A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Laut Medienberichten, zahlt der HSV diese Saison 16 Milliionen an alten Transfers ab, nächste Saison noch mal 7 Mio. Das Geld was der HSV hatte (3 Mio) wurde bereits ausgegeben. Arnesen würde in den Medien doch nicht ohne Grund auf die Frage, ob er noch jmd holt antworten "Wenn Sie mir Geld leihen können..." antworten...


    Na klar muss der HSV noch Kohle zurückzahlen.
    Allerdings bekommen Sie auch noch Raten von einigen Verkäufen (vdv, de Jong, Kompany).
    Und schonmal daran gedacht, dass Arnesen das extra sagt um die Preise niedrig zu halten?


    Keine Angst, der HSV hat noch ein bisschen Kohle übrig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ric Yung:
    Na klar muss der HSV noch Kohle zurückzahlen.
    Allerdings bekommen Sie auch noch Raten von einigen Verkäufen (vdv, de Jong, Kompany).
    Und schonmal daran gedacht, dass Arnesen das extra sagt um die Preise niedrig zu halten?


    Keine Angst, der HSV hat noch ein bisschen Kohle übrig...


    Woher zum Henker weißt du das? Weil irgendwie weißt du dann wohl mehr, als alle anderen.

  • Zumal: Wer Schulden hat, der hat kein Geld übrig...rein "nüchtern" betrachtet.


    ...und ja, wenn ich erst 100 Millionen Schulden mache und nach 1 Jahr auf 50 Millionen runter will, dann heißt es bei 45 Millionen "wir haben ja 5 Millionen, die wir ausgeben können"...ist soweit auch klar.

  • Denkt doch mal nach:


    Hamburg hat seit 2005/2006 richtig gute finanzielle Jahre gehabt. Man hat riesige Umsatzzahlen gehabt. Natürlich hat man in den Jahren auch viel Kohle für neue Spieler ausgegeben aber gleichzeitig auch richtig viel Kohle eingenommen, alleine durch:


    Bouhlarouz - für 13 Mios zu Chelsea
    van der Vaart - für 16 Mios zu Real
    de Jong - für 20 Mios zu City
    Boateng - für 16 Mios zu City


    Außerdem wurden die Fehleinkäufe für mindestens den Einkaufspreis wieder verkauft (Thiago Neves, Kompany etc.)


    Dazu kommen die Transfereinnahmen diesem Sommer:


    u.a.
    Pitroipa - für 3 Mios zu Rennes
    Mathijsen - für 2 Mios zu Malaga


    Da hat man also aktuell (ohne den mögl. Transfer von Rajkovic) mehr eingenommen als ausgegeben.


    Hinzu hat man durch den Abgang vieler Stars Unmengen an Gehalt gespart.
    Ze Roberto, Rost, Trochowski, Van Nistelrooy, Mathijsen, Pitroipa - haben alle gutes Geld verdient.


    Die Raten, die der HSV noch abbezahlen muss, sind natürlich immernoch da. Doch man bekommt auch noch Raten aus den Verkäufen einiger Spieler.


    Fazit, und daher meine Meinung:
    Alles in allem deuten diese Punkte für mich darauf hin, dass der HSV noch Kohle haben muss. Ich habe ja nicht geschrieben, dass da noch 20 Millionen auf dem Bankkonto warten aber der Klub ist sicherlich nicht pleite, wie hier einige glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ric Yung:

    Fazit, und daher meine Meinung:
    Alles in allem deuten diese Punkte für mich darauf hin, dass der HSV noch Kohle haben muss. Ich habe ja nicht geschrieben, dass da noch 20 Millionen auf dem Bankkonto warten aber der Klub ist sicherlich nicht pleite, wie hier einige glauben.


    Dennoch ist der Spieleretat innerhalb 2-3 Jahren um 20 Mio gestiegen. Da kann man auch durch Transfers etwas Einnehmen, wenn man nur halb soviel davon ausgibt, rentiert sich das ganze schon nicht mehr.


    Genauso wie man heute noch im Jahr 20 Mio für Spieler abbezahlt. Selbst ein Van der Vaart der nur 5,5 Mio gekostet hat, war bei seinen Wechsel zu Real noch nicht bezahlt.


    Von daher...müssen tut der HSV gar nichts ;)
    Und wer sich schon 15 Mio durch Investor Kühne reinholt, um Transfers zu tätigen in der letzten Saison...der hat schon letzte Saison nicht mehr auf den dicken Transfererlösen gesessen, die all die Jahre reingekommen sind.


    Man muss auch mal die Einnahmen betrachten, wieviel man der Einnahmen wieder ausgab. Und wie erheblich der Spieleretat gestiegen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Deine Gegenüberstellung von Einkäufen und Verkäufen entspricht nicht der Realität. Abgesehen davon, dass wir wohl für jeden dieser Spieler weniger Geld bekommen haben, haben wir dieses Geld noch nicht bekommen. Genau wie wir in Raten zahlen, werden auch diese Teams die Ablöse in Raten an uns Zahlen, also haben wir dieses Geld sicher nicht auf der hohen Kante. Dazu kommen noch die höheren Gehälter, die vor allem in der vergangenen Saison ohne Europa und mit niedrigeren Fernsehgeldern zu einem Minus am Ende der Saison geführt haben, weswegen wir den Spieleretat ja auch um 1/3 kürzen mussten. Zudem haben wir das Stadion auch noch nicht abbezahlt und da wird auch jedes Jahr Geld hineingesteckt.


    Wenn dir alle Verantwortlichen erzählen, dass man kein Geld hat und dass man für diese Saison mit einem weiteren Minus von 5 Mio. rechnet, dann ist das auch so und es ist sicherlich kein Witz. Verabschiedet euch doch einfach von dem Gedanken, dass nur weil man oft in Europa war, ein volles Stadion etc. hat und eine Metropole ist, immer etliche Millionen in der Hinterhand hat.

  • A N Z E I G E
  • Magath hat wohl ein narren an ehemaligen oder Aktuellen SGE Spieler gefressen.




    Zitat

    Cale fix - Chris und Kyrgiakos im Check+++ Nägel mit Köpfen werden derweil beim VfL Wolfsburg gemacht. Der Kroate Cale unterschrieb bis 2014, die umworbenen Chris und Kyrgiakos (siehe Ticker von 12 Uhr) sollen sich bereits in der Autostadt zum medizinischen Check befinden. Noch am Montag könnte eine Entscheidung fallen.


    kicker

  • De Jong waren 18, VDV 15, Boateng 12 und Boularouz ist schon 5 Jahre her...


    Deine Zahlen und Auflistungen sind also total lächerlich... ;)


    Zudem hat man in den letzten 5 Saisons bis auf 08/09 immer ein Transferminus erwirtschaftet. Und zwar in dem Zeitraum insgesamt 18 Millionen. Dies und die höheren Gehälter konnten nur durch das außerordentlich gute Abschneiden in Europa ausgeglichen werden, wenn überhaupt (Da ist man sich ja bei Hoffmann nicht mehr sicher). Woher sollen wir das Geld haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!