A N Z E I G E

OLYMPIA 2018 : Pyeongchang erhält die Spiele

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von STUHL:
    Klar, aber trotzdem ist das ein Indikator und diese WM war ein einziges Chaos. Und wer sagt das es nur weil es Olympia ist sich mehr dort für den Sport intressieren?


    Frauenfußball WM 2011?


    Ich glaube nicht, dass sich 15 Mio. Menschen aus BRD sich vor den Fernseher gesetzt hätten wenn die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte!


    Großereignis im eigenen Land halt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadmau5:
    Frauenfußball WM 2011?


    Ich glaube nicht, dass sich 15 Mio. Menschen aus BRD sich vor den Fernseher gesetzt hätten wenn die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte!


    Großereignis halt...


    WM-Finale 2003 und 2007 hatten nahezu ähnliche Einschaltquoten...und die fanden nicht in Deutschland statt...

  • Schade für München, aber wer hätte wohl im asiatischen Raum verstanden, wenn Pyeongchang das dritte Mal übergangen worden wäre. Dazu existiert nun mal dort die größte Zustimmungsrate. Glückwunsch an Südkorea.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Pyeongchang bekam 63 Stimmen
    München 25
    Frankreich 7


    <X


    Überdeutlich.
    Man sollte es mit der "Erschließung neuer Märkte" nicht übertreiben, sonst machen die alten Märkte bald ihr eigenes Ding. Das ist ja schon ein Grundsatzproblem, was dafür sorgt, dass viele Länder sich vor einer Kandidatur drücken (die finanziellen Faktoren mal ausgenommen), wenn sie einen asiatischen Konkurrenten auf der Liste entdecken



    Edit: Ändert nichts daran, dass ich Pyeongchang beglückwünsche. Hoffentlich machen sie was draus und lassen den miserablen Eindruck der Biathlon-WM vergessen

  • Finde die Berichterstattung gerade mehr als schwach. Bei aller verständlichen Enttäuschung, die auch ich habe, da ich diese Spiele gerne besucht hätte, ist das gerade deutlich zu populistisch. Es gab durchaus negative Aspekte und auch durchaus einige positive Aspektean Südkorea.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    WM-Finale 2003 und 2007 hatten nahezu ähnliche Einschaltquoten...und die fanden nicht in Deutschland statt...


    Finale ja, aber ich meine Vorrundenspiele! Ich glaube nicht das in bei den Vorrundenspielen so viele Menschen zugeschaut haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Finde die Berichterstattung gerade mehr als schwach. Bei aller verständlichen Enttäuschung, die auch ich habe, da ich diese Spiele gerne besucht hätte, ist das gerade deutlich zu populistisch. Es gab durchaus negative Aspekte und auch durchaus einige positive Aspektean Südkorea.


    Auf dem ZDF? Da sind halt die, die direkt betroffen sind (Neureuther zB) im Moment negativ, selbst Poschmann hat doch auch Gründe genannt, die FÜR die Südkoreaner sprechen und eben gegen München (da ist der Bahr auch sehr erfrischend)


    Zitat

    Original geschrieben von Deadmau5:
    Finale ja, aber ich meine Vorrundenspiele! Ich glaube nicht das in bei den Vorrundenspielen so viele Menschen zugeschaut haben.


    Und selbst wenn es nur 8 Mio waren, ändert das doch nichts dran, dass eine riesige Basis vorhanden ist...sicherlich sind Sportarten wie Shorttrack, Eisschnelllaufen oder Eiskunstlaufen in Südkorea viel beliebter und auch wohl mit größerem Interesse verbunden, wenn aber olympische Kernsportarten wie Langlauf oder Ski alpin und auch Biathlon unter einem Zuschauermangel leiden sollte, würde dies den Spielen vieles nehmen


    Ich träume noch heute von Spielen wie in Lillehammer...ich weiß, dass es sowas nicht mehr geben wird (wurde ja durch die Entscheidung für Turin 2006 quasi gesagt, Spiele nur noch in Großstädten), aber die Entscheidung heute (ohne all das, was für Pyeongchang spicht) tut mir einfach unendlich weh (und Anecy hätte ich auch besser verkraften können)

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Auf dem ZDF? Da sind halt die, die direkt betroffen sind (Neureuther zB) im Moment negativ, selbst Poschmann hat doch auch Gründe genannt, die FÜR die Südkoreaner sprechen und eben gegen München (da ist der Bahr auch sehr erfrischend)


    Ne, Poschmann und Bahr gehen. Der Interviewer fragt halt immer genau in die gleiche Kerbe um solche Sachen zu hören und das Leute, die eh schon frustriert sind.

  • Naja, die Biathlon-WM sollte auch nicht unbedingt ein Indikator sein für ein stimmungsvolles Olympia. Klar wird dort nicht so viel Alarm sein, wie bei uns, dafür wird es beim Eiskunstlaufen oder Short Track umso mehr abgehen.
    Und Begeisterung ist auch in Südkorea vorhanden: Kim Yu-Na ist dort ein 10x größerer Star als es Neuner hier bei uns ist, wir sollten also nicht immer alles durch die deutsche Brille sehen (zumal Biathlon international nun wirklich nicht den Stellenwert anderer großer Wintersportarten hat).

  • Zitat

    Original geschrieben von heaton_:
    Überdeutlich.
    Man sollte es mit der "Erschließung neuer Märkte" nicht übertreiben, sonst machen die alten Märkte bald ihr eigenes Ding. Das ist ja schon ein Grundsatzproblem, was dafür sorgt, dass viele Länder sich vor einer Kandidatur drücken (die finanziellen Faktoren mal ausgenommen), wenn sie einen asiatischen Konkurrenten auf der Liste entdecken



    Edit: Ändert nichts daran, dass ich Pyeongchang beglückwünsche. Hoffentlich machen sie was draus und lassen den miserablen Eindruck der Biathlon-WM vergessen

    Übernehm ich mal so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!