A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Wie gesagt, muss man von Fall zu Fall unterscheiden und lässt sich IMO nichtmal an der Position festmachen. Gibt ja auch 6er und 8er, die einen extrem konditionsfressenden Stil spielen. Aber generell haben wir glaube ich die gleiche Meinung: Man muss das vom jeweiligen Spieler abhängig machen - gibt durchaus noch Leute die im hohen Alter da noch problemlos mithalten können und auch keinen anfälligen Körper haben, während andere mit Mitte Zwanzig bereits abbauen oder niemals die gleiche Physis erreichen. Ich denke nur, dass da im Durchschnitt die jüngeren Spieler schon zurecht den Vorteil haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Sehe es im Großen und Ganzen so wie du Jiri.


    Spieler mit 30 schon als alt zu bezeichnen, ist schon etwas merkwürdig. Man sollte immer eine Mischung finden zwischen Jugendwahn und gestandenen Spielern.


    Kommt ja auch immer auf die Karriere zuvor an. Ein Klose ist bis auf kleinere Dinge auch mit 33 noch ein Topstürmer, während ein Ronaldo nicht mehr kann. Dafür war Ronaldo mit 20 schon Weltstar bei Barca, während Klose in Homburg kickte. Alles eine Frage des Karriereverlaufs und/oder der Spielweise.


    Der Jugendwahn kommt sicherlich auch daher, dass die jungen Spieler aktuell eben auch zu großen Teilen schon nach neuen Konzepten ausgebildet wurden und somit bevorzugt werden.

  • VW wohl auch an Chandler interessiert.
    Mal abgesehen davon, dass ich auf die Gerüchte eh nichts gebe - wäre sportlicher Selbstmord beide abzugeben und 2. Liga wäre wohl teurer - was ist nur aus Magath geworden? Kann sich noch jemand erinnern was der in Nürnberg, Frankfurt oder Stuttgart mit praktisch Nichts aus dem Boden gestampft hat? Der ist wirklich nur noch ein Abklatsch vergangener Tage.
    Und VW pumpt jedes Jahr über 100 Millionen in diesen Fuck-Verein? Wo ist da der Wettbewerb?
    Wie kann man nur Fan von diesem Lumpenverein sein.....

  • Guter Einwand. Obwohl Ronaldo ohne viele Verletzungen und Transen Sex.... wer weiß.


    Sagen wir es mal so: Es kommt auf sehr viele Aspekte an.


    Ein Generationenkick würde mich interessieren. Heutige Spieler 18-25 gegen 29-35 als Beispiel.


    @Topic
    Arschavon war mal ein echt guter Spieler. Kleinere Verletzungen und schon hat er den Anschluss verloren. Denke aber auch, dass er noch zu viel Geld verlangen würde, um auf Schalke zu kicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Heidel:
    Den Jugendwahn finde ich teilweise auch sehr merkwürdig. Früher war ein Fußballer im besten Alter 30-31, ein Torwart 32-33. Heute gelten viele Spieler schon mit 30 als zu alt und Vereine müssen sich eigentlich schon zwingend einen U25-Keeper in den Kasten stellen. Das hat mich auch im Sommer schon etwas befremdet, dass es in Mainz-Foren einige Leute gab, die unbedingt einen jungen Torwart verpflichten wollten - dann kam sogar einer und nun gibts so manche Stimme, das man ihn sofort zum Stammkeeper machen soll - Gladbach & Co haben es ja auch gemacht... :rolleyes:


    Aber gerade bei euch fände ich das in der Tat angebracht. Die Fehler und die Inkonstanz die eure beiden Keeper an den Tag legen, kann sicherlich auch ein sehr viel jüngerer TW zeigen. Bei dem hättet ihr dann aber die Möglichkeit, dass er ich noch weiterentwickelt. Natürlich sollte der U25-TW auch über ein gewisses Potential verfügen. Ansonsten macht's ja keinen Sinn.

  • Nur was bringt es einen jungen Torwart weiterzuentwickeln, wenn er dann eh nach 2 Jahren den Verein verlässt? Über mehrere Jahre kann man als kleines Team einen solchen Keeper in der Regel eh nicht halten...
    Dazu braucht man auch erstmal jemand den man ins kalte Wasser schmeißen kann.



    Außerdem sehe ich es nicht so, dass Mainz im Tor schlecht besetzt ist - Müller liegt notentechnsich absolut im Ligaschnitt (klar vor einigen jungen Kandidaten wie Baumann oder Fährmann) und Wetklo hat in 3 Spielen auch nur einen kleineren Wackler gehabt (die Elfmeterszene), aber sonst gut gehalten. An den Gegentoren haben sie wenig machen können - diese Fehler wurden im Spiel gemacht. Die Zurückstufung Müllers hatte auch nichts mit seinen Leistungen zu tun, Wetklo sollte nach seiner Starken Leistung halt diesen "Push" ins Spiel übertragen.
    Letzte Saison war auch Wetklo einer der Gründe für die wenigen Gegentore - ich kann mich da an höchstens 2 schwache Spiele erinnern. Gerade er wird aus meiner Sicht auch stark unterschätzt, da er halt sehr oft durch gewisse Szenen auffällt (bspw. nach dem Dortmund-Spiel), die dann bei ihm eher in Erinnerung bleiben.

  • A N Z E I G E
  • Vollmann hakt Thurk ab


    Die Zahlen sind alarmierend: ein Sieg in 14 Versuchen, acht Tore - Hansas Offensivflaute zwingt die Bosse zum Handeln.


    "Wir müssen uns im Winter verstärken", sagt Trainer Peter Vollmann. Nachdem sich die Hoffnung, Sandro Wagner (23, Bremen) loseisen zu können, zerschlug, ist nun ein weiteres Thema durch. Den in Augsburg ausgemusterten Michael Thurk (35) hakt Vollmann ab, "er ist für uns nicht bezahlbar".


    Am gestrigen Mittwoch scouteten der Coach und Manager Stefan Beinlich im Ausland - dem Vernehmen nach in Osteuropa. Die Kontakte zu Sturmtalent Joe Sise (21, Halmstads BK), dessen Probetraining bei den Glasgow Rangers nicht in einen Vertrag mündete, bestehen weiter, aber Vorrang hat ein gestandener Angreifer. Bis dahin wird Marek Mintal (34) als zentrale Spitze benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E