A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? - Reloaded

  • Liebe User,


    der "Mittagsthread" geht in die zweite Runde. Dabei ist der Thread, obwohl sein Inhalt denkbar wenig Diskussionsgrundlage bietet, außerhalb dieses Forums oft heiß diskutiert. Die einen sagen: "Braucht kein Mensch, diesen sinnlosen Spamthread", die anderen schinden hier ihre Postings oder suchen sich (angeblich) Inspiration für den nächsten Einkauf. Seit 3 Jahren ist der Thread sowas wie "Kult" geworden, daher schließen wir ihn entgegen der (zahlreichen) Forderungen nicht, möchten aber das Niveau wenigstens eine handbreit heben und vom Seitenlangen "Pizza, Döner, Pommes, Mäcces"-Spam ein wenig wegkommen.
    Wenn ihr uns und der Welt also mitteilen wollt, was es heute Mittag gab, dann versucht es bitte mindestens mit ganzen Sätzen, oder erzählt uns wenigstens stichwortartig:


    - Habt ihr Euch das Essen selber ausgesucht oder gibt's das, was auf den Tisch kommt?
    - Wer es gekocht hat. Ihr selber? Die Bürokantine? Mutti? Der Bringdienst? Oder wart ihr im Restaurant?
    - Was hat's gekostet? Gibt's vielleicht ein Rezept dazu? Oder war es ein Fertiggericht?
    - Wie hat es geschmeckt?



    Im Übrigen lautet dieser Thread immer noch
    "WAS esst ihr HEUTE zum MITTAG". Es wäre also schön, wenn sich Postings wirklich auf das aktuelle Mittagessen beziehen und das hier nicht zu einem "Was esst ihr gerade, egal wie spät es grad ist"-Thread ausweitet.


    Danke,
    Eure Moderation

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sami Hyypiä:
    Erster 8)


    Schnitzel.


    Das ist jetz nicht dein Ernst?


    Wie krank ist sowas bitte :nene: :nene: . Hoffentlich ist das nur Ironie.


    To Topic:


    Rest von gestern Abend. Pommes mit Cevapcici. Keine Lust mir noch irgendwas zu machen.

  • Sinnvoller und überfälliger Schritt, die Reglementierung.


    Hab mir heute ein paar Sandwiches gemacht, mit Käse, Salatblättern, Gurkenscheiben und Tomaten belegt. Günstig, nahrhaft und schmeckt gut.

  • Heute gabs selbstgemachte Spätzle mit Geschnetzeltes, ist mein absolutes Lieblingsgericht. Natürlich, wie so oft, selbst gekocht.


    Für Nudelteig hab ich meistens alles zu Hause, daher nur 2.50€ für 500g Schweinefilet bezahlt. Schmeckte wie immer sehr gut, nur das Spülen danach kotzt ein schon an.

  • Ok, dann versuche ich es nochmal. ^^


    Heute gab's Schnitzel mit Kartoffeln, ein bisschen Tradition bei uns sonntags. Hat sehr gut geschmeckt und es gibt es nicht leckeres als scharfe Barbecue Sauce. :)

  • So, heut endlich mal wieder Spinat mit Kartoffelpüree und Spiegeleiern gegessen, da hatte ich schon lange wieder Bock drauf. :)
    Hab ich alles selber gemacht, aber dieZubereitung ist ja nicht grad schwer, dafür wars am Ende richtig lecker.

  • A N Z E I G E
  • Gab heute Geschnetzeltes mit Nudeln und Gemüse. Ausgesucht habe ich das Essen nicht direkt selbst, genauso wenig wie eingekauft. Gekocht hat Mama, da ich selbst nicht kochen kann. ;) Wie viel es gekostet hat: Keine Ahnung. Auf jedenfalls hats geschmeckt. :)

  • Gegen 12 Uhr gab es glaube ich den Rest der kalten Pizza von gestern (Hähnchenbrust, Brokoli, Pilze und Artischocken). Geliefert gestern abend um 22 Uhr nach Ankunft vom horrortrip. Unsere Pizzeria kann uns halt wirklich noch den Tag retten ;)


    Heute Abend wird bei uns ein leckerer Flammkuchen gemacht.
    Rezept von Chefkoch.de:

    Zitat


    Für den Teig die Hefe mit etwas Wasser verrühren. 10 min. stehen lassen.
    Das Mehl in eine Schüssel sieben, den Vorteig, das übrige Wasser und das und das Öl u. etwas Salz zugeben, alles zu einem glatten Teig verkneten und zugedeckt 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen.
    In der Zwischenzeit den Speck in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Scheiben hobeln. Saure und süße Sahne mit Salz und Pfeffer verquirlen.
    Den aufgegangenen Teig vierteln. Jedes Teigstück am besten auf einem großen Stück Backpapier zu einer hauchdünnen rechteckigen Platte auswellen. Je 1/4 der Sahnemischung darauf verstreichen und mit Zwiebel und Speckstreifen bestreuen. Den Flammkuchen einzeln im Umluftherd bei 220 Grad 10-15 min. goldbraun backen.
    Variationen: belegen mit Münsterkäse, Roquefort, Pilze, gepresstem und gesalzenem Knoblauch.... usw.


    Dazu gibt es Federweißer und Räucherlachs... der sollte eigentlich zum Frühstück/Brunch gereicht werden, aber das ist irgendwie ausgefallen ^^

  • Hier wird heute gegrillt. Das Wetter hat sich ja zum Glück noch gebessert. Auf den Grill kommt glaub ich alles, was aus dem Tiefkühler muss und mein Highlight der Grillkäse. Dazu dann noch so eine leckere Quark/Soße aus gegrillten Auberginen und ein bischen Brot und alles ist gut.

  • Hatte mir heute Mittag einen Flammencrosser vom Croque Paris geholt. Keine Ahnung ob noch jemand diesen Laden kennt. Jedenfalls ist das halt ein Flammenkuchen, der super geil ist. Ca 28x38 cm groß und echt lecker. Das Ganze dann auch noch für unter 6€, da kann man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!