A N Z E I G E

Comunio Thread - 2011/2012

  • A N Z E I G E
  • 1. Liga:


    Holger Badstuber hat 34 Spieler in seinem Kader (42 - Kraus, Sinkiewicz, Yahia, Mintal, Altintop, Sosa, Elson, Rangelov)
    ....wenn ich einen übersehen habe bitte mir sagen, ansonsten werd ich bei aufgestelltem Team 1 Mio. abziehen müssen.


    Harry Decheiver hat 34 Spieler in seinem Kader (36 - Fenin, Pliatsikas)
    ....wenn ich einen übersehen habe bitte mir sagen, ansonsten werd ich bei aufgestelltem Team 1 Mio. abziehen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Wie schlecht ist die Community, wenn einer Götze UND Kagawa in der Elf haben kann?:D


    Pfff :P


    Götze hatte ich im Winter 2009/2010 für 2,5 Mio. gekauft als er ein 160.000er war, da ich sein Potential bei der U17-EM sah..
    Kagawa direkt nach Kauf von Dortmund in der Vorbereitung für eine ähnliche Summe, weil ich Japan-Fan bin.


    Genauso wie ich Reus für 800k oder so holte, da er vom Typ her einfach so gut war (schnell, dribbelig), dass ich annahm, er würde in Gladbach eine Chance bekommen.


    EDIT: Kagötze bringen 24 Punkte. ^^


  • Ach wie gesagt, ist ja kein Problem, vor allem da man bei dir ja weiß, dass du dir eher die Talente holst bevor sie groß rauskommen. In Liga 2 versuch ichs ja auch oft, auch wenn du meistens leider mehr Geld bieten kannst. (Dafür hab ich Kagawa :p)

  • Der Reiz der 1. Liga ists ja gerade, dass man sich dann irgendwie Schnäppchen holt, die dann über Jahre im eigenen Kader "wachsen" - bspw. Träsch, den ich damals für 160.001 € geholt hab, oder Schürrle. der mich 800.000 € kostet. Gibt doch kaum was schöneres, als einen früheren 160.000er, der auf einmal zum Punktegarant wird ^^

  • A N Z E I G E
  • Bei Schürrle hast du mich mit Sicherheit nur überboten, den wollt ich sicher auch. Gibt ja immer einige Kriterien, die fast versprechen, dass der Spieler richtig groß rauskommen kann. ;)

  • 1. Liga:


    Wie jede Saison, die Spieler, die es knapp nicht in meinen Kader schaffen rocken die Liga.... Mölders, Helmes. Letztes Jahr Kagawa, davor so welche wie Sestak, Gündogan.


    Naja, insgesamt blöd, dass Arnautovic nicht spielte, Ekici sich noch finden muss, ich vergaß, dass Fuchs gegen Harnik spielt (an sich hatte ich Molinaro rausgenommen wegen Farfan...........), Geromel mit Flachpfeife Pezzoni an seiner Seite. Aber die Dortmunder, vllt. Bastians und Co. können das ganze zu nem "ordentlichen" Punktegewinn führen.

  • Hier eine Übersicht über die Kader


    Einzelliga


    Wie immer in dieser Experiment-Liga gilt: Es gab viele Neuzugänge und Abgänge, deswegen hier nur das


    Saisonziel


    Mehr als 1600 Punkte möchte ich holen. Dies wäre zwar keine Bestleistung, aber ein Fortschritt zur letzten Saison


    Ursprungsliga


    Kader


    Der Kader wurde ordentlich verbreitert. Im Tor setze ich nun auf Rensing. In der Abwehr soll nun Boateng weitere Klasse verbreiten. Im Mittelfeld muss der Abgang von Vidal kompensiert werden, dazu wurde Großkreutz abgegeben. Statt den beiden kamen Holtby und Wesley neben mehreren Talenten. Im Sturm wurde mit Ramos, Petersen und Stieber aufgerüstet, hier wird es aber wohl noch Veränderungen geben.


    Saisonziel


    Auch hier wird nach dem Rückschritt in der vergangenen Saison angestrebt, wieder einen Schritt nach vorne zu machen. 1400 Punkte sollten es schon sein


    1. Liga


    Kader


    Hier wurden mehrere Leihspieler unter Vertrag genommen, die dem Team sicherlich weiterhelfen werden. V.a. Rudy und Rausch sollten dem MF mehr bringen. In der Abwehr kamen u.a. Russ, Löwe und Ferati. Ersterer sollte von Anfang an Stammspieler bei mir sein, Löwe entwickelt sich sehr erfreulich. Im Sturm hoffe ich auf die Augsburger, vor allem nach der Ausbootung von Thurk sollten Mölders und Hain ihre Chancen kriegen. Dazu kommt mit Berg ein talentierter Mann mit seinem 2. Versuch beim HSV.


    Saisonziel


    Hier gibt es 2 Saisonziele. Am wichtigsten sehe ich es an, die Rote Laterne zu vermeiden . Wenn dann noch mehr als 534 Punkte (meine bisherige Bestmarke) erreicht werden, wäre ich extrem zufrieden.


    2. Liga


    Kader


    Bis auf Mathijsen und Diego verließen keine Stammspieler das Team. In der Abwehr sollen Rafinha und Sokratis für eine Verbesserung sorgen. Im Mittelfeld kamen hauptsächlich Talente, Kvist und Leihspieler Schuster sind wohl die Spieler mit den größten Einsatzchancen. Der Sturm wurde hingegen sehr verbreitet, wenngleich keine absolute Topverpflichtung geling. Aber Shechter und Dembele sollten doch hinter den Top 4 (Gomez, Barrios, Cacau und Obasi) zu Einsätzen kommen.


    Saisonziel


    Auch wenn ich den teuersten Kader der Liga habe: Als Topfavorit sehe ich mich nicht. Sicherlich habe ich mit Götze, Gomez oder Müller überragende Einzelspieler im Kader, doch ob dies für Platz 1 reicht, glaube ich nicht. Deswegen lautet mein Ziel erneut Platz 2 .


    3. Liga


    Kader


    Hauptaugenmerk lag hier in einer Verbesserung des Mittelfelds. Dies ist im Rahmen gelungen. Raffael, Castro, Kvist und Tiffert sollten dem Team helfen. In der Abwehr wurde Westermann gegen Boateng ausgetauscht, der Sturm blieb nahezu unverändert.


    Saisonziel


    Nach der Rückkehr von Gomez setze ich hier auf den Titelgewinn. Alles andere als Platz 1 wäre schon zu wenig.


    4. Liga


    Kader


    Weiterhin habe ich hier eine sehr talentorientierte Transferpolitik. Doch natürlich muss ich weiter auch an der Stärke des Kaders arbeiten. Für die Abwehr kamen Rafinha, Mancienne sowie mit Löwe, Brooks, da Costa und Zimmermann 4 Talente. Das Mittelfeld war schon enorm stark besetzt, deswegen setzte ich hier mehr auf Talente. Malli, Zeitz, Gogia und Höger machen das Team breiter. Im Sturm wurden auch 3 Talente verpflichtet, die unterschiedliche Spielerwartungen haben dürften. Lasogga wird fest eingeplant, Petersen könnte zu Einsätzen kommen, Scheidhauer ist ein Hinblick auf die Zukunft.


    Saisonziel


    Hier sehe ich mich auch weiter in der Spitzengruppe. Andere Teams haben gut aufgerüstet, und doch will ich wieder mindestens Platz 2 erreichen.


    5. Liga


    Kader


    Hier muss ich sagen, ich bin nicht ganz zufrieden mit der Kaderentwicklung. Mit Baumann wurde der TW der letzten tollen Saison verpflichtet, allerdings zu einem sehr stolzen Preis. Im Mittelfeld fehlt es an ganz großen Namen, auch weil Marin bisher nicht zu verpflichten war. Im Sturm setze ich weiter auf Ya Konan und Cisse, Hain und Stieber sind Hoffnungsträger.


    Saisonziel


    Hier muss ich meine Erwartungen ein wenig runterschrauben. Auch wenn ich letztes Jahr Meister wurde, der Kader ist deutlich schlechter als vergangene Saison, deswegen wäre ich über einen Platz in der oberen Hälfte zufrieden.


    6. Liga


    Kader


    Das Experiment ist noch nicht abgeschlossen. Mit Kagawa, Farfan, Rudy und Stranzl habe ich 4 richtig tolle Spieler im Kader, mit Abdellaoue, Trapp und Riether 3 weitere wohl sichere Stammspieler. Doch der Rest ist noch nicht vorhanden bzw. Füllware. Allerdings sind durch gute Vidal- und Robben-Transfers noch einige Körner im Silo.


    Saisonziel


    Das neueste und unbekannteste Kind. Deswegen auch hier ein Platz in der oberen Hälfte .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E