A N Z E I G E

Der allgemeine Star Wars Thread #1

  • Nachdem wir es ja geschafft haben im Tipps-Thread sowie im Bewertungsthread jeweils gefühlte zehn Seiten mit SW zu füllen und wir diese Threads mal entlasten sollten ( ;) ) habe ich mal beschlossen hier den allgemeinen Star Wars Thread aufzumachen, also hier alles rein zu Filmen, Büchern, Hörspielen usw...Freut euch auf nerdige Diskussionen^^Habe hierzu übrigens die Erlaubnis von BBK eingeholt...

  • A N Z E I G E
  • Bissel spät, nachdem nun die Saga fast zu Ende ist? Hätte man Anfang mehr Sinn gemacht.


    Aber nunja, tolle Saga. Schade das sie Pro7 immer so "zertrennen" muss und es nicht schafft die 6 Filme innerhalb einer (10 Tage) zu Senden :(

  • Die könnten es auch endlich mal hinbekommen NICHT die Special Edition von 1997 zu zeigen sondern wenn schon dann die von 2006. ;) Und dass Episode IV einen Namen hat, scheint sich bei Pro7 auch noch nicht herumgesprochen zu haben...

  • Saga zu Ende? Nur weil's im TV lief? Neee..


    StarWars wird immer leben.. und momentan lebt's mehr als je zuvor° Was momentan wieder an neuen Büchern rauskommt. Kann den september gar nicht erwarten!!!


    Gesammelt hab ich früher auch die Action-Figuren udn sowa.s Einige ganz spezielle Teile hab ich hier auch immer noch in meiner Vitrine stehen :)


    Videos und DVS's nenne ich auch alle mein Eigen.. Selbst die Clone Wars Staffel 1 Blu-ray steht hier *g* Bin damit halt aufgewachsen... Bis zur Jahrtausendwende hab ich auch jedes PC-Spiel gekauft, was nur irgendwie mit SW zutun hatte...


    Wer die Bücher liest, der wird auch wissen, zu welchem charakter mein Nickname hier gehört :)

  • Hab demnächst vor mir bücher zu bestellen. Gibts da empfehlenswerte die zwischen ep3 und 4 spielen?


    Für 2011 ist übrigens Bluray Release angekündigt. Da wird Lucas es sich nicht nehmen lassen den Film noch mehr digital zu verstümmeln...

  • Wirklich alle Teile in einer Box?
    Das wäre wirklich das einzige was ich mir noch wünsche. Habe mich schon lange gefragt wann die endlich eine Gesamtbox machen.
    Werde ich mir sofort holen wenn sie draußen ist. :thumbup:

  • ist das Blu-ray Release offiziell? hab da bisher nichts Neues mehr gehört. Waren alles nur gerüchte bis jetzt und vermutungen.


    Gute Bücher zwischen EP3 und 4?


    Hm..- wüsste ich jetzt keine.. ich hab bisher mehr Bücher über die Zeit nach EP6.. Das EU ist eifnach genial und aktuell mit Das Verhängnis der Jedi-Ritter wieder genial fortgesetzt..


    Viele ältere Bücher sind auch leider schon vergriffen...


    Wenn du aber ein wenig "Klarheit" reinkriegen willst in die Zeit NACH EP6, also nach JEDI, dann empfehle ich dir definitiv


    ERBEN DES IMPERIUMS
    DIE DUNKLE SEITE DER MACHT
    DAS LETZTE KOMMANDO


    sowie die X-Wing Bücher...


    Das ist eigentlich ne vernünftige Überleitung ins EU...


    Wie gesagt, gute Bücher zwischen EP3 und EP4 fallen mir spontan keine ein..


    Vielleicht


    DIE MACHT DES TODESSTERN
    und
    HAN SOLO'S ABENTEUER


    Ich muss aber auch zugebe,d as ich als "alter Hase" mit den Klonkriegen nicht SO viel anfangen kann und auch mit Episode 1-3 nicht...

  • waren meine ersten lieblingsfilme ... ep 5 hat mir als kind/jugendlicher garnet gefallen


    hab ne zeitlang auch div. bücher gelesen. bei diesem yuzan voong (?) zeugs bini dann ausgestiegen.
    mich hätt ja intressiert was zw. ep 4 und 5 so passiert is (in sachen han), hab da aba nie wirklich was gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel Reif:
    Bissel spät, nachdem nun die Saga fast zu Ende ist? Hätte man Anfang mehr Sinn gemacht.



    :nene:
    Du hättest aber auch gerne in den 70gern nen Thread aufmachen können;)

  • Gab's da schon das Cyboard? ^^


    Ich bezog das auf die TV-Austrahlung, hat man ja gesehen das diese viele Fragen aufgeworfen hat.


    Danach wird es erstmal etwas ruhiger werden (außer den Nerds natürlich die sich das alle 4 Wochen anschauen).


    BluRay-Release ist für 2011 angekündigt, mit unveröffentlichten Szenen. Eine wurde ja auf der Comic Con gezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryan Feiern:
    Hab demnächst vor mir bücher zu bestellen. Gibts da empfehlenswerte die zwischen ep3 und 4 spielen?


    Für 2011 ist übrigens Bluray Release angekündigt. Da wird Lucas es sich nicht nehmen lassen den Film noch mehr digital zu verstümmeln...


    Was die Bücher angeht, kann ich dir eines der wenigen die ich besitze, "Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" empfehlen. Das Buch dreht sich um die Geschehnisse direkt nach Episode 3, und um den Aufstieg von Darth Vader.
    Es gibt auch ein Hörspiel davon, dieses habe ich aber noch nicht gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!