A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Etwas zum Schmunzeln: die britischen Medien berichten davon, dass Liverpool und Tottenham weiter am "DEUTSCHEN MESSI" interessiert sind. Gemeint damit ist aber nicht etwa Götze, nein...MARKO MARIN ^^


    Ists irgendwie im Trend nun "deutsche Versionen" zu finden? ;) Hier steht, dass Ajax Amsterdam den "deutschen Arjen Robben" verpflichten will (besser bekannt als Maximilian Beister)

  • A N Z E I G E
  • Na da sind ja endlich die ersten Farfán zu Bayern Gerüchte...


  • Hab's vor wenigen Minuten in meinen Feeds gelesen, aber war ja klar, dass du es bereits gepostet hast ;)
    Reus mag meinetwegen ein guter Spieler sein, aber ich erahne ein gleiches Schicksal wie bei Marin. Er geht zwar zum richtigen Verein, aber dennoch bleibt er stehen. Marin war doch mal richtig stark, bevor er dann begann zu stagnieren.


    Zitat

    „Schalke ist mein erster Ansprechpartner!“


    Manu, bist du es?

  • In dem Interview von Farfan auf der Schalke Homepage (hier zu finden im Free & Fun Thread) machte er für meine Begriffe durchaus den Eindruck, gerne bei Schalke bleiben zu wollen. Er sagte ja sowas wie "Muss gucken, was am besten ist." Die Frage ist natürlich, am besten für wen: Für ihn oder seinen Berater?

  • Leute, missversteht doch bitte nicht den Satz "XXX ist mein erster Ansprechpartner!". Der Satz heißt grundsätzlich NICHT, dass derjenige NUR mit dem Verein redet, sondern, dass er auf jeden Fall mit dem Verein redet. Jeder Spieler kann ja auch einen neuen Vertrag unterschreiben, ohne dass er in dieser Situation mit dem aktuellen Verein redet. So im Sinne von "Ja sorry, ich hab jetzt aber schon in Blablubb zugesagt".

  • Natürlich heißt es nicht, dass er NUR mit Schalke spricht. Es heißt aber auch nicht, dass Schalke als erstes erfahren wird, wenn er weg ist. Ich verstehe darunter, dass Schalke als erstes über eine Vertragsverlängerung spricht, bevor er woanders zusagt. Ansonsten macht diese Aussage null Sinn.

  • Ich würde mir einen Verbleib von Farfan bei Schalke zwar wünschen, da er bei mir mit einer der Hauptgründe ist die Mannschaft sympathisch zu finden, aber finde Schalke geht das ganze womöglich zu riskant an. Von Schalker Seite nur logisch schon so früh eine Entscheidung haben zu wollen, immerhin könnte man bei keiner Vertragsverlängerung nochmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihn dann im Winter zu verkaufen, ehe man im Sommer dann leer ausgeht und keinen gleichwertigen Ersatz findet. Für den Spieler aber keine so leichte Entscheidung. Bleibe ich und kriege als einer der Leistungsträger dann etwas mehr Gehalt (wird wohl drin sein, denn Heldt scheint ja Farfan unbedingt halten zu wollen), oder verwirkliche ich meinen Traum und gehe nach Italien oder Spanien, wo die Person Jefferson Farfan möglicherweise besser hinpassen würde.


    Vor allem würde ich Farfan schon als jemanden bezeichnen, der die Auswahl hat, ob er bei einem Verein mit Dauerperspektive für Internationale Wettbewerbe unterschreibt, oder bei Schalke bleibt, wo solche Teilnahmen an der Champions- und Europa League zwar schon gegeben, aber auch nicht jedes Jahr gesichert sind. Zumindest könnte es in die Hose gehen, schon so früh eine Entscheidung von Farfan zu fordern. Für den Verein wiederum wäre eine Entscheidung gegen März zwar riskanter, da man im Winter nicht mehr reagieren könnte, nur wenn man zu dem Zeitpunkt gut in der Europa League stehen würde und in der Liga erneut gute Aussichten auf internationale Wettbewerbe hätte, so wäre es doch auch etwas einfacher Farfan zum bleiben zu überzeugen, als es jetzt noch so früh in der Saison der Fall ist.


    Am liebsten wäre mir Farfan bleibt der Bundesliga erhalten, verlängert seinen Vertrag mit Schalke und holt Hinostroza nach Gelsenkirchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Natürlich heißt es nicht, dass er NUR mit Schalke spricht. Es heißt aber auch nicht, dass Schalke als erstes erfahren wird, wenn er weg ist. Ich verstehe darunter, dass Schalke als erstes über eine Vertragsverlängerung spricht, bevor er woanders zusagt. Ansonsten macht diese Aussage null Sinn.


    Sagte ich doch..:/

  • A N Z E I G E

  • http://www.kicker.de/news/fuss…no-ist-ein-kronjuwel.html


    Man will ihn nicht verkaufen, sagt aber: "Um überhaupt darüber nachzudenken, müsste ein Angebot kommen, dass uns schwindlig wird."


    Ja ne ist klar. Heisst also Leverkusen muss 3-4 mehr zahlen und fertig. ^^

  • Mich würde ja interessieren, wer der Spieler ist, der mal schlappe 4,7 Millionen mehr haben wollte. ^^


    Zu Leno: Man ist anscheinend hin- und hergerissen. Einerseits locken da viele Millionen, die man anscheinend auch braucht, andererseits scheint Leno so ein Talent zu sein, mit dem du a) viel Erfolg haben kannst und b) im Nachhinein noch viel mehr Millionen verdienen kannst.


    Allerdings sind diese Aussagen, wie Takti schon meint, eher Taktik, noch ein paar Scheinchen mehr rauszuholen. Hält Leno seine Leistungen, wird ein möglicher Transfer in Bereichen eines Schürrle ablaufen, also bei 10+x.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E