A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Hier dann der von Jiri genannte Artikel:

  • Warum nicht? Er ist doch besser als Fährmann und auch Hildebrand musste sich ja erstmal hinten anstellen und ab auf die Bank.


    Ein Torhüterproblem hat Schalke aktuell nicht. Natürlich haben die alle nicht die Klasse eines Manuel Neuer, aber so schlecht sind die jetzt alle nicht und da würde ich Fährmann noch als den schlechtesten der drei ansehen.


    Wenn Unnerstahl es etwas längerfristiger gesehen nicht bei Schalke packen sollte, dann sicherlich woanders. Schlecht war das ja bisher nicht, was er gebracht hat oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Warum nicht? Er ist doch besser als Fährmann


    Das sehe ich nach wie vor anders. Gegen Hannover habe ich ihn ja mal sehr genau über 90 Minuten sehen dürfen - IMO absolut nichts für einen Verein mit Schalkes Ansprüchen. Fährmann ist bisher zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ein wenig besser sehe ich ihn schon.


    Habe ich da das falsche Spiel von Unnerstall erwischt?

  • Fährmann hat - auch wie Unnerstall - seine Stärken und Schwächen. Allerdings sehe ich Unnerstall mit der Nase vorne da er im Gegensatz zu Fährmann keine Nerven gezeigt hat. Er wirkt irgendwie abgeklärter.


    Talentmäßig nehmen sich beide wohl nicht viel. Ich hoffe ich habe da nicht eine völlig falsche Interpretation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Das sehe ich nach wie vor anders. Gegen Hannover habe ich ihn ja mal sehr genau über 90 Minuten sehen dürfen - IMO absolut nichts für einen Verein mit Schalkes Ansprüchen. Fährmann ist bisher zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ein wenig besser sehe ich ihn schon.


    Habe ich da das falsche Spiel von Unnerstall erwischt?


    Nein, ich bin da ganz bei dir. Ich befürchte, dass Schalke aktuell einfach Glück hat, was Unnerstalls Leistungen angeht. Er hatte wirklich einige starke Situationen, aber es gab viele kleine Dinge, die mich als TW etwas erschrocken haben. Nichts Spielentscheidendes, aber halt Dinge, die mich daran zweifeln lassen, dass Schalke das Thema TW längerfristig abhaken könne. IMO hat Schalke sogar ein TW-Problem, das sich erst noch offenbaren wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Ich fand Unnerstalls Abschläge, -Würfe und Positionsspiel für einen Bundesligatorwart wirklich extrem schwach, besonders die Punkte 1 und 2 haben uns da auf der Tribüne viel Freude gemacht.

    Da hatten dann scheinbar beide Fangruppen Spaß an der Leistung des gegnerischen Torwarts. Ist doch auch was.

  • Diese beiden Punkte hat er selbst auch schon angemerkt und will daran im Training arbeiten.


    Mich hat Unnerstall bisher eher überrascht, da ich nach den ganzen Stories, die man so gehört hatte, eine Vollgraupe im Tor erwartet hätte. Im Positionsspiel muss er genauso an sich arbeiten, aber er hat auch seine Stärken, wie das 1gg1, seine Reflexe oder die Reaktion auch mal wo hinzuhechten, die man bei einem solchen Brocken gar nicht erwarten kann. Aus ihm wird natürlich kein Top-Torhüter, aber er könnte schon noch so solide werden wie Weidenfeller oder Ulreich. Ob das dann aber reicht, um Fährmann zu verdrängen, bezweifel ich. Fährmann hat noch leicht die Nase vorn, aber auch er muss noch sehr an sich arbeiten, wie bspw. das Herauslaufen, wo er bisher öfters zu spät kommt und zu überhastet reingeht. (zuletzt zwei Mal gegen Lautern, wovon einer zum Elfer führte)


    Ich sehe jedenfalls nicht schwarz was die Position im Tor bei uns betrifft, es wird sicherlich auch mal das eine oder andere Tor fallen was Unnerstall/Fährmann auf die Kappe nehmen müssen, aber hauptsache wir machen keine Panikkäufe und geben nicht plötzlich zig Millionen aus.

  • A N Z E I G E
  • http://www.bild.de/sport/fussb…er-aus-20937470.bild.html


    Das aussortieren von Kyrgiakos und Polak begrüße ich aufjedenfall, Kyrgiakos hätte man gar nicht erst verpflichten dürfen. Aber das Ja-Cheol Koo (22), Yohandry Orozco (20) und Mateusz Klich (21) keine Zukunft mehr beim VfL haben kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal sie auch nie eine echte Chance bekommen haben, wenn man sie im Winter schon abgibt dann hoffentlich nur zur Leihe, aber lieber wäre mir wenn man alle drei behält. Gibt bei uns ganz andere Kandidaten die man eher entsorgen sollte.


    Zu Helmes wurde ja eh schon im Sommer alles gesagt und da ist es wohl auch besser wenn man ab Januar getrennte Wege geht, auch wenn es schade ist, halte ihn nach wie vor für einen ausgezeichneten Stürmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrKothoga:
    Koo, Orozco, Klich, Helmes und Cicergi. Nehmen Eberl und Favre bestimmt alle gerne, wenn Magath sie nicht braucht. ^^


    Helmes nach Gladbach, dass dürfte dann der ein oder andere Kölner auch nicht so gerne sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E