A N Z E I G E

Comunio Thread - 2011/2012

  • A N Z E I G E
  • So, zwei Mannschaften stehen bereits für den Saisonstart:


    Geordnet nach: Stamm / Ersatz / Talente / Reserve / Nicht-Bundesligisten


    3. Liga:


    Code
    [b][i]Tor: [/i][/b]
    R.Adler



    Die Abwehr ist, denke ich, ziemlich solide. Keiner wird Bäume ausreißen, aber dafür ist auch eher meine Offensive zuständig. Mit Boulah, Diekmeier und Molinaro stehen relativ gleichwertige Alternativen zur Verfügung.
    Was die Talente betrifft: auf Bikakcic habe ich als VfB Fan einfach mal aus Prinzip gesetzt. Gänzlich überzeugt bin ich nicht. Hornschuh hat wohl Potential, braucht aber noch Zeit. Akdari, so hörte ich, könnte sogar schon eine Option für dieses Jahr werden. Die größten Hoffnungen hatte ich in Escudero gesetzt, aber der scheint ja nun unter ferner liefen zu rangieren. Abwarten.



    Kagawa dürfte so etwas wie der Fels in der Brandung sein. Bei Holtby und Illicevic bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie ähnlich viel Einsatzzeit bekommen bzw. an ihre Leistung aus der Vorsaison anknüpfen können. Trotz allem halte ich mich allein mit diesen drei für gut aufgestellt. Es sollten natürlich wenn möglich nicht wieder zwei davon für die Hälfte der Spielzeit ausfallen. Von Baumgartlinger hört man eigentlich nur gutes, ich bin gespannt, ob er sich vielleicht sogar weitestgehend dem Mainzer Rotationsprinzip entziehen und im Stamm festsetzen kann.
    Audel, Koo und Müller könnten ebenfalls etwas reißen und vielleicht darf auch Dejagah diese Saison mal öfter ran und schafft es, sein Potential abzururfen.
    In Sala setze ich große Hoffnungen, in Arslan und Kroos eher weniger. Aber abwarten.
    Bradley und Carlitos sind Füller, bei denen ich noch einen Rest Hoffnung habe.


    Code
    [i]Sturm:[/i][/b]MandzukicUjah--------------ArnautovicLewandowski--------------SchipplockSukuta-Pasu--------------SzalaiRosenberg


    Im Sturm werde ich mit drei Spitzen spielen. Die Entscheidung wird zwischen Lewa und Arni fallen, je nachdem, welcher der beiden bessere Aussichten auf Spielzeit bzw. sogar einen Platz in der Startelf hat. Mandzukic und Ujah traue ich einiges zu diese Saison. Szalai und vor allem Rosenberg könnten für eine Überraschung sorgen, von Schipplock und Pasu erwarte ich diese Saison noch nicht viel.


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    5. Liga:


    Code
    [b][i]Tor: [/i][/b]ter Stegen


    Eigentlich hatte ich es auf Zieler abgesehen. Aber in der Befürchtung, Zieler nicht zu bekommen und am Ende ohne geeigneten Keeper dazustehen, habe ich auf ter Stegen geboten, auf den ich ebenfalls, wenn auch nicht ganz so große Stücke halte.


    Code
    [b][i]Abwehr:[/i][/b]AmedickNiedermeierWollscheid


    Dünne Personaldecke. Ich gehe aber davon aus, dass alle drei einen Stammplatz besetzen werden. Ebenso haben sie sich bisher nicht durch große Verletzungsanfälligkeit hervorgetan, daher gehe ich davon aus, dass die drei Mann reichen werden. Zur Not muss einer der Stürmer für einen neuen Verteidiger weichen.


    Code
    [b][i]Mittelfeld:[/i][/b]S. BenderDidaviSamSchmiedebach-------------L. BenderN. Müller


    Bender und Sam sind unangefochten und werden wohl auch diese Saison wieder einige Punkte sammeln. Ob Schmiedebach die Leistungen der Vorsaison wiederholen kann, darüber bin ich noch leicht im Zweifel. Auch bei Didavi bin ich mir noch unsicher, glaube jedoch, dass er sich bei Nürnberg - ähnlich deren letzten Leihgaben - durchsetzen und für eine Überraschung sorgen wird. Lars Bender ist, sollte er denn regelmäßig spielen, mit Sicherheit eine Alternative, und vielleicht auch mehr, für einen der beiden. Müller ist, wie gesagt, eine Wundertüte.


    Code
    [b][i]Sturm:[/i][/b]HarnikLakicSchürrle--------------Ujah--------------Djuricin


    Bin mir relativ sicher, dass Ujah eine der drei Stammkräfte verdrängen wird. Vorerst setze ich aber auf die Teufel, die ich kenne. Alles in allem ist der Sturm natürlich mein Prunkstück und wird für reichlich Punkte sorgen. Mit Djuricin habe ich auch noch einen vielversprechenden Jungspund in der Hinterhand.

  • Mag mal jemand mein jetziges Team bewrten (1. Saison)? Ist jetzt noch nicht das Überteam, aber ich habe noch ein bisschen Geld. In Fett die Spieler, die als Stamm vorhergesehen waren.


    Tor:


    Zieler
    Müller


    Abwehr:


    Judt
    Mijatovic
    T. Klose
    Hubnik

    Owomoyela
    Gulde
    Sankoh


    Mittelfeld


    Diego
    Ottl
    Ebert
    Trinks

    Rivic
    Petsos
    Lala
    Borowski
    Kvist
    Vaaßen


    Sturm:


    Eigler
    Son

    Thomalla
    Tagoe
    Brandstetter

  • Bin zwar nicht der Über-Experte, da können dir manch andere sicher besser helfen, aber Diego und Tagoe werden aller Voraussicht nach nicht in der Bundesliga auflaufen, Diego wurde mittlerweile ja sogar schon bei comunio rausgenommen.


    Für Owomoyela sehe ich auch nicht allzuviele Einsatzzeiten, Eigler und Trinks würde ich auch eher als Ergänzungsspieler ansehen.


    Kvist könnte Diego in deiner Aufstellung ersetzen und sonst solltest du nochmal ordentlich einkaufen, wieviel Geld hast du denn noch?

  • A N Z E I G E
  • Du stehst auf der Leitung, oder? ^^


    Klick auf die Teamübersicht --> Stevens Name ist durchgestrichen --> "Eine durchgestrichene Zeile bedeutet, dass dieser Mitspieler gesperrt ist und die Löschung droht, i.d.R. weil seine Teilnehmerpauschale für den Plus-Player noch nicht eingegangen ist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E