A N Z E I G E

Diesel unter 1,00€/Liter - Füllt ihr schon die Kanister ab?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Hier gings eben wieder los... bis vor 20min war noch auf 1,519€, jetzt ist auf 1,469€. Ich vermute gegen Feierabend wird dann wieder erhöht.


    Mach mal einen Live-Ticker bis Feierabend ^^

  • A N Z E I G E
  • Das wird bestimmt wieder billiger, war doch bis jetzt immer so, erst teuer dann wieder günstiger. Die meisten können doch froh sein das sie nur Super brauchen und kein Super+. Für VPower/Racing muss man ja mittlerweile 1,80 und mehr hinlegen....

  • Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    Das wird bestimmt wieder billiger, war doch bis jetzt immer so, erst teuer dann wieder günstiger. Die meisten können doch froh sein das sie nur Super brauchen und kein Super+. Für VPower/Racing muss man ja mittlerweile 1,80 und mehr hinlegen....


    Kein Auto braucht zwingend Super+ oder VPower...

  • Empfohlen ist aber was anderes als zwingend benötigen. Werkstätten würden Dir auch empfehlen Dein Auto jedes Jahr general zu überholen.


    Wenn man 70 Euro für die Tankfüllung eines Kleinwagens zahlt, weiss man schon was man hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    Mein Onkel brauchte für seinen Super+, wurde von der werkstatt empfohlen.


    Über so Kunden wie dich würde sich sicher jede Werkstatt freuen.. ^^

  • also mein Zweitwagen braucht Super+ der hat keinen Klopfsensor. Wenn das Auto einen hat, kann man auch normales Super tanken. Dann wird halt eventuell die Leistung leicht runtergeregelt.


    Aber mir regts auch auf mit dem Preis. Vor allem das Sinnlose E10. Bestraft werden wieder diejenigen, die ein altes Auto fahren.


    Alternative ist natürlich noch ein Auto mit Flüssiggas / LPG auszurüsten. Ist aber auch nicht für alle Autos geeignet, aber bei uns gibt es inzwischen in fast jedem Ort ne Tankstelle die Gas hat.


    Das Argument mit der Abschwächung des Euros kann man auch nicht gelten lassen. Weil die Amis den Dollar viel mehr abschwächen. Ich vermute ja, dass die auch mit Preistreiberei nichts zu befürchten haben. Vermutliche haben die Mineralölkonzerne genügend wichtige Leute in der Regierung geölt dass denen nichts passiert. Und wenn doch, dann müssense vielleicht irgendeinen Witz-Betrag zahlen und lachen sich ins Fäustchen. Zum Kotzen, weil das ganze Geld für Benzin eh aus Deutschland raus geht, und dann wieder keiner mehr was machen kann. Hier müsste mal die EU eingreifen, anstatt irgendwelche Sinnlosen Verordnungen und zu machen und im Parlament Nasenpopeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von kobichief:
    also mein Zweitwagen braucht Super+ der hat keinen Klopfsensor. Wenn das Auto einen hat, kann man auch normales Super tanken. Dann wird halt eventuell die Leistung leicht runtergeregelt.

    Was für ein Auto hast du denn? Ist mir ja noch nie untergekommen ein Super-Plus-Motor ohne Klopfsensor. Kenne nur Super-Motoren ohne Klopfsensor, aber bei denen hat sich das ja ohne hin erledigt, da es ja kein Normalbenzin mehr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meemai:
    Empfohlen ist aber was anderes als zwingend benötigen. Werkstätten würden Dir auch empfehlen Dein Auto jedes Jahr general zu überholen.


    Wenn man 70 Euro für die Tankfüllung eines Kleinwagens zahlt, weiss man schon was man hat.


    Zwecks Leistungsenfaltung sollte es getankt werden.



    Aber das ist ein anderer Schuh.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    Zwecks Leistungsenfaltung sollte es getankt werden.



    Aber das ist ein anderer Schuh.


    Und für was brauch man sowas zwingend im deutschen Straßenverkehr?

  • Damit der Motor des teuren Superschlittens ordentlich durchgepustet wird und man sich besser fühlt, weil man teureren Sprit tankt als der gemeine Pöbel.


    Mafiosi wird einmal der beste Kunde aller Werkstätten und Tankstellen sein.

  • Die Benzinpreise sind echt der Wahnsinn. Ich kann für mich als Fahranfänger sprechen. Ich bekomme diese Woche mein eigenes Auto, werde damit aber kaum fahren können bzw. sehr sparsam, da ich noch kein eigenes Einkommen habe.


    Heut zu Tage muss man einfach 1500€-2000€ ausgeben für eine Autogasanlage in sein Auto einbauen zulassen. (Lohnt sich aber nur wenn man min. 12000km im Jahr fährt)

  • Den Vorschlag des Bundeswirtschaftsministers von wegen Benzin vom Discounter finde ich garnicht mal sooo übel. Das Kartellamt prüft ja angeblich gerade mal wieder aber dabei kam doch sowieso noch nie was bei herum und dabei weiß jedes Kind, dass es Absprachen bzgl. des Benzinpreises gibt. Diese Untersuchungen des Amtes sind doch nur lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E