A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • FCN-Chat vom 28.09.11:


    Philipp_Wollscheid: "Der Club ist der Verein, bei dem ich meine ersten Schritte als Profi machen durfte und ich weiß, was ich am Club habe. Deshalb spricht nichts gegen eine längere Zusammenarbeit."


    Wer mitten im Abstiegskampf steckt und mit anderen verhandelt....aber naja, business as usual. Im Moment kommt mir Fußball einfach nur schäbig vor. Da brauch man schon nen langen Atem...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    FCN-Chat vom 28.09.11:


    Philipp_Wollscheid: "Der Club ist der Verein, bei dem ich meine ersten Schritte als Profi machen durfte und ich weiß, was ich am Club habe. Deshalb spricht nichts gegen eine längere Zusammenarbeit."


    Wer mitten im Abstiegskampf steckt und mit anderen verhandelt....aber naja, business as usual. Im Moment kommt mir Fußball einfach nur schäbig vor. Da brauch man schon nen langen Atem...


    Naja ,verhandeln tun eh erstmal nur die Berater und die Chefs der Vereine,der Spieler kommt da erst kurz vom unterschreiben dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist aber wirklich dumm gewählt. Vor allem hatte er doch eh alle Optionen und in der Winterpause verhandelt es sich auch viel ruhiger.


    Wie viele bessere Optionen hätte er denn kriegen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von renol2007:
    Wie kann man so doof sein und jetzt schon seinen Wechsel zum Saisonende bekannt geben. (bzw. die Vereine)

    Wieso? Schürrle hat doch gezeigt, dass es kein großes Problem ist, solange der Spieler weiter seine Leistung bringt...auch Olic wurde von den HSV-Fans trotz Wechsel nach München weiter gefeiert


    Lieber so als wochen- oder monatelang von einem Verbleib sprechen und hintenrum alles klar machen

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Naja ,verhandeln tun eh erstmal nur die Berater und die Chefs der Vereine,der Spieler kommt da erst kurz vom unterschreiben dazu.


    ?
    Trotzdem ist er mit den Gedanken in den Verhandlungen. Als ob das nen Unterschied macht. Hoffentlich hat er dann wenigstens deswegen so einen Schrott die letzten Wochen gespielt und spielt mal wieder Normalform. Wenn nicht, ab zu den Amas. Ein Maroh in Normalform ist bestimmt nicht schlechter als Wollscheid in der jetzigen Verfassung.


    PS: Spielaufbau kann der übrigens net.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wie viele bessere Optionen hätte er denn kriegen können?


    Laut Cyboard ist er ein großes bis riesiges Talent und laut kicker und BILD hatten ihn Dortmund, Leverkusen und eigentlich alle auf dem Kieker.

  • Eben. Ich finds so viel positiver. So kann die BILD keinen Wirbel um Wollscheidt machen und er kann ruhig seinen Stiefel runterspielen.
    Nur wenn er jetzt schwächelt (Was in seinem Alter einfach normal wäre) würden sie auf ihn eindreschen, von wegen "Ist er mit dem Kopf schon in Leverkusen" und son Driss.


    Ich finde es dem Verein und den Fans gegenüber fairer sofort die Wahrheit zu sagen.
    Ailton hat uns auch zur Meisterschaft geschossen, obwohl seit nem 3/4 Jahr feststand wohin er geht. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    FCN-Chat vom 28.09.11:


    Philipp_Wollscheid: "Der Club ist der Verein, bei dem ich meine ersten Schritte als Profi machen durfte und ich weiß, was ich am Club habe. Deshalb spricht nichts gegen eine längere Zusammenarbeit."


    Da könnte ich verstehen, wenn die FCN-Fans da jetzt angepisst sind. Schon ziemlich daneben vor 2 Monaten noch von längerer Zusammenarbeit zu sprechen und nun seinen Wechsel nach Leverkusen bekannt zu geben. Nur sollte man da erstmal aufpassen, von wem das jetzt alles ausging. Kann ja auch sein das diese frühe Bekanntgabe gar nicht Wollscheids Wille war sondern ein Alleingang vom Verein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Da könnte ich verstehen, wenn die FCN-Fans da jetzt angepisst sind. Schon ziemlich daneben vor 2 Monaten noch von längerer Zusammenarbeit zu sprechen und nun seinen Wechsel nach Leverkusen bekannt zu geben. Nur sollte man da erstmal aufpassen, von wem das jetzt alles ausging. Kann ja auch sein das diese frühe Bekanntgabe gar nicht Wollscheids Wille war sondern ein Alleingang vom Verein.


    Das einzige was mich jetzt noch interessiert, ist wie hoch die Ablöse war. Ab 1.7. ist er mir dann völlig egal. Der soll seine letzten Tage hier noch ordentliche Arbeit leisten, wie es sich für einen anständigen Arbeitnehmer gehört und gut ist.

  • Mal wieder was zur Stürmersuche des FC:



    1,6 Millionen ist wohl etwas zu viel für uns. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Laut Cyboard ist er ein großes bis riesiges Talent und laut kicker und BILD hatten ihn Dortmund, Leverkusen und eigentlich alle auf dem Kieker.


    Und welche Optionen sind da für ihn besser? Finanziell dürften fast nur Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Bayern mehr bieten können als Bayer, attraktiver als Leverkusen mögen Dortmund, Schalke und Bayern davon zu sein. In Dortmund würde er aber wohl nur bei einem Abgang von Hummels/Subotic eine Option gewesen sein, in Schalke setzt man wohl auch eher auf Höwedes/Matip/Papa und in München...joar...da wäre das Geschrei wieder groß gewesen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Hornschuh wird wohl denke ich mal erst zu den Löwen verliehen, ...


    Da weiss er dann wenigstens wo er dran ist, vorausgesetzt das sagt Hinterberger nicht nur über Spieler des nächsten Gegners.

  • Ich verfolge nicht soviele Spiele von Nürnberg und kann zu Wollscheid daher nicht viel sagen. Aber dennoch wirkt er auf mich wie eine Art neuer Mertesacker, stimmt das etwa? Groß und gute Übersicht, aber irgendwann fehlen ihm die Schnelligkeit und Kreativität, "um noch besser zu werden"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!