A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Ernsthaft? Ich mein ich kann es nachvollziehen, dass er zu nem größeren Verein wechseln will der international spielt, aber es gibt doch soviele Beispiele für Spieler die nach einer guten Saison zu den Bayern gingen und sich da vollkommen verspekuliert haben. IMO gibt es bessere Vereine für Reus als die Bayern. Hoffe mal er hat sich da nicht verkalkuliert.


    Sollte er wirklich gehen wünsche ich Reus natürlich alles Gute. Großartiger Spieler, der sicherlich auch in diesem Sommer schon hätte gehen können, wenn er gewollt hätte. Wird im Gladbacher Spiel natürlich fehlen, aber für 17,5 würde ich dem Management schon zutrauen jemanden zu finden der den Abgang von Reus kompensieren kann. nicht 1 zu 1, aber sicherlich gut kompensieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Herzog Igzorn:
    Würde mich alleine schon wegen der teils naiven Aussagen einiger Gladbacher hier freuen ^^


    Das hatte meiner Meinung nach nichts mit naiv zu tun. Reus hatte letzten Sommer soweit ich weiß ein Angebot von Arsenal vorliegen, welches er ausgeschlagen hat und da war Gladbach alles andere als gut. Jetzt steht man auf Rang 4 und konnte sich, denke ich, durchaus Hoffnungen machen dass Reus bei einer guten Saison bleibt. Wird jetzt halt nicht so kommen, aber das hat denke ich nichts mit Naivität zu tun, wenn man Reus Glauben schenkt, weil er nach der katastrophalen letzten Saison sein Wort gehalten hat und geblieben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aus Sicht eines deutschen Fußballers verstehe ich einen Bayern-Wechsel immer. Im Regelfall bedeudet das mehr Kohle und mehr Titel. Bei Reus waren, wenn er wechselt, wovon ich nocht nicht ausgehe, das auch die Gründe.
    Einen Wechsel würde ich aber aus mehreren Gründen nicht begrüßen. Zum einen hat Reus dort keinen Stammplatz und auch keine Chance auf einen, wenn alles fit ist. In der offensiven 3er-Reihe sind da sogar 4 unünberwindbare Hürden vor ihm. Grund 2 ist David Alaba. Ich weiß zwar noch nicht, wo er zukünftig als BU eingeplant ist, aber ein Reus würde ihm auf jeden Fall Einsatzzeit kosten, was schade wäre.


    Reus hätte natürlich zu Dortmund oder Bremen gepasst, jedoch wird man dort die kolportierte Ablöse nicht stemmen können/wollen. Wobei bei Dortmund würde mir einfallen Großkreutz - Arsenal; Reus-Dortmund.

  • Ich kann fast nicht glauben das er da nur annähernd auf Einsatzzeiten kommt, die er für seine Entwicklung benötigt. Vielleicht einigt man sich auch über ne direkte Leihe an Gladbach. So steht er bei Bayern unter Vertrag, kann aber noch ein Jahr spielen und Gladbach kann einen Nachfolger integrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie Sheen:
    Ich kann fast nicht glauben das er da nur annähernd auf Einsatzzeiten kommt, die er für seine Entwicklung benötigt. Vielleicht einigt man sich auch über ne direkte Leihe an Gladbach. So steht er bei Bayern unter Vertrag, kann aber noch ein Jahr spielen und Gladbach kann einen Nachfolger integrieren.


    Halte ich irgendwie für unwahrscheinlich, wäre aber, wenn es zum Transfer kommen würde, für alle die beste Lösung.

  • Wenn Jupp bei Bayern langfristig bleibt und danach ein Trainer kommt, der dieses System so fortführt und auch Wert auf Rotation legt, haben da alle eine Chance. In dem Sinne gibts dann auch keinen Stammplatz mehr, wenns man krass sieht.
    Man hätte Robben, Ribery, Müller, Kroos, Alaba, Reus und auch Usami und Olic.
    Robben, Ribery und Müller wären meiner Meinung nach "Stamm"... Kroos kann in die Mitte rotieren, Reus auf die Flügel, Alaba auf die Flügel, Usami auf die Flügel, Olic überall hin. Da könnte jeder überall, bei Robben weiß man eh nicht, wie lange er noch bleibt. Ist doch perfekt.
    Im Notfall kann man Müller und Olic auch nach vorne rotieren (Olic gehört da ja eigentlich sowieso hin), Kroos und Alaba auf die 6. Bei defensiven Gegner geht auch mal ne 3er-Reihe in der Abwehr etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Wohin sollte Robben denn gehen? UND: Bayern macht sich auch so international weiter einen guten Namen, wenn sie Spieler nicht wg. Verletzungen fallen lassen!


    Naja, aber gute Stammkräfte auszusortieren, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, ist doch Bayerns Spezialität. Frag mal Makkay und Toni.

  • Zitat

    Original geschrieben von shampoo:
    Im Notfall kann man Müller und Olic auch nach vorne rotieren (Olic gehört da ja eigentlich sowieso hin), Kroos und Alaba auf die 6. Bei defensiven Gegner geht auch mal ne 3er-Reihe in der Abwehr etc.


    Wieso im Notfall? Das zentrale Mittelfeld ist Alabas Lieblingsplatz.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Naja, aber gute Stammkräfte auszusortieren, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, ist doch Bayerns Spezialität. Frag mal Makkay und Toni.


    Man kann ja München vorhalten was man will und ich bin auch alles andere als ein Fan der Bayern..


    Aber wenn sie eine Sache IMO richtig gut machen, dann ist es der Umgang mit ihren Spielern. Dort wird eigentlich nie jemand fallen gelassen....

  • Wenn das stimmt, wäre das ein Transfer, der dafür sorgen würde, dass wir in der Offensive auch mit einer Breite aufgestellt sind wie kaum eine andere Mannschaft und genau das muss unser Ziel sein.


    Ich denke auch, dass Reus genug Spiele bekommen wird. Heynckes rotiert ständig, außerdem sind Robben und Ribery sehr verletzungsanfällig. Wenn alles optimal läuft, dann haben wir pro Saison 50-60 Spiele pro Saison. Da wird ein Reus auch auf mindestens 25 Einsätze kommen. Sicher ist das nicht so viel bei Gladbach, aber ein Kroos (sicherlich auch bedingt durch Robbens Verletzung) hat sich auch durchgesetzt.


    Wenn man jetzt für die nächste Saison noch einen Spieler holen möchte, dann aber bitte nur noch für die Abwehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Naja, aber gute Stammkräfte auszusortieren, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, ist doch Bayerns Spezialität. Frag mal Makkay und Toni.


    Wir haben Deisler und Scholl immer neue Verträge gegeben, als sie ständig verletzt waren. Wir haben zu Ribery während seiner Affäre gehalten. Wir haben uns, bis auf 1-2 Ausnahmen, immer korrekt gegenüber unseren Spielren verhalten. Das Makaay und Toni abgegeben wurden, hatte rein sportlich Gründe.

  • Danke, dass du als Schalker es sagst: Makaay wollte gehen, da er seinen Stammplatz verloren hätte, da Toni und Klose kamen (beide jünger)...Toni hatte Probleme mit van Gaal (was von vornherein zu erwarten war)...das man dann Angebote annimmt, um die teuren Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, ist einfach nur logisch...


    Zu einem Reus-Transfer:


    Es würde einfach in die aktuelle Transferpolitik passen, jung, deutsch, frühzeitig sichern...vermute, dass er dann den Ersatz für Olic darstellt, der ja angeblich sogar in Gladbach Thema ist.


    2013 könnte dann Götze für die Offensive das große Ziel sein, nur dann müsste wohl wirklich einer weggehen (Robben 1. Kandidat, da der Vertrag da auch ausläuft)

  • Ich denke wenn das wirklich stimmt werden Olic und auch Usami kommende Saison nicht mehr in München sein. Dazu wäre man wohl langsam zur Ansicht gekommen das Robben eh nur Teilzeitprofi ist und holt deswegen einen sehr starken Ersatz. Reus als normaler Backup um Robben nur zu entlasten würde Bayern für so eine Ablöse nicht machen.


    So hat man für 3 Positionen 5 Spieler wobei halt Robben oft fehler, Kroos noch erster Backup für Schweinsteiger wäre im DM und man Müller auch als Sturmbackup holen könnte anstatt da noch wen teures zu holen. Alaba als Nr6 wäre dann so ein Typ der immer da spielt wo Platz ist und selbst dann sicher auch genug Einsätze hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E