A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Na da bin mal gespannt ob Jiráček die erwartete Verstärkung sein wird oder ob er sich doch eher in der Kategorie Voll-Flop wieder findet.

    Ich frag mich eher, ob er überhaupt die Chance erhalten wird dies unter Beweis zu stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ich frag mich eher, ob er überhaupt die Chance erhalten wird dies unter Beweis zu stellen.


    Doch eine Chance wird er wohl erhalten, Jiráček ist ja International auch nicht gänzlich unbekannt, immerhin aktueller Nationalspieler in Tschechien.
    Wenn jetzt noch Jiráček sein Teamkollege Vaclav Pilar kommen sollte und von Arsenal Tomas Rosický auch noch, dann hätten wir ein ganz starkes Mittelfeld und das Herzstück der Tschechischen Nationalmannschaft. 8)

  • Freis darf ablösefrei gehen - nach Freiburg?


    Stale Solbakken hat schon viele Wochen vor Weihnachten seinen sehnlichsten Wunsch bei den Verantwortlichen des 1. FC Köln kundgetan: Ein neuer Stürmer soll her, eine Soforthilfe. Inwieweit Sportdirektor Volker Finke darauf eingehen kann, hängt auch davon ab, ob und - wenn ja - welche Spieler im Winter noch abgegeben werden. Erste Kandidaten sind Kevin Pezzoni und Sebastian Freis. Beide würden die Freigabe erhalten - Letzterer gar ablösefrei.


    Obwohl zuletzt zumindest durchweg eingewechselt, hat Freis unter Solbakken keine echte Perspektive und bestätigt: "Wir haben uns darauf verständigt, dass ich mich umschauen darf. Wenn ich woanders bessere Chancen sehe, darf ich ablösefrei wechseln." Besonders ein Wechsel innerhalb der Liga steht im Raum. Freis: "Es gibt Kontakt zu Bundesligisten."


    So soll sich Tabellenschlusslicht SC Freiburg mit dem 26-jährigen Stürmer beschäftigen, dessen Vertrag in Köln momentan noch bis Sommer 2012 läuft. Beides, Vertragslaufzeit und Freiburg-Interesse, gilt auch für Defensivakteur Pezzoni (22), der schon länger mit einem Wechsel liebäugelt, für den der FC bei einem Wintertransfer jedoch eine Ablöse verlangen würde.


    Quelle: kicker.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Der Vergleich ist aber nun wirklich unangebracht.


    Komm, er durfte nicht zu einen größeren Verein wechseln und verhält sich seitdem wie ein kleines, beleidigtes Mädchen. Soviel besser ist sein Verhalten gegenüber Streit jetzt auch nicht.

  • A N Z E I G E
  • Der Bericht ist zwar schon vom Dienstag, aber dennoch nicht uninteressant:




    Zitat

    Kein zusätzliches VW-Geld – Magath erklärt seinen Sparkurs


    Bevor er sich in die Weihnachtsferien verabschiedete, hat Wolfsburgs Trainer Felix Magath noch einiges klargestellt. Es geht um neue und alte Spieler – und darum, Konzernmutter Volkswagen nicht um frisches Geld zu bitten. Das letzte VfL-Training des Jahres leitete der Boss nicht selbst. Erst später kam er im Anzug auf den Platz. Als sich die ersten Spieler nach einem Pfiff schon in Richtung Kabine aufmachen wollten, holte er sie noch einmal zurück. Im Mittelkreis redete er einige Minuten auf das Team ein. "Das war die Verabschiedung. Ich habe den Spielern gute Wünsche, sich zu bessern, mitgegeben", scherzte Magath. "Ich hoffe, sie im neuen Jahr gut gelaunt und mit guter Fitness wiederzusehen." Während das Personal bis zum 2.Januar um 17 Uhr frei hat, hat der Chef noch einiges zu tun. Besonders geht es um Transfers. "Es besteht die Absicht, möglichst im Etat zu bleiben. Wir haben durch unsere Politik im Sommer genug Luft im Etat. So wird es nicht nötig sein, nach neuem Geld zu fragen", sagte Magath. Die Schatulle von VW könnte demnach geschlossen bleiben. Erstmals sprach der Coach auch über konkrete Personalien: "Es ist beabsichtigt, Ferhan Hasani zu holen. Er ist ein Talent, mehr nicht. Mit Petr Jiracek sind wir ziemlich klar, bei Vaclac Pilar in Gesprächen. Ich hoffe, gerade durch Jiracek festere Konturen im Mittelfeld zu bekommen." Schon bei Abreise ins Trainingslager nach Dubai sollen die meisten der neuen Akteure dabei sein. Abgänge sind dabei unvermeidlich. "Es gibt Signale, dass der eine oder andere Spieler uns verlassen will. Ich möchte nur mit Spielern arbeiten, die sich in Wolfsburg wohlfühlen und sich mit dem VfL identifizieren", betonte Magath. Verliehen wird Talent Tolga Cigerci – sein Ziel ist wohl Borussia Mönchengladbach. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen. "Tolga hat sich bei uns nicht reingespielt. Im Sommer hatte er Angebote, auch jetzt schon mehrere. So wie es aussieht, werden wir uns auf eine Ausleihe einigen", erklärt der Trainer-Manager. "Damals wollte ich ihn nicht gehen lassen – jetzt bin ich dazu bereit, damit er sich entwickeln kann. Gelingt das, freuen wir uns, wenn Tolga wieder zurückkommt."


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/15430209


    Hab ihn selber jetzt erst entdeckt, den bericht.


    Fasst man also zusammen


    1. Man will kein zusätzliches Geld ausgeben sondern das "nicht-verbrauchte" Budget des Sommer nutzen - Halte ich für fragwürdig, diese Aussage


    2. Hasani sieht er nur als talent, mehr nicht. - Diese Aussage stand auch schon in einem anderen Bericht. Man erwartet von ihm also eher eine Entwicklung und nicht gleich Wunderdinge von ihm.


    2. Der Jiracek-Transfer war klar forciert - Der Transfer ist durch, ich bing espannt, wie er sich macht. Habe die Champions League nur bei den deutschen Mannschaften so halb verfolgt. Mir sagt der Junge gar nichts.


    3. Man will sich definitiv von "einigen" Spielern trennen - Ich bin gespannt,w er das sein wird. Die Aussage NUR MIT DEM VFL IDENTIFIZIEREN ist abscholuter Scheiß. Selbst ich kann mich mit dem aktuellen VfL Wolfsburg nimmer als Fan identifizeren und im KAder gibt es KEINEN Spieler, wo ich sage: Jap, der identifiziert sich mit uns.
    Streichkanidaten sind: Polak, Kyrgiakos, Helmes, Cale, Kahlenberg, Klich und eventuell sogar Josué. Wobei ich bei letztgenanntem sagen muss, dass das noch sehr vage ist. Fakt ist, dass Josué seit Monaten seiner Form hinterher läuft und nur noch RICHTIG MIES spielt.


    4. Cigerci soll verliehen werden und man will die "Entwicklung" beim jeweiligen Verein beobachten. Gut, wenn es hier bei uns aktuell nicht passt, ist das okay. Solange er Spielpraxis sammeln kann. sehr schön. Auch eine Leihe nach Augsburg kann ich mir vorstellen. Da hat er vor allem mit Akaki auch einen guten Kumpel zur Seite..
    Gladbach wird's wohl werden, wobei ich da nicht weiß, wie die Chancen stehen, dass er eingesetzt wird. Tolga hat auf jeden fall das Zeug zum soliden Mittelfeldspieler in der Bundesliga, WENN er vor allem an seiner Schnelligkeit und seinem Auge für's Spiel arbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:


    4. Cigerci soll verliehen werden...Gladbach wird's wohl werden, wobei ich da nicht weiß, wie die Chancen stehen, dass er eingesetzt wird.


    Wenn er sich im Training anbietet wird er seine Chance definitiv bekommen. Und das ist unter Favre keine Floskel wie bei 90% der anderen Trainer, sondern absolut ernst gemeint. Selbst Nordtveit hat kurzzeitig in der Hinrunde seinen Stammplatz an Marx verloren, als er sich in einem kleinen Formtief befand. Das Mittelfeld ist definitiv unsere kleine Schwachstelle. Man hat zwei sehr gute und talentierte Mittelfeldspieler mit Neustädter und Nordtveit, aber dahinter einfach nichts (nur Marx, und der kann leider nichts).

  • Es ist erschreckend, wie hoch die Parallelen zwischen der aktuellen Situation beim VfL Wolfsburg und der Situation am Anfang des zweiten Magath-Jahres bei Schalke ist. Man hat angeblich im Sommer Budget zusammen gespart, mit dem man jetzt neue Spieler kauft, durch eine Masse an Neuzugängen kannst du dich als Fan nicht mehr mit dem Club identifizieren und - das ist allerdings nachvollziehbar - man verleiht talentierte SPieler, die man noch nich im Kreis der ersten Mannschaft sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Es ist erschreckend, wie hoch die Parallelen zwischen der aktuellen Situation beim VfL Wolfsburg und der Situation am Anfang des zweiten Magath-Jahres bei Schalke ist. Man hat angeblich im Sommer Budget zusammen gespart, mit dem man jetzt neue Spieler kauft, durch eine Masse an Neuzugängen kannst du dich als Fan nicht mehr mit dem Club identifizieren und - das ist allerdings nachvollziehbar - man verleiht talentierte SPieler, die man noch nich im Kreis der ersten Mannschaft sieht.


    Das ist etwas, was viele hier kritisieren. Leider gibt es, wie wohl auch bei euch,m noch genug Magath-Lemminge, die imemr wieder argumentieren: ER HATTE JA SCHON ÜBERALL ERFOLG bla bla. Da werden die wenigen Werte und "Idendifikationspunkte" im Verein komplett vergessen und lieber abgelehnt, hauptsache man muss nicht zugeben, dass auch ein Felix Magath mehr als nur einen Fehler macht

  • Das ist die Sehnsucht nach schnellem Erfolg bzw. bei euch auch die Sehnsucht nach der erfolgreichen Zeit 2009. DIese Sehnsucht lässt alle anderen Argumente schnell verblassen, so gefährlich das auch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E