A N Z E I G E

Diesel unter 1,00€/Liter - Füllt ihr schon die Kanister ab?

  • E10 ist bei genauer Prüfung kein Stück ökologischer als das normale Super.
    Erst dürfen wir keine normalen Glühbirnen mehr kaufen, weil irgendeine Lobby den Politikern erklärt, die quecksilberhaltigen Energiesparlampen wären viel ökologischer, jetzt wird uns diktiert, dass wir entweder teures Super Plus oder schädliches E10 kaufen sollen.
    Die Aussage des ADAC wundert mich. Nachdem man zuerst ausgiebig über die Nachteile des E10 für Auto und Geldbeutel laut geworden ist, möchte man nun "mit der Branche zusammenarbeiten", weil ja doch fast alle Autos das E10 vertragen? 10% aller deutschen Autos sind eine ganze Menge!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Marc0:
    Toyota Prius ^^



    Naja das Ding ist zwar hässlich, wenn sich das aber so sehr lohnt, müsste man mal gucken, was der so in Steuern und Versicherung kostet.

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748899,00.html]E10 vorerst gestoppt[/URL] ... was zunächst verlockend klingt heißt auf Deutsch wohl: Wir machen den ganzen Rest jetzt so unverschämt teuer, dass alle unseren Ökoscheiss kaufen.

  • Zitat

    Mit einem eindringlichen Appell an die Autofahrer hatte die Mineralölwirtschaft am Mittwoch zum Umstieg auf den neuen Bio-Supersprit E10 aufgerufen. Picard rief die Autofahrer auf, das neue Super-Benzin E10 mit einer Beimischung von zehn Prozent Ethanol zu tanken.


    Was hat man sich denn davon erhofft?
    "Oh, Mineralölkonzerne fordern dazu auf den neuen Biosprit zu tanken auf denen sie sitzen bleiben. Die werden sicher nur das Beste für mich und mein Auto im Sinn haben! Auf zu E10!"


    Ich werds trotzdem nicht tanken. Ich warte auf ein Foto vom Herrn Picard wo er mit seinem Fahrzeug an einer Super+-Zapfsäule erwischt wird.

  • Hier in Essen gibts gerade an einer Tanke auf der Schederhofstraße (falls ein Ortsansässiger das nutzen möchte :D) Super für 1,39 und Super Plus für 1,45 ... kein E10 Zeugs. Ich musste 3x gucken ob ichs richtig gelesen hab ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hier in Essen gibts gerade an einer Tanke auf der Schederhofstraße (falls ein Ortsansässiger das nutzen möchte :D) Super für 1,39 und Super Plus für 1,45 ... kein E10 Zeugs. Ich musste 3x gucken ob ichs richtig gelesen hab ...


    :eek:


    Das höchste der Gefühle ist selbst an allen Billigtankstellen hier 1,56€ pro Liter Super.

  • A N Z E I G E
  • Gestern den Dieselpreis an der Autobahn gesehen.. 1,54€! In der Stadt schwankt es zwischen 1,45€ und 1,48€. Und ich rede nur von Diesel.. Benzin ist ja jenseits von Gut und Böse..
    Man merkt, es geht auf Ostern zu. Aber vermutlich ist es wieder nur die hohe Nachfrage nach Öl in China oder so...
    Warum eigentlich gibt es wegen dieser ganz offensichtlichen Wucherei keine Demos, die dazu führen, dass sich mal irgendeine Regierung genötigt fühlt, die Sache zum Wahlkampfthema zu machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Gestern den Dieselpreis an der Autobahn gesehen.. 1,54€! In der Stadt schwankt es zwischen 1,45€ und 1,48€. Und ich rede nur von Diesel.. Benzin ist ja jenseits von Gut und Böse..


    Dann wird dir folgendes bestimmt sehr gefallen:



    tagesschau.de


    Die spinnen doch.


  • Ja und? Im Artikel steht doch dass wohl eher alles beim Alten bleiben wird und wenn sich überhaupt was verändert dann erst in knapp 10 Jahren. Im Artikel wird vor Panikmache "gewarnt" und du bringst den Artikel um die dementierten Schreckensvisionen als solche zu vermitteln...?! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E