren Leistungen in Europa ausloesen, indem immer mehr junge Spieler motiviert werden und in die Vereine gehen.


    Liegt alles am Spieler. Selbst Hajduk Split konnte einen aktuellen japanischen Nationalspieler fuer knapp 250k verpflichten.

  • Kiyotake nach Deutschland wär natürlich ne super Sache. Extrem doller Typ, der sich höhstens selbst im Weg stehen kann. Allerdings bin ich bei ihm trotzdem skeptischer als bei anderen Transfers aus Japan. Er ist nicht der total bescheidene Charakter und auch oftmals ganz schön übermotiviert, ähnlich einem Tomoaki Makino, der hier in Deutschland mal gar nicht angekommen ist (scheiss Köln).


    Aber wenn man ihm hier als Spielmacher ne Chance gibt, könnt das richtig lustig werden, denn Talent hat der Junge auf jeden Fall.


  • Angeblich sei der FC Chelsea bereit die volle (festgeschriebene) Ablösesumme Hulks zu bezahlen. Das wären mal locker 100 Mio. Ich persönlich glaube nicht daran, denke aber schon, dass die Londoner - spez. Villas-Boas - hinter dem Brasilianer her sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Angeblich sei der FC Chelsea bereit die volle (festgeschriebene) Ablösesumme Hulks zu bezahlen. Das wären mal locker 100 Mio. Ich persönlich glaube nicht daran, denke aber schon, dass die Londoner - spez. Villas-Boas - hinter dem Brasilianer her sind.


    AVB soll im Winter 150 Mio zur Verfügung bekommen lt. Gerüchten.. ich schließ da gar nichts mehr aus;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Neues aus Freiburg:


    Marx, Rodriguez oder Mesbah?


    Wer kommt zu Freiburg? "Es ist bekannt, dass wir noch Bedarf auf der linken Abwehrseite und im defensiven Zentrum haben. Da werden wir schauen, was wir eventuell noch hinbekommen", bekannte Streich. Und erste Namen fallen bekanntermaßen schnell. Die "Badische Zeitung" wirft den Spieler Thorben Marx in den Ring. Der Routinier ist in Gladbach meist nur Einwechselspieler. Zudem fällt der Name Ricardo Rodriguez vom FC Zürich. Allerdings buhlen zahlreiche andere Vereine um das Abwehrtalent. So zeigten auch Felix Magath und der VfL Wolfsburg bereits Interesse an dem 19-Jährigen. Gleich mehrere ausländische Medien bringen den Algerier Djamel Mesbah, derzeit in Italien bei US Lecce, mit den Breisgauern in Verbindung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Rodriguez nach freiburg geht. Ich meine, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass er hier nach Wolfsburg kommt..

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von shadowrush:
    Und ich kann mir nicht vorstellen das er die Summe wert ist die da im Raum steht angeblich(7 Mio),aber wenn wie sollte denn Freiburg das bitte machen????


    Cisse verkaufen dann wäre Geld da, aber das ist im Winter eher unwahrscheinlich, zumal er ja beim Afrika-Cup dabei ist und somit einem potenziellen neuen Klub die ersten Wochen nicht zu Verfügung stehen würde. Aber trotzdem glaube ich nicht das Freiburg 7 Mio für Rodriguez ausgibt. Wenn er in die BuLi wechselt dann wohl zu uns, aber daran glaube ich nicht, da der PSG angeblich auch an RR dran ist, dürften die aktuell die besten Karten haben und vor allem die beste sportliche Perspektive derzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Angeblich sogar 168 Mio. ^^ Ich denke aber nicht, dass man tatsächlich einen dreistelligen Millionenbetrag für Hulk ausgibt.


    Auch wenn ich Hulk sehr geil finde, 100 Millionen? Um Gottes Willen, bitte nicht. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowrush:
    Und ich kann mir nicht vorstellen das er die Summe wert ist die da im Raum steht angeblich(7 Mio),aber wenn wie sollte denn Freiburg das bitte machen????


    Es wird bestimmt um eine Leihe gehen. Könnte den Kaufpreis für weitere Vereine erhöhen, wenn er einschlagen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!