A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Für Schalke eine gute Verpflichtung, allerdings verstehe ich nicht warum Hoffenheim diesm Deal zustimmt.


    Laut Kicker steht Hansa Rostock kurz vor der Verpflichtung von Wilfried Sanou. Buschi, dein Einsatz ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Sanchez:
    Für Schalke eine gute Verpflichtung, allerdings verstehe ich nicht warum Hoffenheim diesm Deal zustimmt.

    Obasi ist unzufrieden mit seiner Situation und Hoffenheim nicht glücklich mit seiner Disziplin. Auch benötigen sie ihn nicht mehr. Und wenn sie am Ende wirklich 5 Mio für ihn kriegen, dann wäre es ein gutes Geschäft für Hoffenheim.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    Ein Leihe ohne jegliches Risiko. Heldt hat echt aus seinen Fehlern aus Stuttgarter Zeiten gelernt. Früher hätte er den sofort für 5 Millionen verpflichtet, heute wird erst getestet.
    Dazu wird Farfan noch aufgezeigt, dass er nicht mehr alle Trümpfe in der Hand hält.


    Schick.


    Das fasst es gut zusammen. Ich bin davon überzeugt, dass die Leihe einiges bewirken kann und dass ein Obasi in guter Form ein Gewinn für Schalke sein kann.


    Bin gerade ziemlich überrascht, dass das ganze jetzt doch so schnell über die Bühne ging und wirklich gespannt, was dabei rauskommt. :)

  • Willi Sanouuuuuuuuuuuuuuuuuuu nach Rostock 8) :lol: Ganz ganz großes Kino. ^^



    Eine Leihe für zwei Monate..... grossartige Idee!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Eduardo und Gustavo hat Hoffenheim ja planmäßig mit Gewinn weiterverkauft, dagegen verpuffte Demba Bas Marktwert schnell -dennoch finanziell gut- und nachdem man verpasste Ibisevic abzusetzen gibts für Obasi nun nur noch maximal 5 Mio.


    Tendenz geht nach unten. (so aber auch die Einkaufspreise von ihnen)


  • BILD


    Nun sagt mir bitte, dass er was er kann. ||
    Oder pusht ihn die BILD mal wieder völlig sinnlos in den Himmel?

  • Dieses Jahr genau wie letztes Jahr ein sehr guter Scorer, aber nur österreichische Liga. Dort wird er wohl ziemlich hoch gelobt, aber es bleibt Österreich. Bei einer derart niedrigen kolpotierten Ablösesumme im Sommer 2011 und Konkurrenten wie Hannover, weiß man ja schon fast, dass es kein Özil sein kann, dafür aber ein weiterer Spielmacher. Wie man dann aber Ekici, Trinks und Co. einplanen will verstehe ich nicht. Bzw. ich befürchte schon was dann passiert...

  • Juno ist sicher einer der komplettesten Spieler der österr. Bundesliga und könnte für Werder sicher eine Verstärkung darstellen. Solider Spielmacher und bodenständiger Spieler, war zusammen mit Baumgartlinger eine Säule der Austria - aber Özil ist er mit Sicherheit keiner. Er hätte eigentlich schon im Sommer wechseln sollen, aber ein Formtief hat damals potentielle Interessentan abgeschreckt. Derzeit ist er zwar wieder im Hoch, aber bei einem erstmaligen Wechsel nach Deutschland besteht immer die Gefahr, dass die harte Fußball-Realität den Ösi-Wunderkickern gar nicht gut bekommt.
    Kurzum: Juno ist kein Nichtskönner, könnte Werder durchaus helfen, aber man darf keine Wunder erwarten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Harry Decheiver:
    Nach Ivanschitz oder besagtem Baumgartlinger ist aber durchaus ein bisschen Skepsis angebracht. Der Sprung in die Bundesliga scheint doch ein größerer zu sein als man meinen könnte.


    Also zumindest Ivanschitz ist doch sehr gut eingeschlagen in der Bundesliga.61 Bundesligaspiele find ich dann doch schon durchgesetzt in der Liga.

  • Also Ivanschitz ist auch in der Bundesliga ein guter Spieler. Er hatte leider eine lange schwache Phase, aber das lag nicht an mangelnder Klasse, sondern war halt einfach eine (lange) Formschwäche.


    Baumgartlinger halte ich für einen durchschnittlichen Bundesligakicker, nicht mehr und auch nicht weniger. Als der zu Saisonbeginn zu uns gewechselt ist und ich mir ein paar Reaktionen aus Österreich angeschaut habe, wurde Junuzovic und er immer als die besten Spieler von Austria und als auf ähnlichem Level beschrieben. Von daher dürfte er ein gutes Beispiel sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Also zumindest Ivanschitz ist doch sehr gut eingeschlagen in der Bundesliga.61 Bundesligaspiele find ich dann doch schon durchgesetzt in der Liga.


    Aber gerade Ivanschitz hatte bei seinem ersten Wechsel ins Ausland auch einige Probleme. Die österreichische Bundesliga ist einfach ein kleiner Teich, wo man schnell mal als großer Fisch durchgehen kann - die Ernüchterung kommt dann erst im Rest von Fussballeuropa. Wie schon geschrieben, speziell der Sprung in die hochklassige deutsche BuLi ist schwierig, Beispiele gibt es dafür genug (Hoffer, Korkmaz, etc.). Trotzdem denke ich, dass bei Junozovic durchaus eine Chance besteht, dass er sich durchsetzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    ... aber es bleibt Österreich.
    ....Bei einer derart niedrigen kolpotierten Ablösesumme im Sommer 2011 und Konkurrenten wie Hannover, weiß man ja schon fast, dass es kein Özil sein kann...


    Alles klar: (vergleichsweise) niedrige Ablöse = kann nichts? Dzeko zu Wolfsburg, Kagawa mag ich ja als Schalker gar nicht hier anführen,...
    würde natürlich auch heißen: Große Ablöse = kann viel. Carroll ist demnach noch mal ne Ecke besser als Özil?
    Was ist denn das für eine sinnfreie Argumentation? Aber du hast Recht. Er ist kein Özil, aber auch ein Messi ist kein Özil, also was soll der Crap.


    "Konkurrenten wie Hannover": hätte sich Werder gegen Konkurrenten wie Hannover durchgesetzt als es um Pogatetz ging, hätte man ein paar Sorgen weniger. Nur weil H96 auch angeblich(!) dran ist, ist er zu schlecht für Werder? Come on!


    "aber es bleibt Österreich." - Als Österreicher bin ich großer Fan der dt. Bundesliga, weil die Qualität und vor allem Dichte an Topteams noch einmal ganz eine andere ist. Das heißt aber nicht, dass nicht in Österreich auch ein paar solide Kicker spiel(t)en. Barazite, Leonardo, Janko, Tchoyi, Dragovic, Leitgeb, Junuzovic, Alan würden alle den meisten dt. Klubs weiter helfen. Das ein Qualitätsunterschied da ist, bestreite ich ja nicht. Aber wenn einer zb für die Österreichische Liga viel zu gut ist/war (Tchoyi!) dann kann das für die dt. Liga aber sicher auch gut genug sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Harry Decheiver:
    Nach Ivanschitz oder besagtem Baumgartlinger ist aber durchaus ein bisschen Skepsis angebracht. Der Sprung in die Bundesliga scheint doch ein größerer zu sein als man meinen könnte.


    Na klar, Mainz ärgert sich ja immer noch Ivanschitz geholt zu haben und auch Baumgartlinger hat kaum Einsatzzeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von Sectumsempra:
    Die österreichische Bundesliga ist einfach ein kleiner Teich, wo man schnell mal als großer Fisch durchgehen kann - die Ernüchterung kommt dann erst im Rest von Fussballeuropa. Wie schon geschrieben, speziell der Sprung in die hochklassige deutsche BuLi ist schwierig, Beispiele gibt es dafür genug (Hoffer, Korkmaz, etc.)


    Dragovic ist ja jetzt ganz ernüchtert im Rest von Europa. Manchester United rausgehauen, Afaik jüngster verbleibender Stamm-IV in der Champions League - sehr ernüchternd.
    Und Hoffer, Korkmaz mit Junuzovic zu vergleichen - naja. Das sind einfach vom Charakter her ganz andere Typen. Und da sehe ich Junuzovic dann doch noch einmal anders.


    Nun aber zu Zlatko selbst:
    Er ist kein Özil, er ist kein Messi. Es gibt keine Garantie, dass er einschlägt in der dt. BuLi, aber das Potenzial hat er. Meiner Meinung nach, kam in dem letzten Kalenderjahr nicht so viel, wie in dem Jahr davor, aber das liegt vor allem jetzt auch daran, dass ihm Barazite ein bisschen die Show stiehlt. Dennoch ein guter Zocker, was man glaub ich vor allem beim Spiel gegen Deutschland in Wien gut sehen konnte, wenn ich mich jetzt Recht erinnere. Ob er mit Prödl gut kann, weiß ich nicht, aber meines Wissens ist sein Draht zu Arnautovic ganz gut, wovon letzterer auch nur profitieren könnte. Meines Wissens ist er durchaus eine Verstärkung für Werder, weil so viel besseres sehe ich da auf seiner Position jetzt auch nicht rumlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!