A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Leider Gottes, ja.
    Wenn man sich mit solchen Leuten mal unterhält, ist es erschreckend, wieviele Fakten ausgeblendet werden bzw. das Wissen darüber gar nicht vorhanden ist. Das grenzt schon fast an Fanatismus zu den dunklen Zeiten Deutschlands, was einen wirklich extrem erschreckt

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Es ist erschreckend, wie hoch die Parallelen zwischen der aktuellen Situation beim VfL Wolfsburg und der Situation am Anfang des zweiten Magath-Jahres bei Schalke ist. Man hat angeblich im Sommer Budget zusammen gespart, mit dem man jetzt neue Spieler kauft, durch eine Masse an Neuzugängen kannst du dich als Fan nicht mehr mit dem Club identifizieren und - das ist allerdings nachvollziehbar - man verleiht talentierte SPieler, die man noch nich im Kreis der ersten Mannschaft sieht.


    Wer soll sich mit Wolfsburg auch identifizieren? Der Verein hat doch nicht mal richtige Fans. Auf Schalke kannst du damit dir Feinde machen, in Wolfsburg brüllen vielleicht 3 Fans, der Rest orgelt sich noch einen und denkt immer noch ans Meisterschaftsjahr.


    Das bittere ist wirklich VW, die seit Jahren Millionen in den VFL Wolfsburg stecken und sich dieser Verein dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft, auch wenn der sich nicht im Tabellenstand zeigt. Vergleicht das mal mit dem oft kritisierten Hopp Club, der ist dagegen ein Weisenknabe.


    Wolfsburg hat in den letzten 5 Jahren über 150 Millionen an Transfers ausgegeben und bis auf einem Jahr immer ein deutliches Transferminus erreicht. Gerade mal der FC Bayern hat solche Summen bewegt, ansonsten sucht das in Deutschland seines gleichen.

  • Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? Da ließt man seit Ewigkeiten bei Transfers, Spieltagen usw. nichts mehr und ist schon recht traurig darüber, da du eigentlich immer gute lange Analysen abgegeben hast und dann schreibst du was zu Wolfsburg? Was ist los mit dir? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Und laut SSNHD wird das Interesse von Wolfsburg an David Jarolim konkreter. Könnte der nächste Neuzugang werden.


    Oh Bitte, bitte bitte bitte bitte bitte NICHT

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Wer soll sich mit Wolfsburg auch identifizieren? Der Verein hat doch nicht mal richtige Fans.


    So ne Einleitung für einen im Grunde genommen guten Post kann ich so aber nicht stehen lassen. Natürlich haben sich in Wolfsburg viele Erfolgsfans um den Verein versammelt und ich mache mich auch gerne über genau diese lustig, aber all den jenigen, die schon vor der großen Geldoffensive von VW ins Stadion gegangen sind, abzusprechen, richtige Fans zu sein, ist einfach völlig ignorant. Und das sind sicher auch mehr als 3.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    So ne Einleitung für einen im Grunde genommen guten Post kann ich so aber nicht stehen lassen. Natürlich haben sich in Wolfsburg viele Erfolgsfans um den Verein versammelt und ich mache mich auch gerne über genau diese lustig, aber all den jenigen, die schon vor der großen Geldoffensive von VW ins Stadion gegangen sind, abzusprechen, richtige Fans zu sein, ist einfach völlig ignorant. Und das sind sicher auch mehr als 3.


    Gut, dann mach aus 3 eine 5, evtl. auch 100. Viel mehr Fans sind oft nicht Auswärts mit von der Partie und das ist ein Armutszeugnis und wohl nur noch von Hoffenheim ligaweit zu unterbieten. Selbst der FCA bringt mehr mit.


    Wolfsburg bekommt nicht mal ihr Stadion mit 30.000 voll, wenn nicht gerade der FC Bayern oder Borussia Dortmund kommt, von denen letztere noch 6.000 Tickets kaufen.


    Wolfsburg ist für mich, so leid es mir tut, einfach der Abschaum der Liga und damit weiß ich auch mein ignorantes Verhalten zu entschuldigen. Keine Fankultur, keine Tradition, versuchter erkaufter Erfolg durch VW und einen Trainer/Manager, der sich selbst und seine Philosophie nicht mehr versteht und durch fragwürdige Transfers sich ins Abseits stellt. Es fehlt komplett an Sympathie, auch in der Meisterschaftssaison, die als Sensation bezeichnet wurde. Wer jedoch von 2008 bis 2009 rund 60 Millionen an Transfers ausgibt, der hat sich evtl. den Erfolg dann doch ein Stück weit erkauft, wobei ich natürlich bei der damaligen Entwicklung von Grafite, Dzeko und Misimovic in der Saison meinen Hut ziehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von PimPanse:
    Wenn er sich im Training anbietet wird er seine Chance definitiv bekommen. Und das ist unter Favre keine Floskel wie bei 90% der anderen Trainer, sondern absolut ernst gemeint. Selbst Nordtveit hat kurzzeitig in der Hinrunde seinen Stammplatz an Marx verloren, als er sich in einem kleinen Formtief befand. Das Mittelfeld ist definitiv unsere kleine Schwachstelle. Man hat zwei sehr gute und talentierte Mittelfeldspieler mit Neustädter und Nordtveit, aber dahinter einfach nichts (nur Marx, und der kann leider nichts).


    Aber wenn Cigerci ohne Kaufoption geliehen wird sehe ich da auch nicht den großen Sinn dahinter. Der Marx des Grauens muss zur neuen Saison weg. Was bringt es dann einem jemand zu leihen, der eh nicht bleibt?

  • A N Z E I G E
  • Kauft euch Jarolim, der ist umsonst und darf ablösefrei gehen und den seh ich gern bei Gladbach, bei Wolfsburg fang ich an zu reiern, wenn er da hin geht. Besonders macht er da 2 Spiele und trainiert danach bei den Amateuren.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Gut, dann mach aus 3 eine 5, evtl. auch 100. Viel mehr Fans sind oft nicht Auswärts mit von der Partie und das ist ein Armutszeugnis und wohl nur noch von Hoffenheim ligaweit zu unterbieten. Selbst der FCA bringt mehr mit.



    Also an Auswärtsfans würde ich sowas nicht festmachen. Ich kenne mich und einige andere Fans die einfach nicht genug Zeit und Geld haben auswärts mitzufahren. Doofes Argument von deiner Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Gut, dann mach aus 3 eine 5, evtl. auch 100. Viel mehr Fans sind oft nicht Auswärts mit von der Partie und das ist ein Armutszeugnis und wohl nur noch von Hoffenheim ligaweit zu unterbieten. Selbst der FCA bringt mehr mit.


    Wolfsburg bekommt nicht mal ihr Stadion mit 30.000 voll, wenn nicht gerade der FC Bayern oder Borussia Dortmund kommt, von denen letztere noch 6.000 Tickets kaufen.


    Wolfsburg ist für mich, so leid es mir tut, einfach der Abschaum der Liga und damit weiß ich auch mein ignorantes Verhalten zu entschuldigen. Keine Fankultur, keine Tradition, versuchter erkaufter Erfolg durch VW und einen Trainer/Manager, der sich selbst und seine Philosophie nicht mehr versteht und durch fragwürdige Transfers sich ins Abseits stellt. Es fehlt komplett an Sympathie, auch in der Meisterschaftssaison, die als Sensation bezeichnet wurde. Wer jedoch von 2008 bis 2009 rund 60 Millionen an Transfers ausgibt, der hat sich evtl. den Erfolg dann doch ein Stück weit erkauft, wobei ich natürlich bei der damaligen Entwicklung von Grafite, Dzeko und Misimovic in der Saison meinen Hut ziehe.


    Dazu fällt mich nichts mehr zu ein :nene: :rolleyes:
    Aber scheinst ja generell eine Abneigung gegen Grün-Weiß zu haben wenn ich mir deine Signatur anschaue.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Also an Auswärtsfans würde ich sowas nicht festmachen. Ich kenne mich und einige andere Fans die einfach nicht genug Zeit und Geld haben auswärts mitzufahren. Doofes Argument von deiner Seite.


    Absolut. Ich fahre auch nicht zu Auswärtspartien. Bin ich jetzt weniger Fan als jemand, der das tut?

  • Das ist eher historisch gewachsen, mit der Geschichte der Fans. Bei Bremen akzeptiere ich aber deren sportliche Entwicklung, die mit Allofs und Schaaf zwei sehr kompetente Männer haben und ebenfalls ein Traditionsverein sind, mit einer stark ausgeprägten Fankultur. Da ist das gesunde Konkurrenz und hat nichts mit den Vereinsfarben Grün-Weiß zu tun.


    Und Sonnenwirt. An so etwas kann man durchaus eine Fankultur festmachen. Mir kann keiner sagen, dass Fans aus den neuen Bundesländern mehr Geld haben, aber dennoch mehr Fans mitbringen (siehe Dresden, Cottbus, Rostock oder selbst Magdeburg in Liga 4). Kann natürlich sein, dass die Wolfsburg Fans bei Auswärtsspielen am Band stehen, aber daran glaub ich nicht. Sowas ist für mich ein großer Indikator, denn daraus lässt sich der harte Kern einer Fankultur indentifizieren und der ist bei Golfsburg sehr gering.


    Das du HEELZiggler das anders siehst, weil du zu den 5 Fans gehören magst, mag ich verstehen. Du gehörst zu denen, die mir dahingehend leid tun, aber natürlich grundsätzlich blauäugig an den eigenen Verein gehen, wovon ich mich selbst natürlich, als auch kein anderer, aufgrund der eigenen Sympathie, befreien kann. Es ist dennoch wettbewerbsverzerrung wenn ein Unternehmen jährlich Millionen in einen Klub steckt, ohne bei weitem die Ausgaben nicht wieder einspielen zu können, während andere Traditionsvereine wie z.B. Rot Weiß Essen, Waldhof Mannheim oder lange auch Eintracht Braunschweig ums Überleben kämpfen. Vereine die viel mehr in diese Liga gehören als Retortenclubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder das künstlich hochgezüchtete Augsburg. Wo ist es fair, dass ein Club wie Köln, der eine große Tradition hat, eine große Fanbase etc., um Millionen feilschen muss, während Wolfsburg mal eben zu VW geht und sagt "Wir brauchen 10 Millionen" und der VW Konzern sagt "Ist er Dienstag auf dem Konto, die Banken arbeiten über Weihnachten nicht". Richtig gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!