A N Z E I G E

1. Bundesliga - 8. Spieltag - Diskussions-Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Wir sind also die leichtere Aufgabe als der Aufsteiger St. Pauli? Also bitte ;)

    Pauli ist insofern auf dem Papier IMO stärker, als dass deren Saisonstart besser war und das Team einfach noch eine größere Unbekannte ist als der FCK. Zudem sehe ich Köln in Durchschnittsform als extrem harmlos an, während ich Pauli in Durchschnittsform zwar defensiv schwächer sehe als die Kölner, dafür aber nicht ganz so harmlos.


    Zudem hat man bisher auch das Gefühl, dass Pauli in eine geschlossenere Mannschaft ist. In Köln ist ja eigentlich immer irgendwie leicht Stunk. Angefangen damit, dass Soldo im Prinzip seit einem Jahr immer mal wieder umstritten ist und abgerundet mit dem aktuellen Ärger um Mondragon. Da wirkt Pauli schon geschlossener.


    Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden. Wenn Köln gut spielt (was sie ja hin und wieder tun), dann wird das für Dortmund nur dann zum Sieg reichen, wenn sie selbst an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.


    Im Normalfall sollte der BVB das gewinnen, aber Normalfall ist eben nicht immer.

  • Zitat

    Punkt 1: Kicker-Noten sind in meinen Augen nicht wirklich das Optimum an Objektivität
    Punkt 2: Auf lange Sicht halte ich Gomez für den besseren und wichtigeren Mann für den FCB


    Ich denke in meinem letzten Posting habe ich das bereits zu genüge erklärt.


    Alle haben in Gomez den Lichtblick gesehen (vor und auch nach dem Spiel) . Trotzdem ist es einfach Fakt das Gomez wie Klose einfach ihre Chancen nicht verwertet haben.


    Deshalb freue ich mich (persönlich) über die 4 von Gomez , genauso wie für Klose gegen Mainz , weil Sie genau meine Meinung widerspiegelt. Hab mal vom Gomez Hype Zug gesprochen ;)


    Zu Punkt 2 habe ich mich nicht geäussert.


    Vllt sind beide nicht gut genug für den FCB. Kann gut sein , und hat es scon oft genug gegeben. Wenn ich an einen der besten Mittelfeldspieler der letzten Saison denke (Kroos) ist da auch aktuelles Diskussionsmaterial dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Auf Schalke... juhu! :rolleyes: Ich erwarte inzwischen nur, dass die Jungs kämpfen. Ansonsten soll mainz ruhig weiter gewinnen.


    Komm wo sonst sollt ihr punkten, wenn nicht bei der schwächsten Heimmannschaft. Das wird ein Grottenkick.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fernando Alonso:
    Komm wo sonst sollt ihr punkten, wenn nicht bei der schwächsten Heimmannschaft.


    Nirgendwo? :idee: ;)


    Ansonsten denke ich nicht, dass dies ein Grottenkick wird. Beide Teams stehen unter Zugzwang und der Druck Punkte zu holen ist grösser als die Angst nochmals zu versagen. Das wird IMO ein sehr offenes und spannendes Spiel werden. Zumindest hoffe ich das. ^^

  • Mal schauen was für Hannover bei den Bayern drin ist. Evtl. fällt Schweinsteiger auch denen auch noch aus... aber ich glaube er wird rechtzeitig fit! Hannover könnte der richtige Aufbaugegner für die Münchener sein, aber auch eine harte Nuss...Es ist bekannt das 96 eine sehr gute Kontermannschaft hat... und die Stürmer Ya Konan und Abdellaoue haben zusammen schon 7 mal eingenetzt...
    Macht Bayern ein frühes Tor.. bzw. geht noch in Halbzeit 1 in Führung werden sie das Spiel auch recht souverän gewinnen! Steht es aber lange 0:0 wird Bayern nervös und stürmt immer mehr nach vorne... dann wird 96 gute Kontermöglichkeiten bekommen.... Vorteil für Bayern: Mit Haggui und Pogatetz fällt die komplette Innenverteidigung aus... also wenn Bayern nicht dort Tore schießen kann, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen! Aber Hannover hat ja gar nichts, aber auch wirklich gar nichts zu verlieren.. Punkte haben sie schon genug und auch nach diesem Spiel, egal wie es ausgeht wird Hannover vor den Bayern bleiben... ich denk schon weiter an das Heimspiel gegen Köln..



  • Gut, das ist schon wahr was du sagst. An einem schlechten Tag sind wir offensiv wohl wirklich harmloser als die Paulianer. Ich hoffe ja das Soldo zu seinem Wort steht und Mondragon erstmal auf die Bank verbannt, so wie es auch vorgesehen war, falls er sich für die Nationalmannschaft entscheidet. Denke Miro Varvodic hat sich mal eine Chance verdient. Soll ja ein sehr vielversprechender Keeper sein, der Bälle auch mal festhält und auch mal mehr als einen Meter von seiner Torlinie weggeht bei hohen Bällen.


    Nur wenn alles "normal" läuft verlieren wir das Ding wahrscheinlich wieder unglücklich mit 1:2 oder 2:3, wie letztes Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Nirgendwo? :idee: ;)


    Ansonsten denke ich nicht, dass dies ein Grottenkick wird. Beide Teams stehen unter Zugzwang und der Druck Punkte zu holen ist grösser als die Angst nochmals zu versagen. Das wird IMO ein sehr offenes und spannendes Spiel werden. Zumindest hoffe ich das. ^^


    Du bist schon ein Hoffnungsloser Optimist oder?

  • A N Z E I G E

  • Es gibt ja auch noch die Spezialtaktik Kölns: Das Mauern! Daran hat sich Bayern auch schon die Zähne ausgebissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BvB_09_Fan:
    Es gibt ja auch noch die Spezialtaktik Kölns: Das Mauern! Daran hat sich Bayern auch schon die Zähne ausgebissen.


    Zu Hause wird man aber nicht mauern ;) Dafür hat man zuviel Schiss vor den Pfiffen des eigenen Publikums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!