A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Es ist mittlerweile generell so das ein Online MP einem Offline MP vorgezogen wird. Wenige ausnahmen gibt es zwar noch aber die sind deutlich in der minderheit. Ein Trend der sich aufgrund des Technik Fortschritts nunmal durchgesetzt hat und ab Wii U warscheinlich auch auf Nintendos Konsole heimisch wird.


    Splittscreen ist halt nicht mehr In, und so wirklich vermiss ich ihn auch erlich gesagt nicht zumindestens im Shooter & Rennspiel Genre brauch ich das auch nimmer.


    Ich schon. Wenn ich da an Goldeneye auf'm N64 zurückdenke.. *in Erinnerungen schwelg*

  • A N Z E I G E
  • Aber was ist denn an Splitscreen so schlimm? Damals bei N64 usw. hat das doch auf einem 4:3-Fernseher problemlos geklappt und jetzt bei 16:9 ist das doch auch kein Problem. Außerdem geht es bei einem Spiel doch nicht um die Landschaft drumherum, die durch den Splitscreen eingegrenzt wirdd, sondern um den Spielspaß. Und es macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich abends mit Kumpels vor der Konsole zusammensetzt und ein Multiplayer-Turnier macht und dabei ein bisschen plaudert etc. und einen schönen verbringt, als wenn jeder daheim allein vor seiner Konsole sitzt. Was wär Mario Kart ohne Multiplayer-Modus?


    Und ich mein ich sitzt doch auch net daheim vor einem Brettspiel und spiel es gegen jemanden über Telefon, sondern vor Ort.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerrickRose:
    Aber was ist denn an Splitscreen so schlimm? Damals bei N64 usw. hat das doch auf einem 4:3-Fernseher problemlos geklappt und jetzt bei 16:9 ist das doch auch kein Problem. Außerdem geht es bei einem Spiel doch nicht um die Landschaft drumherum, die durch den Splitscreen eingegrenzt wirdd, sondern um den Spielspaß. Und es macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich abends mit Kumpels vor der Konsole zusammensetzt und ein Multiplayer-Turnier macht und dabei ein bisschen plaudert etc. und einen schönen verbringt, als wenn jeder daheim allein vor seiner Konsole sitzt. Was wär Mario Kart ohne Multiplayer-Modus?


    Und ich mein ich sitzt doch auch net daheim vor einem Brettspiel und spiel es gegen jemanden über Telefon, sondern vor Ort.


    Klar hast du im grunde recht, dennoch machts nur noch wenig sinn da die Online Modi vom großteil gewollt werden. Und auch wenn Goldeneye Perfect Dark usw damals unschlagbar mit dem Splittscreen waren ist es heute net mehr zeit gemäcß. Damals gab die Technik nicht mehr her, heute würde ich ein volles Bild in einem MP Shooter nie mehr gegen ein 2er oder 4er Splittscreen tauschen. Is halt so und so beschränkt sich der Offline Multi meist auf Sport & Jump & Run Games bzw den Motion + Kinect & Move Games.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Klar hast du im grunde recht, dennoch machts nur noch wenig sinn da die Online Modi vom großteil gewollt werden. Und auch wenn Goldeneye Perfect Dark usw damals unschlagbar mit dem Splittscreen waren ist es heute net mehr zeit gemäcß. Damals gab die Technik nicht mehr her, heute würde ich ein volles Bild in einem MP Shooter nie mehr gegen ein 2er oder 4er Splittscreen tauschen. Is halt so und so beschränkt sich der Offline Multi meist auf Sport & Jump & Run Games bzw den Motion + Kinect & Move Games.


    Sorry aber gerade die Technik macht eher das Problem. Bei Rennspielen ists leider oft so das viele durch eine Open World Map entstehen (und da ist dann Splitscreen praktisch unmöglich, weil die Konsole im Prinzip doppelt so viel berechnen müsste) oder im Splitscreen dann massiv Einschnitte in der Grafik gemacht werden müssen (erinnert sich wer an Gran Turismo 2 wo das Spiel im Splitscreen plötzlich total anders aussah?).


    Gibt aber doch wohl auch genug Spiele die zeigen das Offline Coop nach wie vor vorhanden ist und gewollt wird. Sind jetzt zwar 360 Spiele aber zB Gears of War oder Halo haben alle Offline Multiplayer, Coop und können auch zu Zweit an einer Konsole Online gespielt werden.


    Portal 2 hat auch einen Offline Coop im Splitscreen (dürfte es wohl auch auf der PS3 haben ;)). Das es immer weniger werden ist IMO auch absolut furchtbar..

  • Ich finde es auch äußerst schade, dass immer mehr auf Offline Coop verzichtet wird, aber soviel öffentliche Kritik gibts dazu ja auch nicht. Folglich ist es also dem Großteil der PS3-Spieler ziemlich egal.


    Ich persönlich würde lieber auf High-End Grafik als auf den Coop-Modus verzichten. Da aber GT5 auch einen offline-Multiplayer bietet, kann ich das Argument ohnehin nicht sonderlich nachvollziehen.



    Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:

    Gibt aber doch wohl auch genug Spiele die zeigen das Offline Coop nach wie vor vorhanden ist und gewollt wird. Sind jetzt zwar 360 Spiele aber zB Gears of War oder Halo haben alle Offline Multiplayer, Coop und können auch zu Zweit an einer Konsole Online gespielt werden.


    Als PS3-Beispiele: Resident Evil 5, Killzone 3, Little Big Planet, Resistance, Untold Legends etc. pp.


    PS3 Coop w/ Splitscreen Liste

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gibt es noch irgendwelche erwähnenswerte Exclusives?


    Demon's Souls ist wohl eines der spielerisch besten Exklusivtitel der PS3.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    inFamous und Killzone sind nicht mein Genre. Lohnt sich Little Big Planet für (fast) reine Singleplayer-Gamer?


    Gut LBP Langzeitmotivation findet auch Online in den erstellten Userlevel statt aber diese muss man ja nicht zwingend mit anderen zocken. Wenn dann aufjedenfall Teil 2 da er mehr möglichkeiten bietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!